Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Ich muss die Schalldämpfer wechseln und will dabei gleich noch Bremsen usw. überholen. Dazu will ich das ganze Auto aufbocken. An Wagenheberaufnahmen kann ich ihn ja gut anheben. Meine Idee ist es ihn komplett auf Holzbalken zu setzen da ich Stellböcken nicht so wirklich traue. Die drücken sich auch in den Unterboden. Wie stabil sind die Holme?
Meine Idee ist es den Wagen an 3 Stellen je Holm mit Kanthölzern zu unterlegen so das er weden nach vorn noch seitlich
weg kann. Gibt es Stellen die nicht sonderlich druckfest sind? Immerhin wiegt so ein 6 Zyl. Avant einiges. Tüv war fällig, etwas drüber und ich bakem eine 2 Wochen Aufforderung Habe ihn kurzerhand abgemeldet um in Ruhe ohne Zeitdruck daran arbeiten zu können. Solange fahre ich jetzt Cabriolet Wetter ist ja gut.
So hatte ich es gemacht. Mit Böcken.
Holz kann nachgeben.
Hatte ihn hinten an der Achse angehoben.
Vorne was vor das Rad stellen damit er nicht wegrollt.
Ich will alle Räder frei haben. Holz nachgeben? Bei dicken Balken? Bauholz ist doch unglaublich belastbar. Ich weiß nur nicht wie belastbar der Schweller ist. Ob der Schweller nur an den Wagenheberaufnahme verstärkt ist?
Wo ist der sonst noch verstärkt?
wie ich bemerkt habe sollte man den nicht auf den Schwellern aufbocken.
Die Wagenheberaufnahmen sind bei mir wegrationalisiert (Rost...).
Werde da übern winter was machen müssen, sodass man sozusagen neue wagenheberaufnahmen hat. bin so wie es jetzt ist garnicht zufrieden.
Audi 200 20v Limo
Durch extrem aufwändige Upgrades fahre ich mit bis zu 221 PS
Acki hat geschrieben:So hatte ich es gemacht. Mit Böcken.
Holz kann nachgeben.
Hatte ihn hinten an der Achse angehoben.
Vorne was vor das Rad stellen damit er nicht wegrollt.
Hallo, wollte einen C4 auch hinten an beiden Seiten aufbocken. Wie hast du das nun gemacht? Unterstellbock unter die Wagenheberaufnahme und den Wagenheber?? Muss die Hinterachse zum Entfernen des Tanks raus?