So Männers,
Die Düsen die da auf Ebay im Angebot sind, sind leider eeeeetwas zu Groß geraten für den T44. Das schaut so aus:
.. Nicht so Prickelnd. Zumal die düsen an dem Ding senkrecht nach unten gerichtet sind, und somit _HINTER_ dem scheibenwischer hersprühen beim hochfahren.
Deshalb habe ich mich entschieden, die BMW Düse noch etwas zu Optimieren.
Im Schlauchanschluss der Düse sitzt ein Gummi-rückschlagventil. Ich habe den Schlauchanschluss ausgeclipst, und das rückschlagventil soweit zurückgeschnitten, dass es den anschluss noch dichtet, aber die öffnungen für das wasser permanent freigibt:
Jetzt sprüht's nochmal deutlich besser als vorher. Das kleine wischwasserpümpchen im Typ 44 war wohl etwas damit überfordert, 2 rückschlagventile aufzudrücken.
Um die Passgenauigkeit zu verbessern hab ich das Ding kurzerhand mit Heisskleber umgossen, und auf die passenden maße (25x14mm) zurechtgeschnitzt.
So sitzt die Düse stramm und genau auf der Haube, ohne rumzuschlackern.
Mit dem ergebnis bin ich zufrieden. Werde mir jetzt noch eine zweite für die Beifahrerseite besorgen.
Die Heizung ist noch nicht angeschlossen, mal sehen ob das noch nötig wird, wenn der Winter dann endlich mal da ist..
Gruß