Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Ich habe an meiner 100er C4 Limo gestern hinten rechts meine Zierleiste verloren. Das übliche halt. An den clipsen aufgequollen dann hinten die Tür aufgemacht und dann drückts die leiste gegen die vordere Türe und plums liegt sie unten.
Ich gleich in mein "altes" ET-KA geschaut. einmal neu 25€ okay geht ja noch. Heut gleich zum und siehe da, paar Edgar update´s später kostet die leiste 45€€€€. Ja spinnen die?
Jetzt die frage hat schonmal jemand die ebay leisten gekauft/verbaut/in der Hand gehabt? passgenauigkeit optik etc. oder doch lieber original kaufen?
schonmal danke im vorraus,
Mfg Micha
Audi 100 Sport turbo quattro
Audi A6 4b 2.4 V6 Limo Fronti
Audi A3 8L 1,9TDI 131PS
Simson S51 60er 4kanal 5 Gang
Husqvarna 136 "Waldmoped"
Husqvarna AM415X
Hallo Micha, habe die zu liegen, hatte mit den unteren angefangen, geht gar nicht.....Die Nut zum aufschieben ist viel zu klein.....selbst mit ordentlich Schmunze nix zu machen.
Ausserdem waren sie zu kurz, die oberen hab ich garnicht erst probiert.....
Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro Audi 100 C4 AAR 1993 Avant Audi 200 C2 WC 1980 Audi 200 Avant C3 3B 1991 Audi Cabrio NG 2 1993 Audi Coupe NG1 1992 Audi Coupe Quattro KV 1986 Audi A6 C4 AAH 1996 Limo diverse C4 Schlachter
Kauf die lieber Neu beim Freundlichen, klar kostet zwar mehr, aber die Montage ist einfacher
und man hat länger Freude daran. Ich habe sie damals auch neu gekauft beim und hab es
bis dato nicht bereut, sie sitzen wie am ersten Tag.
Gruß Carsten
Frag ich mich wie die so einen scheiß anbieten können. Ich bin ja eigentlich Originalteilegeil, weil ich schon sooo oft mit zubehörschrott ins klo gegriffen habe.
aber diesmal ....
mh abwarten, vll hat noch jemand ne kaufempfehlung für mich. Dank dir erstmal carlo
mfg dor Micha
Audi A3 8L 1,9TDI 131PS
Husqvarna AM415X
Die hat der Vorbesitzer(Vater vom kumpel) schonmal vor ca. fünf Jahren komplett neu gemacht. Und auch vom
Da weiste ja auch schon was die neuen originalteile heut zu tage wert sind. kann ja nicht sein, die ersten halten 15 Jahre und die neuen bloß noch fünf
JaJa ich weiß schon "was lange hält, bringt kein Geld"
Audi A3 8L 1,9TDI 131PS
Husqvarna AM415X
An meinem C4 habe ich die polnischen (?, o.ä.) verbaut. Ich hatte mir den Satz für oben und unten bestellt, es war ein Fehler. Beide sind ohne das Blechinlet, was mir aber bei den oberen gefällt, da nix mehr rosten kann. Die Passgenauigkeit ist so lala, für meine Alltagsschlurre wunderbar, völlig ausreichend. Die unteren (Gummi-)leisten brauchen leider den auch hier fehlenden Metallhalter, da sie ohne einfach zu instabil sind. Nein, eher schwabbelig, ein Festbekommen ist nahezu unmöglich.
Mein Fazit:
Wenn Billigleisten nur die oberen, aber denen sieht man den Preis auch an. Wenn jemand keinen so großen Wert auf die Schönheit legt, sind sie absolut in Ordnung.
Adios
Michael Der Leisten vom A6 C4 geschenkt bekommen hat und vielleicht die dranbaut. Wenn, dann aber erst in der warmen Jahreszeit.
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Ja die polnischen hab ich auch gefunden. Die sind noch billiger 38€ der ganze satz
Audi A3 8L 1,9TDI 131PS
Husqvarna AM415X
Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein S4 V8 gekauft und bräuchte die mittleren Leisten für die Türen.
Habe aber gedacht die gibt es nicht mehr beim Freundlichen oder liege ich da falsch??
Gruss Egge
ich habe an meinem S4 auch die polnischen, ich bin zufrieden, und wie einige schon erwähnten keine Metalleinlage also kein aufquellen mehr und die Leisten passen relativ genau, aso ich finde man sieht keinen Unterschied zu vorher, also ich würde die Leisten immer wieder kaufen.
will auch mal meinen Senf dazu geben, fahre aber 200er C3 NFL. Nach einer Beule in der Fahrertür kam vor 4 Jahren eine obere Leiste neu, original VAG für 50,-Euro. Der direkte Vergleich mit den 24jährigen Altteilen daneben ergibt, dass sich an ebendiesen keine einem Softlack ähnliche Beschichtung löst. Kurz gesagt - die neue Leiste ist absoluter Schrott! Und bei dem Preis ein Skandal. Und die beim Freundlichen zucken mit den Schultern.
Grüße, NF
Audi 100 Turbo Quattro - Die Concorde auf Rädern
(mein Westcousin)
ich habe an meinem S4 auch die polnischen, ich bin zufrieden, und wie einige schon erwähnten keine Metalleinlage also kein aufquellen mehr und die Leisten passen relativ genau, aso ich finde man sieht keinen Unterschied zu vorher, also ich würde die Leisten immer wieder kaufen.
Da würd ich gern mal Bilder sehen, ich kanns mir bei den oberen vorstellen, aber nicht bei den unteren.