Wann vollabnahme notwendig

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
FrankSchr
Entwickler

Wann vollabnahme notwendig

Beitrag von FrankSchr »

Hallo,
Mein 200- er ist seit mai 2012 TÜV fällig,
aber nicht abgemeldet!
Ist da eine vollabnahme fällig?

Danke für Infos,

vG
frank
Audi 200 Turbo Quattro MKB MC(1) NFL, BJ `88, Ausstattung Exkl., Vitamin B, 2.-tes N75, MC2-LLK, POPOFF, 277 TKm
Bild

Porsche 911 Carrera 3,0 L, BJ `75, Old but Gold
Bild
michi356
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: Audi 100 typ 44 2,3 E Fronti, 280000 km, weinrot

AW: Wann vollabnahme notwendig

Beitrag von michi356 »

ich hab letztes jahr meine kawasaki fertig gemacht, die war seit 1996 abgemeldet. Laut unserem Tüv Prüfer gibt es keine Vollabnahme mehr.

Einfach normal Tüv machen, des wars ;)
michi356
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: Audi 100 typ 44 2,3 E Fronti, 280000 km, weinrot

AW: Wann vollabnahme notwendig

Beitrag von michi356 »

sorry nicht richtig gelesen, denke die Tüv Gebühr wird teurer ausfallen. Hab wegen 6 monaten glaub ich 30,00 euro mehrgezahlt..
Nordmann111

Re: Wann vollabnahme notwendig

Beitrag von Nordmann111 »

Genau du zahlst für jeden Monat je nach Anbieter der HU zwischen 5 bis 12 Euro pro überzogenen Monat mehr. ist auch Auslegegungssache des jeweiligen Prüfers... . Also gut zureden hilft (habe mit meinem Anhänger) auch 4 Monate überzogen und war mit 10 Euro mehr dabei.
Artur-
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: 100 C4 2.3E Panthero
100 Typ44 2.2 Turbo Quattro Perlmutt
80 B4 Quattro Kristallsilber
200 20V Alpinweiß
100 Typ44 2.2 Turbo Quattro Perlmutt (MC3),
Delorean DMC-12,
80 B2 VfL KK quattro
BMW E36
Nissan Skyline R32 GT-R

Beitrag von Artur- »

Völlig Falsch. Es ist NICHT Prüfersache ob und wie viel man mehr zahlt. Ab dem 3. Monat zahlt man 20% der HU gebühr mehr - egal wie lange überzogen und auch nur wenn das Fahrzeug angemeldet ist.

Zur Vollabnahme. Die ist nur fällig wenn man keine Papiere mehr hat und die Fahrzeugdaten beim KBA gelöscht sind (i.d.R. nach 8 Jahren... )
fleischi
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.

Beitrag von fleischi »

Hallo erst mal,
hast du die org,papiere noch,also den brd brief ist es egal,wie lange der abgemeldet ist,die 8 jahre regelung gibt es nicht mehr.
einfach mit roten brettern zum tüv,abnahme und gut ist.

MFG

André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
der lomp
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro

Beitrag von der lomp »

moin,

wenn der Audi noch angemeldet ist, würde ich ihn schleunigst stilllegen. Auch wenn dieser nicht auf der Straße steht, kann dir ein Bussgeld ins Haus flattern. Bei neuer TÜVung einfach abgemeldet lassen, dann kostets keine Strafe, und es zählt das neue Datum. Ob der Aufschlag dann auch dazukommt, kann ich dir nicht sagen.

Grüsse

de lomp
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
FrankSchr
Entwickler

Beitrag von FrankSchr »

So...,
Tüv hat er wieder (bis 2/16),
Hat etwas mehr gekostet, passt aber schon!

Btw, suche für einen 200-er exclusiv den rechten Kotflügel in guten Zustand oder auch neu!
Die dinger sind scheinbar sehr rar, oder?

Grüsse,
Farnk
Audi 200 Turbo Quattro MKB MC(1) NFL, BJ `88, Ausstattung Exkl., Vitamin B, 2.-tes N75, MC2-LLK, POPOFF, 277 TKm
Bild

Porsche 911 Carrera 3,0 L, BJ `75, Old but Gold
Bild
jogi44q
Entwicklungsleiter

Beitrag von jogi44q »

FrankSchr hat geschrieben: Btw, suche für einen 200-er exclusiv den rechten Kotflügel in guten Zustand oder auch neu!
das kann man so sagen....
neu gibt es dafür gar nichts und bei Gebrauchtteilen aufpassen, das es die richtigen sind

Guckst Du hier klick mich!http://audi100.selbst-doku.de/Main/Flac ... Radl%e4ufe[/longurl]
Gruß Jörg
Corprus
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 100 Limousine Typ 44 2,2 Turbo Quattro MC2

Beitrag von Corprus »

jogi44q hat geschrieben:
FrankSchr hat geschrieben: Btw, suche für einen 200-er exclusiv den rechten Kotflügel in guten Zustand oder auch neu!
das kann man so sagen....
neu gibt es dafür gar nichts und bei Gebrauchtteilen aufpassen, das es die richtigen sind

Guckst Du hier klick mich!http://audi100.selbst-doku.de/Main/Flac ... Radl%e4ufe[/longurl]

Omg :shock: ich dachte bis jetzt auch immer es gibt die "glatten" und die "gezogenen" und fertig ...

Ist ja ein scheiß ^^, also ich hätte einen rechten da vom Audi 100 Turbo Quattro Sport. Aber so wie ich das jetzt verstanden habe ist das nicht der den du suchst oder?

mfg
Bild
Antworten