kpt.-Como hat geschrieben:Na, was glaubst Du
Sommerpause
Gruß Axel.
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
kpt.-Como hat geschrieben:Na, was glaubst Du
200-20V hat geschrieben:kpt.-Como hat geschrieben:Na, was glaubst Du
Sommerpause![]()
Gruß Axel.

Schön, das sich da was tutSebastian K. hat geschrieben:Laut der Tradition sind sie da dran, allerdings gibt es Probleme mit dem Zulieferer.
Grüße
Sebastian

Da ich eh Teile braucht hab ich die für knappe 20€ mal mitgekauft. Das Profil zum Befestigen ist gleich, allerdings ist die 20V - Leiste höher, was mich aber (glaube ich) zur Not nicht stören würde. Zur Länge kann ich nichts sagen, aber die 20V sollte kürzer sein, also auch das machbar....Morti hat geschrieben:Also die vom 100er passt, und kostet um die 25,- Ich würde nicht so viel Geld für eine Gummi Metall Leiste ausgeben.
sollte diese hier sein:Olaf Henkel hat geschrieben:kann mir jemand mal die Nummer der 100er Leiste sagen die auch paßt?

aminoboris hat geschrieben:Ich hatte wohl das Glück eine der letzten in original noch zu ergattern. Ist allerdings auch ein paar Jahre her...

Hast Du ein Bild von den Metallklammern da?Mercedes-Opi hat geschrieben:Hallo zusammen,
nach einigen Jahren Forumsabstinenz melde ich mich hier zurück und grüße die Audi-Freunde!Einige Zeit waren wir nicht sicher, was wir mit unserem 200 20V machen, aber als er nach der letzten Hecklackierung (Schrauben der Zierleiste) wieder so schön glänzend da stand... er WIRD ein originaler Young- und Oldtimer werden. Nach 21 Jahren ist er irgendwie Familienmitglied geworden
![]()
Insofern hat das Forum nun Zuwachs mit einem ganz originalen perlmuttenen 200 20V erhalten.![]()
Wir, das sind mein Vater und ich, finden es klasse, dass es dieses Forum gibt. Ihr habt uns schon diverse Male weitergeholfen.
Nach diversen Beiträgen hier im Forum haben wir die weiter oben beschriebene Dichtleiste für den Windfang vom Audi 100 bestellt (und laut Aufkleber scheint die neue Produktion aus 2013 zu sein). Wie beschrieben sind sich die beiden Leisten bis auf beschriebenen 1mm Unterschied in der Breite absolut identisch. Wir haben ebenfalls die oben beschriebenen Halteklammern N90232101 bestellt. Leider sind die nicht für den 200 20V verwendbar. Die Untersuchung unserer defekten Leiste ergab, dass original Plastikklammern verwendet wurden, die insgesamt etwas länger sind als die Metallklammern vorbezeichneter Teilenummer.
Hat einer von euch eine Information über die korrekte Teilenummer oder ob diese Spezialklammer in einem anderen Auto des VW-Konzerns verbaut ist? Die Teileskizze beim Audi-Händler, bei dem wir die Dichtleiste bestellten, gab keine Auskunft.
Nachfolgend Bilder von der alten Leiste und den Klammern sowie der neuen Leiste im Vergleich. Man erkennt bei genauem Hinsehen den 1mm Breitenunterschied.
Vielen Dank für Eure Hilfe und schon einmal alles Gute für 2014!

Super, gerade wo ich mir letzte Woche, eine gute gebrauchte montiert hatteKS1966 hat geschrieben:Hallo,
mail von Audi Tradion:
---------------------------------------------------------------------
Verehrte Kundschaft,
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, daß die Dichtleiste mit Teilenummer 447807668B ab sofort wieder als original Neuteil über unseren Onlineshop verfügbar ist:
https://trshop.audi.de/konakart/SelectP ... model=0001
Dieses Teil ist passend für den Audi 200 20V und die USA/Kanada Ausführungen vom Audi C3
----------------------------------------------------------------------
130,90 €![]()
Gruß
Karsten