Heizung undicht, Kühlwasserverlust

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Roger_58
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL
der kleine: SBARRO P26C Spassmobil
es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum
für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84

Heizung undicht, Kühlwasserverlust

Beitrag von Roger_58 »

Der rote zickt rum; die Scheiben beschlagen von innen und mein rechter Schuh ist voll mit Kühlwasser. Die Aussentemperatur und das feuchte Wetter laden aber nicht zum Schrauben ein. Jetzt meine Frage: passt der Heizungskasten von einem 94er A6 in den C4 100er ohne grosse Spenglerarbeiten? der A6 ist allerdings ein 5 Zyl. tdi und mein roter ist ein AAH. Es soll ja auch nur wenigstens bis zum Sommer oder bis zu wärmerem Wetter halten, und dann wird der undichte repariert und wieder eingebaut.
ta nervoso? vai pescar

Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier

I schpiik Inglish ferri fäll

Bloos dat kann ick nik so schnell

http://www.joinville.sc.gov.br/
StefanR.
Projektleiter
Re: Heizung undicht, Kühlwasserverlust

Beitrag von StefanR. »

Klima an Klima und nicht Klima an nicht Klima passt. Allerdings wenn du den Kasten eh schon raus hast. Dann hol dir für 50 € son Heizungs WT und mach ihn neu. Warum sich 2 mal den gleichen Aufwand antun. Ausserdem kannst du den Kasten schön mit in die Warme Wohnung nehmen und da drin reparieren.

MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Roger_58
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL
der kleine: SBARRO P26C Spassmobil
es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum
für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84

Re: Heizung undicht, Kühlwasserverlust

Beitrag von Roger_58 »

Hallo Stefan

Hast recht, unter normalen Umständen mache ich es auf genau diese Weise, und ich habe auch ein 50 € Ding bestellt, nur ich bin bis Sommer 2014 out of Order, das bedeutet ich habe Unfall, habe mir den rechten Ellenbogen gesplittert, und es schmerzt sehr beim Schrauben. Mein Bruder, Bäcker Konditor muss das Ding einbauen, und ich bin auf diesen Audi angewiesen weil es ein Automatikgetriebe ist. Normalerweise lasse ich niemanden an meine Audis ran, aber diesmal muss es halt eben sein.

Gruss Roger
ta nervoso? vai pescar

Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier

I schpiik Inglish ferri fäll

Bloos dat kann ick nik so schnell

http://www.joinville.sc.gov.br/
Antworten