Hi
Ich bin seit 2 Monaten besitzer eines Audi 100 2.0E mit 85kw da ich mir gerade ein ''billiges'' Coming Home Modul am einbauen bin, habe ich in der Zentralelektrik ein Kabel gefunden was an einem Stecker befestigt war doch dort abgeschnitten wurde und an Klemme 15a gelegt wurde.
Könnt ihr mir Helfen und sagen was das Kabel für eine Funktion erfüllt? Hier mal ein Bild davon ist dann einfacher zu verstehen als wenn ich erkläre welches es sein soll.
Währe Klasse wenn ihr mir bei meinem 2. Problem auch gleich Helfen könntet das Coming Home/Leaving Home Modul will ich über die NSW schalten, da ich alles was ich weiß mir nur erlesen habe, habe ich wie in der Anleitung geschrieben das Modul hintern Sicherungskasten an die Verkabelung der NSW angeschlossen. Die Funktion geht jetzt aber nur wenn ich den NSW schalter drücke.
Welches Kabel führt denn aus dem NSW schalter raus und wo kann ich es am besten in der nähe der Zentralelektrik abzwacken.
So ganz schön viele Fragen für einen Neuling aber vielleicht könnt ohr mir ja weiterhelfen.
schönes Wochenende
Lift
Vorgänger hat Kabel durchtrennt und verlegt
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Hägar
Re: Vorgänger hat Kabel durchtrennt und verlegt
Der schwarze Kupplungsstecker in Kupplungsstation1 ist für ZV / Fh / Türkontakt / Schiebedach und geht zur Innenleuchte / Schiebedach ( ohne Vorwahl ) .
Das abgeschnitte Kabel sollte original über die Sicherung S14 , den Zündanlassschalter , über die Kupplungsstation1 Stecker sw zum Schiebedach führen . Entweder ist das ZAS kaputt oder das Entlastungsrelais und wurde dann so überbrückt .
Die NSW sind an der Kupplungsstation1 Kupplungsstecker ROT ( für linke SW-Seite ) und GELB ( für rechte-Seite ) angeschlossen , dort sollte es das Kabel weis/gelb 1,5mm² sein , das ist nach dem NSWSchalter und führt zum Leitungsstrang zu den SW . Zur Sicherheit würde ich da aber eine Relaisschaltung einfügen mit extra Absicherung .
Gelesen aus den SLPlänen 04/95 und AL*E (*Produktname ersetzt*) .
Olli .
Das abgeschnitte Kabel sollte original über die Sicherung S14 , den Zündanlassschalter , über die Kupplungsstation1 Stecker sw zum Schiebedach führen . Entweder ist das ZAS kaputt oder das Entlastungsrelais und wurde dann so überbrückt .
Die NSW sind an der Kupplungsstation1 Kupplungsstecker ROT ( für linke SW-Seite ) und GELB ( für rechte-Seite ) angeschlossen , dort sollte es das Kabel weis/gelb 1,5mm² sein , das ist nach dem NSWSchalter und führt zum Leitungsstrang zu den SW . Zur Sicherheit würde ich da aber eine Relaisschaltung einfügen mit extra Absicherung .
Gelesen aus den SLPlänen 04/95 und AL*E (*Produktname ersetzt*) .
Olli .
-
Lift
Re: Vorgänger hat Kabel durchtrennt und verlegt
Hey super
Vielen Dank,
es ist schon angenehmer zu wissen was da überhaupt überbrückt ist.
Zu den NSW das mit dem gelbem Stecker passt dann geht die rechte an aber in dem rotem stecker ist kein weiß/gelbes Kabel auch in den anderen Steckern dort nicht hab alle im Stecker ROT durchgemessen aber keiner davon zeigt eine veränderung bei betätigen des NSW Schalters.
Vielen Dank,
es ist schon angenehmer zu wissen was da überhaupt überbrückt ist.
Zu den NSW das mit dem gelbem Stecker passt dann geht die rechte an aber in dem rotem stecker ist kein weiß/gelbes Kabel auch in den anderen Steckern dort nicht hab alle im Stecker ROT durchgemessen aber keiner davon zeigt eine veränderung bei betätigen des NSW Schalters.