ich bräuchte bitte nochmal eure Hilfe
Und zwar ist es mir bei meinem C4, Mkb: ABC mit 110 Kw Leistung, schon sehr lange ein Dorn im Auge, dass bei eingeschaltetem Klimakompressor beim Gaswegnehmen das ganze Fahrzeug stark ruckelt. Ähnlich, als würde man ganz kurz eine starke Bremse antippen.
Ein Beispiel: Ich fahre mit ca. 50-60 Km/h im dritten Gang und sehe, dass 100 Meter vor mir eine Ampel auf rot schaltet. Folglich gehe ich vom Gas und dann gibt es eben dieses oben beschriebene Ruckeln.
Das ganze passiert nicht immer aber doch sehr häufig.... Ist der Kompressor nicht in Betrieb tritt das Problem nicht auf.
Ich denke aber nicht, dass der Kompressor fest ist. Soweit ich weiß, ist es ja im Maße normal, dass sich bei älteren Fahrzeugen das Fahrverhalten durch den Kompressor ändert, aber so extrem... ??
Meine Frage ist jetzt, ob es da irgendwelche verdächtigen Teile gibt? LLR Ventil? Drosselklappenpoti?
Die ganze Geschichte schränkt den Fahrkomfort wirklich extrem ein und ich wäre froh, wenn man da iwie Abhilfe schaffen könnte....
Vielen Dank für eure Mühe
Mfg
Martin