Umbau vom Hydraulischen BKV auf Unterdruck
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Ralf-200q85
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1702
- Registriert: 04.09.2008, 19:59
- Wohnort: Flossenbürg
- Kontaktdaten:
Re: Umbau vom Hydraulischen BKV auf Unterdruck
entschluss gefasst
ich reiss die ganze servo raus und verbau ein Lenkgetriebe ohne servo.
habs gerade bestellt.
die Lenkung gibt's übrigens noch neu für 154,-
mfg
ich reiss die ganze servo raus und verbau ein Lenkgetriebe ohne servo.
habs gerade bestellt.
die Lenkung gibt's übrigens noch neu für 154,-
mfg
85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
- Ralf-200q85
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1702
- Registriert: 04.09.2008, 19:59
- Wohnort: Flossenbürg
- Kontaktdaten:
Re: Umbau vom Hydraulischen BKV auf Unterdruck
entschluss gefasst
ich reiss die ganze servo raus und verbau ein Lenkgetriebe ohne servo.
habs gerade bestellt.
die Lenkung gibt's übrigens noch neu für 154,-
mfg
ich reiss die ganze servo raus und verbau ein Lenkgetriebe ohne servo.
habs gerade bestellt.
die Lenkung gibt's übrigens noch neu für 154,-
mfg
85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
Re: Umbau vom Hydraulischen BKV auf Unterdruck
Hmmm... Und ich war grad kurz davor, nen neuen Servoschlauch machen zu lassen und es nochmal zu probiern
Mit Beifahrer ist das lenken mit stillgelegter Servo doch nicht ganz ohne.
Dann werd ich wohl doch das manuelle Lenkgetriebe einbauen..

Mit Beifahrer ist das lenken mit stillgelegter Servo doch nicht ganz ohne.
Dann werd ich wohl doch das manuelle Lenkgetriebe einbauen..
WO? Das ist ja der knaller.die Lenkung gibt's übrigens noch neu für 154,-
- Ralf-200q85
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1702
- Registriert: 04.09.2008, 19:59
- Wohnort: Flossenbürg
- Kontaktdaten:
Re: Umbau vom Hydraulischen BKV auf Unterdruck
hab vorhin ne andere pumpe verbaut.
gleiches spiel wie vorher.
sie surrt je mehr Drehzahl sie bekommt und wird sofort hart und heiss.
also servo raus!!
meine Lenkung hab ich von audin Tradition bestellt,mit versand 245,-
hier gibt's die Lenkung für 152,- plus 100,- pfand
http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=s ... 12&search=
aus litauen sogar für 104,-
die Lenkung ist übrigends die selbe wie beim typ 43 auch verbaut war.
Artikelnummer: 443419063A
das einzige was eventuell nicht passen könnte wäre das untere Verbindungsstück der Lenksäule zum Lenkgetriebe,aber das kann man passend machen
mfg
gleiches spiel wie vorher.
sie surrt je mehr Drehzahl sie bekommt und wird sofort hart und heiss.
also servo raus!!
meine Lenkung hab ich von audin Tradition bestellt,mit versand 245,-
hier gibt's die Lenkung für 152,- plus 100,- pfand
http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=s ... 12&search=
aus litauen sogar für 104,-
die Lenkung ist übrigends die selbe wie beim typ 43 auch verbaut war.
Artikelnummer: 443419063A
das einzige was eventuell nicht passen könnte wäre das untere Verbindungsstück der Lenksäule zum Lenkgetriebe,aber das kann man passend machen
85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
-
Manfred1977
- Entwickler
- Beiträge: 576
- Registriert: 03.12.2007, 14:36
Re: Umbau vom Hydraulischen BKV auf Unterdruck
Sag ich doch schmeiß den scheiß raus und gut ist. Weniger Gewicht und weniger Störquellen und mehr Rückmeldung von der Straße und nen aufgeräumteren Motorraum.
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred
- Ralf-200q85
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1702
- Registriert: 04.09.2008, 19:59
- Wohnort: Flossenbürg
- Kontaktdaten:
Re: Umbau vom Hydraulischen BKV auf Unterdruck
angeblich schafft mans nicht mehr ab 200 schnell genug zu reagieren.
kann ich nicht glauben,da ja die Übersetzung anders ist als mit servo
kann ich nicht glauben,da ja die Übersetzung anders ist als mit servo
85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
-
Manfred1977
- Entwickler
- Beiträge: 576
- Registriert: 03.12.2007, 14:36
Re: Umbau vom Hydraulischen BKV auf Unterdruck
SO ein Blödsinn das ist doch wieder auf denen Leuten ihren Mist gewachsen, die denken die Manuelle geht genau so schwer wie wenn man bei der Servo die Pumpe Tod Legt.
Die Übersetzung ist ja viel anders.
Im Gegenteil, wenn das Auto rollt ist das überhaupt kein Thema, auch schnelle Rechtungswechsel.
Vor allem wie viel mm lenkt man denn wenn man 200 fährt, da brauchts eh kaum Lenkeinschlag.
Einzig wo man halt bißl mehr kraft braucht ist im Stand, aber was hat man denn früher gemacht, man hat das Auto leicht rollen lassen beim Rangieren und schon geht das ohne Probleme.
Früher mußte man halt noch Auto Fahren können ohne Fahrhilfen.
Die Übersetzung ist ja viel anders.
Im Gegenteil, wenn das Auto rollt ist das überhaupt kein Thema, auch schnelle Rechtungswechsel.
Vor allem wie viel mm lenkt man denn wenn man 200 fährt, da brauchts eh kaum Lenkeinschlag.
Einzig wo man halt bißl mehr kraft braucht ist im Stand, aber was hat man denn früher gemacht, man hat das Auto leicht rollen lassen beim Rangieren und schon geht das ohne Probleme.
Früher mußte man halt noch Auto Fahren können ohne Fahrhilfen.
- Ralf-200q85
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1702
- Registriert: 04.09.2008, 19:59
- Wohnort: Flossenbürg
- Kontaktdaten:
Re: Umbau vom Hydraulischen BKV auf Unterdruck
genauso schauts aus,aber es gibt immer welche die stänkern 
85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5059
- Registriert: 04.07.2008, 14:17
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
AW: Umbau vom Hydraulischen BKV auf Unterdruck
Ralf, es hat nichts mit stänkern zu tun, nur weil man einer anderen Ansicht ist und diese begründen kann.
Wenns nach dem Spruch "Früher gings auch ohne..." ginge, dann frag ich mich wieso man nicht wie damals lebt, man elektr. FH braucht, nen Turbo, ne Sperre... Ne Kutsche hat früher auch gereicht.
Wenns nach dem Spruch "Früher gings auch ohne..." ginge, dann frag ich mich wieso man nicht wie damals lebt, man elektr. FH braucht, nen Turbo, ne Sperre... Ne Kutsche hat früher auch gereicht.
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Re: Umbau vom Hydraulischen BKV auf Unterdruck
Ich fahr jetzt seit 4 Monaten mit'm Servolenkgetriebe, aber ohne Unterstützung - ich find, es hält sich in grenzen. Beim fahren merkt man eh kaum einen Unterschied, selbst das rangieren geht noch ganz gut, nur wenn mehrere Leute im auto sitzen und noch etwas Ladung drin ist, dann wirds haarig. Wenn man bei tempo 200 mehr als ein paar ° am Lenkrad reisst, schlägt man sowieso rechtwinklig in der Leitplanke ein. Bei modernen Autos mit elektronisch geregelter Servo wird die unterstützung bei hoher geschwindigkeit ausgeschaltet, um ein besseres lenkgefühl zu bekommen. Insofern ist das argument auch hinfällig. Eine Servo braucht man eigentlich nur als einparkhilfe. Überbewertet. Aus meinem 80er schmeiss ich sie auch wieder raus.
Bin mal gespannt, wie das Lenkgefühl dann mit dem manuellen Getriebe ist.
Edit: Bei der gelegenheit kommt dann auch gleich ein Lenkungsdämpfer rein (4A0425021), ich hab bei meinem 80er gemerkt was es für ein unterschied macht. Fährt sich deutlich angenehmer mit dämpfer!
Bin mal gespannt, wie das Lenkgefühl dann mit dem manuellen Getriebe ist.
Edit: Bei der gelegenheit kommt dann auch gleich ein Lenkungsdämpfer rein (4A0425021), ich hab bei meinem 80er gemerkt was es für ein unterschied macht. Fährt sich deutlich angenehmer mit dämpfer!
- Ralf-200q85
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1702
- Registriert: 04.09.2008, 19:59
- Wohnort: Flossenbürg
- Kontaktdaten:
Re: Umbau vom Hydraulischen BKV auf Unterdruck
endlich einer der versteht was ich meine
welche teilenummer hat das untere ausklinkelement für ohne servo?
das wird ich ja dann auch brauchen oder?
mfg
welche teilenummer hat das untere ausklinkelement für ohne servo?
das wird ich ja dann auch brauchen oder?
mfg
85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
- Ralf-200q85
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1702
- Registriert: 04.09.2008, 19:59
- Wohnort: Flossenbürg
- Kontaktdaten:
Re: Umbau vom Hydraulischen BKV auf Unterdruck
danke hacki
gerade alles geordert.
teils classic parts,teils Tradition.
nur die schraube,mutter,scheibe gabs regulär
sind ca 50,-
mfg
gerade alles geordert.
teils classic parts,teils Tradition.
nur die schraube,mutter,scheibe gabs regulär
sind ca 50,-
mfg
85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
- Ralf-200q85
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1702
- Registriert: 04.09.2008, 19:59
- Wohnort: Flossenbürg
- Kontaktdaten:
Re: Umbau vom Hydraulischen BKV auf Unterdruck
hab heute mal alles rausgerissen was mit der servo zu tun hat.
bis auf das Lenkgetriebe,das hab ich ja noch nicht. das vw Rückschlagventil hab ich noch ersetzt gegen eins aus dem druckluftbereich bis 15 bar. mfg
bis auf das Lenkgetriebe,das hab ich ja noch nicht. das vw Rückschlagventil hab ich noch ersetzt gegen eins aus dem druckluftbereich bis 15 bar. mfg
85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
Re: Umbau vom Hydraulischen BKV auf Unterdruck
Moin,
Zur Servo nochmal - es gibt scheinbar eine Elektrische Servopumpe, die auch für die typ44 servo geeignet sein dürfte: http://www.audidrivers.de/viewtopic.php ... e&start=40
Die Pumpe aus dem Astra G macht scheinbar 120 bar und ist selbstregelnd. Ausser Plus, Masse, Kl. 15 und D+ braucht die nix an elektrischen anschlüssen.
Ist vielleicht ein versuch wert für die, die die umrüstung noch machen wollen.
Ich werde jedenfalls die Servo jetzt erstmal rausschmeissen.
Gruß
Zur Servo nochmal - es gibt scheinbar eine Elektrische Servopumpe, die auch für die typ44 servo geeignet sein dürfte: http://www.audidrivers.de/viewtopic.php ... e&start=40
Die Pumpe aus dem Astra G macht scheinbar 120 bar und ist selbstregelnd. Ausser Plus, Masse, Kl. 15 und D+ braucht die nix an elektrischen anschlüssen.
Ist vielleicht ein versuch wert für die, die die umrüstung noch machen wollen.
Ich werde jedenfalls die Servo jetzt erstmal rausschmeissen.
Gruß
- Ralf-200q85
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1702
- Registriert: 04.09.2008, 19:59
- Wohnort: Flossenbürg
- Kontaktdaten:
Re: Umbau vom Hydraulischen BKV auf Unterdruck
ich bleib bei ohne servo,was nicht drin ist geht nichtg kaputt.
die Lenkung wird dann auch direkter.
mfg
die Lenkung wird dann auch direkter.
mfg
85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
-
Manfred1977
- Entwickler
- Beiträge: 576
- Registriert: 03.12.2007, 14:36
Re: Umbau vom Hydraulischen BKV auf Unterdruck
Hehe da war wohl jemand beim Druckluft Krapf
Der Schlauch von mir hätte auch noch gereicht für die Länge.
Hast du als Schlauch den normalen gekauft oder den Polyamid?
Gruß
Manfred
Der Schlauch von mir hätte auch noch gereicht für die Länge.
Hast du als Schlauch den normalen gekauft oder den Polyamid?
Gruß
Manfred
- Ralf-200q85
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1702
- Registriert: 04.09.2008, 19:59
- Wohnort: Flossenbürg
- Kontaktdaten:
Re: Umbau vom Hydraulischen BKV auf Unterdruck
Polyamid in 12mm,den gabs nicht in schwarz.
mfg
mfg
85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
-
Manfred1977
- Entwickler
- Beiträge: 576
- Registriert: 03.12.2007, 14:36
Re: Umbau vom Hydraulischen BKV auf Unterdruck
Ich hab noch Schwarzen 
- Ralf-200q85
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1702
- Registriert: 04.09.2008, 19:59
- Wohnort: Flossenbürg
- Kontaktdaten:
Re: Umbau vom Hydraulischen BKV auf Unterdruck
servoproblem gelöst
85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
- manu200
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1093
- Registriert: 06.09.2005, 10:24
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
Re: Umbau vom Hydraulischen BKV auf Unterdruck
@ Ralf
gefällt mir .. also nicht das Rot sondern dein Umbau
Ich bin auch am Überlegen wieweit ich "daunsorse".
Hast du dich mal gekümmert in wieweit der Tüv mit der Lenkgetriebeumrüstung da mitspielt ? wird das den interessieren? Sollte man das abnehmen lassen ?
viele GRüße Manu
gefällt mir .. also nicht das Rot sondern dein Umbau
Ich bin auch am Überlegen wieweit ich "daunsorse".
Hast du dich mal gekümmert in wieweit der Tüv mit der Lenkgetriebeumrüstung da mitspielt ? wird das den interessieren? Sollte man das abnehmen lassen ?
viele GRüße Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
- Ralf-200q85
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1702
- Registriert: 04.09.2008, 19:59
- Wohnort: Flossenbürg
- Kontaktdaten:
Re: Umbau vom Hydraulischen BKV auf Unterdruck
in den papieren steht nirgens das der wagen Servolenkung hatte.
es gab den typ 44 ja mit und ohne servo.
zudem ist es ein originalteil.
gibt also keinen grund das abnehmen zu lassen.
mfg
es gab den typ 44 ja mit und ohne servo.
zudem ist es ein originalteil.
gibt also keinen grund das abnehmen zu lassen.
mfg
85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
-
Manfred1977
- Entwickler
- Beiträge: 576
- Registriert: 03.12.2007, 14:36
Re: Umbau vom Hydraulischen BKV auf Unterdruck
Neeee du hast nicht wirklich das neue Lenkgetriebe auch ROT Lackiert????
Oh mann .....
Oh mann .....
- manu200
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1093
- Registriert: 06.09.2005, 10:24
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
Re: Umbau vom Hydraulischen BKV auf Unterdruck
@ MAnfred der Ralf wollte immer nen Manta ....... hat keinen bekommen und zieht die Nummer nun so durch
@ Ralf. Richtig den 44er gabt ohne aber nicht den 44Q .
eigendlich hast du recht aber die Bremse steht auch in keinen Papieren und trotzdem musst du ne geänderte Bremsanlage eintragen lassen .( eigendlich)
Grüße Manu
@ Ralf. Richtig den 44er gabt ohne aber nicht den 44Q .
eigendlich hast du recht aber die Bremse steht auch in keinen Papieren und trotzdem musst du ne geänderte Bremsanlage eintragen lassen .( eigendlich)
Grüße Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Re: Umbau vom Hydraulischen BKV auf Unterdruck
Wir leben in Deutschland. Genau genommen müsstest es wahrscheinlich sogar abnehmen lassen, wenn man ein Duftbäumchen an den Innenspiegel hängt (oder haben die Dinger eine ABE?)
Bei Lenkung und Bremse sowieso. Wobei ich denke dass es sich bei dem Lenkgetriebe + Bremsenumbau durchaus um was Eintragbares handelt. Da müsste sich nur mal jemand mit einem TÜV Prüfer zusammentun und das mal besprechen. Am meisten erfolg wird man da wahrscheinlich noch bei einem Sachverständigen haben der auch beim deutschen Motorsport bund ist...?
Nicht eintragen und mit dem Risiko leben dass bei einem Unfall dann die erloschene ABE auffliegt ist natürlich auch eine möglichkeit. Bei einer regulären HU oder Verkehrskontrolle fällt das nicht auf, sofern Prüfer/Polizist nicht grade persönlich auch Typ 44 fahren oder hier mitlesen.
Bei Lenkung und Bremse sowieso. Wobei ich denke dass es sich bei dem Lenkgetriebe + Bremsenumbau durchaus um was Eintragbares handelt. Da müsste sich nur mal jemand mit einem TÜV Prüfer zusammentun und das mal besprechen. Am meisten erfolg wird man da wahrscheinlich noch bei einem Sachverständigen haben der auch beim deutschen Motorsport bund ist...?
Nicht eintragen und mit dem Risiko leben dass bei einem Unfall dann die erloschene ABE auffliegt ist natürlich auch eine möglichkeit. Bei einer regulären HU oder Verkehrskontrolle fällt das nicht auf, sofern Prüfer/Polizist nicht grade persönlich auch Typ 44 fahren oder hier mitlesen.
- Ralf-200q85
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1702
- Registriert: 04.09.2008, 19:59
- Wohnort: Flossenbürg
- Kontaktdaten:
Re: Umbau vom Hydraulischen BKV auf Unterdruck
so,das Lenkgetriebe ist drin.
hier mal der unterschied von mit zu ohne servo. die Stange wird nicht im fussraum,sondern aussen verschraubt mit dem Lenkgetriebe. diese tülle in der spritzwand kommt raus und wird durch eine andere ersetzt. die Montage ist etwas fummelig aber geht
hier mal der unterschied von mit zu ohne servo. die Stange wird nicht im fussraum,sondern aussen verschraubt mit dem Lenkgetriebe. diese tülle in der spritzwand kommt raus und wird durch eine andere ersetzt. die Montage ist etwas fummelig aber geht
85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
Re: Umbau vom Hydraulischen BKV auf Unterdruck
Cool - und, wie ist das Lenkgefühl? 
- Ralf-200q85
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1702
- Registriert: 04.09.2008, 19:59
- Wohnort: Flossenbürg
- Kontaktdaten:
Re: Umbau vom Hydraulischen BKV auf Unterdruck
sehr geil
nur im stand musst ordentlich kurbeln mit 205er und nem Audi Sport Lenkrad
nur im stand musst ordentlich kurbeln mit 205er und nem Audi Sport Lenkrad
85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
- Horsty
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 46
- Registriert: 17.10.2011, 19:38
- Fuhrpark: Audi Coupé 20V Quattro Bj. 1989 Perlmutt Weiß
- Kontaktdaten:
Re: Umbau vom Hydraulischen BKV auf Unterdruck
sieht beim typ44 die lenksäule mit procon-ten auch anders aus?
ist zwar ein wenig ot, aber interessiert mich grad.
ist zwar ein wenig ot, aber interessiert mich grad.
Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt | Euro 1
Winter: Mitsubishi Galant EA0 V6 Bj. '99 | 2.5 Liter | EA5A | 163 PS | Dunkel Blau | Euro 2
Winter: Mitsubishi Galant EA0 V6 Bj. '99 | 2.5 Liter | EA5A | 163 PS | Dunkel Blau | Euro 2
-
sbox30
Re: Umbau vom Hydraulischen BKV auf Unterdruck
Hallo, ich habe heute angefangen den alten Kram raus zu schmeißen. Dabei ist mir aufgefallen, das bei mir rote Servo Flüssigkeit drin ist. Gibt es das Grüne zeug auch in rot oder hat der Vorbesitzer ATF rein gekippt? Kann davon das Lenkgetriebe kaputt gehen? Was sagt ihr soll ich wieder rot oder lieber grün auffüllen und bei grün spülen?