Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Meine Baustelle: Audi 100 MC1 Bj. 01/87 Vorfacelift
Spaßmobil: VW T4 2,4 D California Bj.08/91
Familien Kutsche: Audi A4 Avant 4.0 S-Line
Das Arbeitstier: Porsche Diesel Standard
Was ist bei dir raugekommen ?
Welche Fehler waren es ?
Audi V8 3,6 Lang EZ`90
Audi 200 20V Limo EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90 Treser
Audi 100 GL Typ C1 (Schalter) EZ`72
Audi 100 5E Typ43 CL (Schalter) [Upgraded] EZ`83
Audi A6 C4 2,5 TDI Avant EZ`97
VW T5 Multivan EZ`12
einen Fehler gab es nicht, so wie das aus sieht war es eine kombination aus verschiedenen Ursachen.
- Kabelbrüche zwischen Steuergeräte und Hallgeber,
- Unterdrucklecks, usw. lauter klein Kram der in Summe Probleme macht.
aber der Hallgeber war wohl das größte Problem,
hier ist wirklich ganz genau darauf zu achten welchen Reparatur Leitfaden man hat also der von 1988 passt nicht zum 1987 MC1,
jedenfalls hat mir das der Werkstattmeister so gesagt.
Ich bekomme in den nächsten Tagen eine Kopie davon dann kann ich mal vergleichen was da der Unterschied ist.
Zur Zeit steht mein Audi im Carport und ist abgemeldet ich bin gerade dabei mir alles zu beschaffen um Ihn richtig auf Vordermann zubringen.
Im Moment hole ich ihn zwischen durch mit Roten Nummernschild raus und fahr mal eine größere Strecke.
Meine Baustelle: Audi 100 MC1 Bj. 01/87 Vorfacelift
Spaßmobil: VW T4 2,4 D California Bj.08/91
Familien Kutsche: Audi A4 Avant 4.0 S-Line
Das Arbeitstier: Porsche Diesel Standard