Funkfernbedienung NFL...?

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Nocky 44
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Funkfernbedienung NFL...?

Beitrag von Nocky 44 »

Hallo zusammen,
hat jemand positive Erfahrungen mit dem nachrüsten einer Funkfernbedienung?
Schön wäre eine speziell für unterdruck ZV,also qusi plug and play... also ohne elektrisches Stellelement nachrüsten und so...

Danke im Voraus...

Gruß Nocky
Audi 100 quattro sport (NF)
Audi 100 Avant NF (Winterauto)
Santana 2.2 (KX)
Güldner G30S
AK44
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: Audi 100 Avant Turbo Sport MC2 Front

Re: Funkfernbedienung NFL...?

Beitrag von AK44 »

Hallo Nocky,

ich hab bei mir die IP621 Klapp Funkfernbedieung eingebaut und bin damit zufrieden.
Plug & Play ist die aber nicht, du musst halt paar Kabel ziehen und anschliessen, diese steuert dann die Audi Zentralverriegelung. Einfach mal bei ebay eingeben.
Gruß Sebastian!
jogi44q
Entwicklungsleiter

Beitrag von jogi44q »

AK44 hat geschrieben: du musst halt paar Kabel ziehen und anschliessen, diese steuert dann die Audi Zentralverriegelung.
Hallo,
habe Fernbedienungen von META und Desy nachgerüstet; ist das Ding mit zusätzklichem UFO (Sender) am Schlüssel.
Einbau prinzipiell immer gleich: aber egal was die Anleitung empfiehlt immer unter der Rückbank neben der ZV-Pumpe einbauen :!:
Am Versorgungsstecker der Pumpe kann man alles ohne Strippenziehen abgreifen.
(Will man die "Blinkerbestätigung" muss man nur noch die Kabel zu den hinteren Blinkern ziehen. )
Gruß Jörg
44Q1990
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: Audi 100 44q NFL NF (Gradkanter) cayenne
Audi 100 44q NFL NF (Sporti) cayenne
Audi 100 Turbo NFL MC saphir-metallic
Audi 100 Avant NFL NF weiß
Polo 6N 1.9D
Mercedes SLK R170

Beitrag von 44Q1990 »

jogi44q hat geschrieben: (Will man die "Blinkerbestätigung" muss man nur noch die Kabel zu den hinteren Blinkern ziehen. )
...noch nicht mal das, die Kabel für die Blinker laufen unter der Bank im Strang links hinter! Da bau ich meine auch immer ein!

Gruß
Danny
Krtek
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 100 2,0E BJ 89 LY7U RT - Alltag, H-Gutachten / Oldtimer
Wartburg 1.3s BJ 90 - Saison / Showcar
Wartburg 1.3s BJ 88 - H-Gutachten / Oldtimer

Beitrag von Krtek »

Greift ihr mit Stromdieben ab oder bastelt ihr Steckadapter? Oder lötet ihr etwa? Was ist zu bevorzugen. Schließlich ist es ja unter der Rücksitzbank nicht allzu feucht...da hat man ja die Qual der Wahl.
Audi 100 Typ 44 Limo 2,0E | RT | Nullausstatter | H-Gutachten
TheSinner

Beitrag von TheSinner »

Moin,

hab auch ne IncaPro verbaut. STG direkt neben der ZV Pumpe. Ich habe einige Flachkontakte aus der Pumpe gezogen, aufgebogen und dort direkt die Kabel des IncaPro STG wieder vercrimpt. Sauber und kein Gefummel. Die Spannungsversorgung habe ich allerdings mit Kabeldieben gelöst. Für die Blinker bin ich vorgegangen, wie 44Q1990 es beschrieben hat. Einfach rüber zur Fahrerseite und dort ebenfalls mit Kabeldieben verbunden.

Gruß
Frank
jogi44q
Entwicklungsleiter

Beitrag von jogi44q »

jogi44q hat geschrieben:Will man die "Blinkerbestätigung" muss man nur noch die Kabel zu den hinteren Blinkern ziehen.
Dann kann man mit neuen Kontakten "neu vercrimpen", für mich die "beste Lösung". (Ich bin verwende "Stromdiebe" nur noch im Notfall....)
Gruß Jörg
Ceag
Projektleiter

Beitrag von Ceag »

Hi,

für die letzt FFB habe ich eine gebrauchte ZV Pumpe (defekt nach Kurzschluß) modifiziert. Dann alles mit WAGO Klemmen für flexible Leiter miteinander verbunden. Ist die Pumpe erstmal fertig, ist der Rest eigentlich P&P.
P1010007.JPG
P1010003.JPG
P1010005.JPG

Gruß

Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!

Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
jogi44q
Entwicklungsleiter

Beitrag von jogi44q »

Ceag hat geschrieben: Ist die Pumpe erstmal fertig, ist der Rest eigentlich P&P.
@ Jens, auch eine Lösung, optisch schön, aber "das Pferd von hinten aufgezäumt"
sprich bei einem Defekt der Pumpe, soll ja schon mal vorkommen, macht man die ganze Arbeit nochmal von vorn... :(

dann doch eher direkt an den OrIginal-Stecker gehen (oder zur Not "Stromdiebe" verbauen), das ist dann beim "Tod der ZV-Pumpe" wirklich pnp :wink:
Gruß Jörg
Neuwagenschreck
Entwickler

Beitrag von Neuwagenschreck »

Moin.

Bei meinem Sporti wurde von einem der vielen Vorbesitzer mal eine nachgerüstet --> Große Katastrophe. Der hatte den original Einbausatz mit Stromdieben verwendet und den Kabelbaum massakriert.

Hab das dann alles ordentlich eingebaut, Kabel gekürzt (ja, es war ein Kneul) und die Leitungen dann ordentlich verlötet und eingeschrumpft und abgebunden. Die Fernbedienungen taugen mechanisch nix, aber vom Neueinbau bis jetzt läuft das Ding ohne Probleme. Herstelelr kann ich bei Interesse rausfinden (muss ich aufs Steuergerät schaun...)

Grüße
Gerrit
Neuwagen? Nein Danke! ;)

100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)
TheSinner

Beitrag von TheSinner »

Neuwagenschreck hat geschrieben:Die Fernbedienungen taugen mechanisch nix, aber vom Neueinbau bis jetzt läuft das Ding ohne Probleme.
Bei meiner IncaPro ist die Quali auch sehr bedenklich. Habe aber eine weitere IncaPro bei meiner Mom im Polo 9N3 verbaut und beide FFB laufen nun seit ca. 1 Jahr problemlos. Der Schlüsselbart ist auch noch nicht abgebrochen, nur die Klappmechanik wackelt halt wie Hulle im Gehäuse. Ich werde bald nochmal einen Klappschlüssel vom A4 B5 besorgen und die Technik dort implantieren. Das sollte dann halten.

Gruß
Frank
Krtek
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Krtek »

Habe die KS2-G jetzt im 44er verbaut. Ging soweit gut. Nach Anleitung für Unterdrucksystem verdrahtet und nun geht alles, bis auf den Umstand, dass der Sender falsch herum arbeitet, sprich wenn man auf öffnen drückt schließt der Wagen und umgekehrt.

Hatte das schonmal jemand?
Krtek
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Krtek »

...erledigt, die beiden Schaltimpulse plus und minus einfach verpolt. Jetzt läuft alles tutti. Habe mich nun für die Montage bei der ZV Pumpe entschieden...
Antworten