Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Fuhrpark: Audi 100 Avant Turbo Quattro Sport Bj. 90 MC2 Schwarz 275.000KM Audi 100 Avant Turbo Quattro Sport Bj. 90 MC2 Schwarz 430.000KM Subaru Justy MS 86PS mit zuschaltbarem Allrad Suzuki Samurai Bj. 95 KTM 990SMR Bj. 2010 130PS
seit 10.06.2014 gibt es wieder einen mehr auf Deutschlands Straßen mit den Schlüsselnummern 0588/451. Er musste bis dahin ca. 2 Jahre die meiste Zeit stehen und durfte nur bei Schönwetter mit dem Kurzzeitkennzeichen raus - zuvor war er mein Alltagsauto seit 2010. Seit dem 10.06. ist er nun Sommer-Schönwetter-Wagen für mich und meine Frau. Seither hat er uns auch schon nach Österreich in den Wellnessurlaub gebracht, ein sehr angenehmes reisen
Zudem möchte ich euch noch unseren Fuhrparkzuwachs vorstellen, den ich im Februar erworben habe - natürlich auch mit der Schlüsselnummer 0588/451
Anbei mal ein paar Bilder:
Und natürlich noch welche vom Zuwachs
Baujahr 1990 mit 430.000Km - Leider musste er schon viel leiden, vorallem was die Karosse angeht...
Viele Grüße aus BaWü
Steffen
Wir fahren keinen Hubraum-Krüppel mit 3 Zylindern und nem Liter Hubraum, keinen ESP-Bremser der vom Gas geht wenn er meint dass es besser ist oder eine 5-Sterne-Gummizelle die bei 200km/h aber auch nix bringt,
Fuhrpark: Audi 100 Avant Komfort 2,3 E, Cayenne-Perleffekt ´90 Audi 100 Avant Sport 2,3 E, Titangrau-metallic ´90 Audi 100 Avant Komfort 2,2 T, Papyrus-metallic ´90 Honda Gorilla Nachbau 50 ccm entdrosselt, Schwarz 2014
also erstmal: absolut toller Zustand! Und dazu dann noch schwarz mit travertinfarbenem Leder, da hatte ein Erstbesteller ja mal richtig Geschmack! Kommt die Dachreling wieder drauf?
Fuhrpark: Audi 100 Avant Turbo Quattro Sport Bj. 90 MC2 Schwarz 275.000KM Audi 100 Avant Turbo Quattro Sport Bj. 90 MC2 Schwarz 430.000KM Subaru Justy MS 86PS mit zuschaltbarem Allrad Suzuki Samurai Bj. 95 KTM 990SMR Bj. 2010 130PS
ja die kommt da wieder drauf, aber ich hab da noch so meine Probleme mit. Die hab ich beim Kauf abgebaut, da der Zustand durch Bläschenbildung des Zink-Druck-Guss verherend war. Wollte diese wieder aufbereiten, aber jeder Verchromer streubt sich Zink-Druck-Guss in sein Bad zu hängen, weil sich da irgend ein Giftgas bildet. Also ist mein Entschluss gefallen, das gute Stück mit einem 3D Scanner zu erfassen und aus Alu nachzuproduzieren. Aber bisher fehlte mir dazu die Zeit und Muse.
Zudem fehlen auch noch die Endstücke (die Gummis) an der hinteren Stoßstange, die liegen auch noch zum Nachbauen rum Also falls jemand einen Traktorsitzhersteller (diese geschäumten Sitze) kennt, der sowas machen kann, immer her damit!
Ansonsten Originalzustand, deshalb auch hier und da mal ein Macken etc...
Gruß
Steffen
Wir fahren keinen Hubraum-Krüppel mit 3 Zylindern und nem Liter Hubraum, keinen ESP-Bremser der vom Gas geht wenn er meint dass es besser ist oder eine 5-Sterne-Gummizelle die bei 200km/h aber auch nix bringt,