Hilfe Drigend - grad Innenspiegel abgeflogen - was fürn

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
stefan marius
Entwicklungsleiter

Hilfe Drigend - grad Innenspiegel abgeflogen - was fürn

Beitrag von stefan marius »

Kleber muss ich da kaufen - will das jetzt noch schnell erledigen weil ich morgen 900 km Fahrt vor mir habe - was nehme ich da am besten - muss aber was ausm Baumarkt sein weil ich es in kein anderes Geschäft mehr schaffe.

Spiegel ist genau so abgekracht das an der Scheibe noch diese runde Matte zu sehen ist - die Fläche selber am Spiegel ist total blank. Also wie genau mach ich das auf die schnelle ?

Grüssle sm
christianNF44QAvant
Entwicklungsleiter

Re: Hilfe Drigend - grad Innenspiegel abgeflogen - was fürn

Beitrag von christianNF44QAvant »

stefan marius hat geschrieben:Kleber muss ich da kaufen - will das jetzt noch schnell erledigen weil ich morgen 900 km Fahrt vor mir habe - was nehme ich da am besten - muss aber was ausm Baumarkt sein weil ich es in kein anderes Geschäft mehr schaffe.

Spiegel ist genau so abgekracht das an der Scheibe noch diese runde Matte zu sehen ist - die Fläche selber am Spiegel ist total blank. Also wie genau mach ich das auf die schnelle ?

Grüssle sm
Auf die Schnelle wuerde ich daheim meinen Industriekleber nehmen (gibt es im Baumarkt nicht), ich bin der Meinung das Zeug haelt auf jeden Fall. Ansonsten wuerde ich an Deiner Stelle es vielleicht mal mit Powerstrips aus dem Baumarkt versuchen. Mueßte vorerst halten. Dann kaufst Du morgen bei Audi den speziellen Glaskleber und machst es spaeter ordentlich. Die Powerstrips kann man ohne Probleme wieder leicht entfernen.

Gruss

Christian
Subaru Outback 3.0 (serienmaessig Vollausstattung-18 Zoll Alus mit 225/45 R18 und AHK nachgeruestet)
Weitere Fahrzeuge in meinem Besitz:
Porsche 924 S Targa,
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré, Yamaha RD 350 LC (ehem. 11 Jahre Kawasaki ZZR 1100)

Meine verflossenen Audis:
90 (Typ 89/NG)- 6 Jahre gefahren
100 Avant (Typ 44Q/NF)- 4 Jahre gefahren
Audi A6 2,8 30V Avant Quattro (C4Q/4A5Q - MKB: ACK / EZ+MJ 1996); Sportleder, MAL, GSHD, AC, 4x Sitzheizung, BC, Koni+Eibach, S-Line, AHK - 7 Jahre, bis 2014 gefahren
larsquattro

Beitrag von larsquattro »

es gibt in fast jedem autozubehörladen einen reperatursatz für innenspiegel da ist ne dose kleber drin und ein stück matte also morgen früh vielleicht wennst noch zeit hast kannst des machen
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

Aber nur wenn du in einer Garage stehst bei den Außentemp fällt der gleich wieder runter weil der Kleber nicht abbindet, oder Scheibe mit Föhn gut vor und nach wärmen von Außen.
freili

Beitrag von freili »

ich habs beim autoglaser machen lassen für nen kaffee und mit dem hinweis ,dass ich die scheibe bei ihm machen lasse wenn sie hin wird.
also suche dir einen autoscheibenfuzzi in deiner nähe und lass ihn das wieder ankleben der braucht den kleber öfter am tag und deshalb noch günstiger als
mit der tube loctite spiegelkleber um ca.8€
liebe grüsse
el chris
stefan marius
Entwicklungsleiter

Danke für die Tipps

Beitrag von stefan marius »

wie gesagt muss morgen früh los und hab daher für die meisten Vorschläge halt keine Zeit ;-) Hab mir im Baumarkt Spezialkleber geholt der alles klebt und werd morgen früh nachm aufstehen nen Fön ins Cockpit hauen das es schön warm wird und dann notdürftig kleben - muss eh nich sooo lange halte - nachm Winter kommt ne neue Scheibe rein :-)

Grüssle sm
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

Beitrag von kpt.-Como »

Fahr einfach zum nächsten Auto-Glaser und lasse Dir den Spiegel professionell anbringen!

Kostet bei uns zwischen Gratis und ca. 5,00 € !

Denn nach aufbringen Deines irgendwas-Klebers wird Dein Glaser Verzweifeln.
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Antworten