ich hätte da gerne mal ein Problem
Ich habe ja am Dienstag den Verteiler gewechselt (siehe diesen Beitrag).
Wagen fährt wieder super
...der Verteiler hört sich an wie eine Kaffeemühle.
Direkt nach Einbau war dieser Zustand für ca. 2-3 Minuten, so das ich dachte: Ok, mußte erstmal überall Öl hin.
Jetzt ist mir aufgefallen, das dieses Geräusch immer wieder kommt, nach Kaltstart immer, bei Betriebstemperatur mal vorhanden, mal nicht (nicht reproduzierbar).
Soll heißen, bei Betriebstemperatur kann ich km-weit fahren, ohne Geräusch, dann kommt es plötzlich, verschwindet auch nicht unter verschiedenen Lastzuständen, und ist dann plötzlich wieder weg.
Wo liegt der Fehler? Hätte ich bei Einbau irgendeinen Trick anwenden müßen?
Ich habe den alten Verteiler, nach Markierung der Einbaulage, raus gezogen und den Neuen in etwa gleicher Einbaulage reingesteckt (Wagen sprang sofort an).
Austauschteil kam aus einem Schlachter, optisch ein Neuteil > im Schlachter war es das einzige saubere Teil im schmuddeligen Motorraum, Fuß ist noch glänzend silber und sieht nicht grau aus, wie bei einem Altteil, hat nur Bosch-Nr., ist die Selbe wie auf dem alten Verteiler.

