Klima Nachrüsten???

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
noidem
Entwickler
Fuhrpark: Alltag:
VW Passat 3C Variant 2,0TDI (CR) Bj. 2009, 1:200 2Taktöl

Sommer:
Audi 100, Bj 1988, 2,3E Quattro.

Aufbau:
Audi 200 Bj 1989 Turbo Quattro 1B

Re: Klima Nachrüsten???

Beitrag von noidem »

Wenn ich das damals gewusst hätte. Ich hatte vor Jahren mal ein t44 Avant Quattro VFL als Stockcar Auto umgebaut, der hatte eine Klimatronic und noch etwas schnick schnack mehr. damals waren die Autos einfach nichts Wert, habs damals für ich meine 80€ gekauft und niemand wollte Teile dafür haben, die Klima hatte ioch Angeboten aber da niemand etwas davon haben wollte blieb sie halt drin. genau wie die voll elektrisch verstellbaren Sitze mit memory Funktion, die wollte nichtmal jemand geschenkt haben also kamen sie zum Müll. Jetzt sieht die lage anders aus und könnte mir echt in den A .... beißen
Neuwagenschreck
Entwickler

Beitrag von Neuwagenschreck »

Moin.

Wenn, dann würde ich mir immer die Automatische einbaun. Wenn schon so ein riesen Aufwand, dann richtig. Am besten Komplettset besorgen und einbauen. Das ist zwar ziemlich viel Arbeit, aber danach weißt du auch, dass warum du dir das angetan hast 8)

Grüße
Neuwagen? Nein Danke! ;)

100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)
cristofer
Entwickler
Fuhrpark: Audi 100 2.0E tornado
Audi 200 20V lago metallic
Audi V8 3.6 perlmuttweiss

AW: Klima Nachrüsten???

Beitrag von cristofer »

Genau das hab ich mir auch gedacht....
WENN schon dann richtig....
Ausserdem ging mir das gedrehe an der Heizung im Winter auf der Autobahn ziemlich auf den Keks. Je nach dem wie hoch und damit wie kalt es grad war musste man nachregulieren.
Das hat jetzt zum Glück ein Ende. ;)
LG
BIGSTEV
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 100 Avant Turbo Quattro Sport Bj. 90 MC2 Schwarz 275.000KM
Audi 100 Avant Turbo Quattro Sport Bj. 90 MC2 Schwarz 430.000KM
Subaru Justy MS 86PS mit zuschaltbarem Allrad
Suzuki Samurai Bj. 95
KTM 990SMR Bj. 2010 130PS

Beitrag von BIGSTEV »

Das steht mir auch noch bevor - hab ne kpl. Klima schon da liegen! Aber schön wenn man schon vorreiter hat *g*

Suche dafür übrigens noch ein Beiges Armaturenbrett!

Gruß Steffen
Wir fahren keinen Hubraum-Krüppel mit 3 Zylindern und nem Liter Hubraum, keinen ESP-Bremser der vom Gas geht wenn er meint dass es besser ist oder eine 5-Sterne-Gummizelle die bei 200km/h aber auch nix bringt,

WIR FAHREN AUTO
noidem
Entwickler
Fuhrpark: Alltag:
VW Passat 3C Variant 2,0TDI (CR) Bj. 2009, 1:200 2Taktöl

Sommer:
Audi 100, Bj 1988, 2,3E Quattro.

Aufbau:
Audi 200 Bj 1989 Turbo Quattro 1B

Beitrag von noidem »

ne das werde ich mir nicht antun, das Auto wird sowieso nur sehr wenig gefahren werden, hab doch mein passat mit alles was man braucht.
Antworten