ich bin schon ne Weile hier im Forum vertreten mit meiner 89er NF Quattro Limo, die allerdings nie eine Augenweide war. Weder von innen, noch von außen und schon garnicht von unten
Deshalb habe ich mir letztes Wochenende eine Sport Quattro Limo zugelegt, ebenfalls NF, Bj90, 200tkm, Dunkelgrau und in wirklich gutem Zustand!
Kotflügel vorne etwas Rost, dreiecksfenster Fahrerseite ebenfalls, aber alles nichts dramatisches und machbar!
Abgeholt hab ich das gute Stück in Lorup, was schon ziemlich weit nördlich ist
Bisschen gequatscht, verhandelt, gekauft, eingestiegen, Heimfahrt angetreten
Was gibt es zu sagen...
Extrem Spurrillenanfällig, knüppelhartes Bremspedal (auch während der Fahrt), Stoßdämpfer dürften es auch hinter sich haben. Von solchen Kleinigkeiten wie: Tempomat, BC, AC, Kilometerzähler, Himmel, EFH hinten links, el. Spiegelverstellung links defekt fang ich erst garnicht an, das sind Kleinigkeiten die man auch im laufenden Betrieb richten kann. Dafür läuft die Klima bestens!
So als erstes vorgestern die Bombe ausgebaut und zu Tim Schröder (http://www.texerv.com/) geschickt. Hoffe da heute oder morgen Bescheid zu kriegen ob meine Membran noch was taugt.
Gestern Abend dann mal das Lenkgetriebe gelöst und die komplett zerfledderte und schlecht geflickte Lenkmanschette ausgebaut. 3 1/2 Stunden OHNE das LG auszubauen, nur um es zu lösen und die Manschette abzuziehen ist wirklich viel!! Aber es ist auch eine Schraube auf der Fahrerseite abgerissen und die innere der beiden Hohlschrauben auf der BF Seite wollte sich ebenfalls runddrehen lassen, also hab ich das getan
Da ich aber die kompletten Achsen neu lagern werde und neue Stoßdämpfer brauche, muss das eh raus!
Bilder hab ich vor lauter "Ich will schnell nach Hause" bei der Abholung und "Ich will schnell anfangen zu Richten" in der Halle komplett vergessen, werde ich aber noch nachreichen!
Ich werde hier mal den Fortschritt posten (inkl Bilder, versprochen
Die ein oder andere Frage taucht mit Sicherheit auch noch auf!
So fürs Erste reicht der Roman
Bilder folgen!
Gruß Fleck