Ich hatte Langeweile Radio umbau
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Ich hatte Langeweile Radio umbau
Mir gefallt das gans gut werde aber dann auf anderes Radio umstseigen wegen USB und CD цусрыдук
Gruss Edgar
Gruss Edgar
Audi 200 20V Avant Blau
Der mit dem Audi fährt
Der mit dem Audi fährt
-
Kapitaen Pluto
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 200 quattro 20v Limo schwarz
A4 B8 Allroad TDI - Wohnort: Lennestadt
Der Umbau des Radios ist jetzt nicht unbedingt mein Ding, aber der Umbau des Klimabedienteil gefällt mir. Hast du den irgendwo dokumentiert? War das viel Arbeit?
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Re: Ich hatte Langeweile Radio umbau
Nein habe nicht mann musste andered kabelbaum umlöten stellenmoteren usw ist aber in 5stunden Arbeit
- 1TTDI
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 TDI Sport EZ 12/90, lago , 810000km
Audi 100 TDI Avant EZ 08/90, nautic, 180000km - Wohnort: Kreis Kleve
Ich suche auch immer noch das perfekte Radio für den Typ44. Alles, was es halbwegs aktuell gibt schaut immer wie nen Pickel weit aus der Mittelkonsole raus. Sieht immer, wie aufgesetzt aus, weil die heutigen Radios nach vorne immer mind. 1-1,5cm rausragen. Habe noch nichts gefunden, was passt und fahre jetzt mit einem JVC KD-NX1 rum. Optisch ganz ok, aber schau auch zu weit raus und technisch ist das Ding einfach Mist.
1.)Becker ( Monza, Grand Prix, Mexico oder die 1-DIN-Navigationsgeräte. die neueren Geräten gleich die rote Variante nehmen, die älteren lassen sich oft von bernsteinfarben (=Mercedes) auf rot umstellen, oder gar stufenlos einstellen)1TTDI hat geschrieben:Ich suche auch immer noch das perfekte Radio für den Typ44.
2.)VW gamma V (die blaue Display-Beleuchtung kann man auf rot ändern (lassen))
3.)Audi chorus/concert (wegen Überbreite/muss der Zig-Anzünder aus Mittelkonsole wegoptimiert werden, dann braucht man noch einen CAB-Bus Adapter und die seitliche Aussparungen müssen verschlossen werden)
allen gemeinsam die Wechselsteuerung, dafür gibt es Wechsler-Simulator-Interfaces für USB, SD-Card
zu allen geannten Geräten wir man in der Suche fündig
hier mal Bilder von einem wirklich schönen Radioumbau, (jedenfall wesentlich stimmiger als der obige von RRNV)
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... &p=1252676
Gruß Jörg
- Eyk H.-J.
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 220V TQ Limo, Bj. 90
Audi V8 3.6, Bj. 91 Schalter \ wird auf 4.2 S6 umgebaut
Zum Transport:
Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........
Audi A8 VFL mit Gasanlage
BMW 320D Touring Bj. 02 mit 385TKM / SALE - Wohnort: 8643* nähe Augsburg
Ich habs so gelöst.
Inkl. 6fach CD-Wechsler im 1-Din Format
Inkl. 6fach CD-Wechsler im 1-Din Format
Den sie wissen NICHT, was DA fährt 

- 1TTDI
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 TDI Sport EZ 12/90, lago , 810000km
Audi 100 TDI Avant EZ 08/90, nautic, 180000km - Wohnort: Kreis Kleve
Allen gemeinsam ist allerdings auch, das sie entsprechend alt sind und das hört man leider auch. Optisch passte mein Blaupunkt für mich perfekt rein. 2 Tuner, super Empfang, perfekte Ausstatttung, aber leider auch verwaschener Klang mit wenig klaren Höhen und Bass und schlechter Kanaltrennung (also wenig Stereoeffekt).jogi44q hat geschrieben:1.)Becker ( Monza, Grand Prix, Mexico oder die 1-DIN-Navigationsgeräte. die neueren Geräten gleich die rote Variante nehmen, die älteren lassen sich oft von bernsteinfarben (=Mercedes) auf rot umstellen, oder gar stufenlos einstellen)1TTDI hat geschrieben:Ich suche auch immer noch das perfekte Radio für den Typ44.
2.)VW gamma V (die blaue Display-Beleuchtung kann man auf rot ändern (lassen))
3.)Audi chorus/concert (wegen Überbreite/muss der Zig-Anzünder aus Mittelkonsole wegoptimiert werden, dann braucht man noch einen CAB-Bus Adapter und die seitliche Aussparungen müssen verschlossen werden)
allen gemeinsam die Wechselsteuerung, dafür gibt es Wechsler-Simulator-Interfaces für USB, SD-Card
zu allen geannten Geräten wir man in der Suche fündig
hier mal Bilder von einem wirklich schönen Radioumbau, (jedenfall wesentlich stimmiger als der obige von RRNV)
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... &p=1252676
Ziwxchen aktuellen radios und denen vor 10 jahren liegen Welten.
So sah es aus und war für mich optisch passend:
Mir gehts aber um aktuelle Radios, also was, was man noch neu oder max. 2-3 Jahre alt einbauen könnte.
Ich habe im Moment ja das KD-NX1 drin. Das ist ein umgelabeltes Becker 1 DIN Navi. Optisch ok, aber schaut leider auch 1cm weit raus und ist technisch nicht mehr so ganz up to Date.
Jogi44q
sieht total geil aus ich habe jetzt auch so ein Radio besorgt kannst du paar Bilder vom Rahmen machen
Danke Edgar
sieht total geil aus ich habe jetzt auch so ein Radio besorgt kannst du paar Bilder vom Rahmen machen
Danke Edgar
würde mal behaupten das ist das Gamma V (umgebaut auf rot) oder Seat Scala (das ist schon rot)Eyk H.-J. hat geschrieben:Ich habs so gelöst.
aber die Cassettenschacht-Abdeckung umzulabeln, ja das ist ganz großes Kino
Gruß Jörg