Passt langes KI aus dem 44er im C4????
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
Hallo,
Bekannter von mir schlachtet einen 44er 2,3NF Sport mit langem KI (sprich mit den 3 Zusatzinstrumenten).
NATÜRLICH bin ich scharf auf das KI, nur leider möchte er es in seinen "neuen" C4 bauen.
Gibt es da erfahrungen, ob es passt, zum einen Einbautechnisch sowie von der Elektrik???
Gruß, Oli
Bekannter von mir schlachtet einen 44er 2,3NF Sport mit langem KI (sprich mit den 3 Zusatzinstrumenten).
NATÜRLICH bin ich scharf auf das KI, nur leider möchte er es in seinen "neuen" C4 bauen.
Gibt es da erfahrungen, ob es passt, zum einen Einbautechnisch sowie von der Elektrik???
Gruß, Oli
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
- Stefan H.
- Entwicklungsleiter
* User inaktiv *
Zuletzt geändert von Stefan H. am 01.12.2009, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr über mich und meine kleine Youngtimer-Sammlung: www.hinti.org
- Typ44
- Abteilungsleiter
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
Das gar nichts passt, kannst Du so auch nicht sagen >>> siehe die mehrfachen diskussionen wg. Steuergerät NF > AAR.
Was wir schon festgestellt haben, Multifuzzi aus NF paßt nicht in den AAR.
Völlig andere Steckerbelegung. .........., oder ist das egal, weil evtl. an den Pins des Multifuzzis eh überall die gleichen Spannungen, Impulse oder wasweißichauchimmer anliegen????
Im übrigen, der "neue" C4 ist ein AAR, und mein Bekannter will einfach nicht die Steuergeräte mit mir tauschen
.
Er glaubt mir einfach nicht, das sein AAR mit einem NF-SG vielvielviel besser läuft, und ich mich für ihn aufopfern würde, seine schlechten SG´s zu nehmen
.
Aber jetzt im Ernst weiter, welche Instrumente sind anders angeordnet???
Das "kleine" KI aus dem C4 sieht eigentlich genauso aus, wie das "kleine" KI aus meinem 44er.
Ein Umbau der Stecker würde auch nichts bringen???
Gruß, Oli
Was wir schon festgestellt haben, Multifuzzi aus NF paßt nicht in den AAR.
Völlig andere Steckerbelegung. .........., oder ist das egal, weil evtl. an den Pins des Multifuzzis eh überall die gleichen Spannungen, Impulse oder wasweißichauchimmer anliegen????
Im übrigen, der "neue" C4 ist ein AAR, und mein Bekannter will einfach nicht die Steuergeräte mit mir tauschen
Er glaubt mir einfach nicht, das sein AAR mit einem NF-SG vielvielviel besser läuft, und ich mich für ihn aufopfern würde, seine schlechten SG´s zu nehmen
Aber jetzt im Ernst weiter, welche Instrumente sind anders angeordnet???
Das "kleine" KI aus dem C4 sieht eigentlich genauso aus, wie das "kleine" KI aus meinem 44er.
Gruß, Oli
MfG, Oli

-
Svensen
Die Uhr z.b.welche Instrumente sind anders angeordnet???
aber davon mal abgesehen passt es nicht in den Ausschnitt von den Maßen her, kannste schlicht vergessen, hatte ja neulich die Diskussion wo jemand ein C4 Cockpit in den 44er setzen wollte, es geht nicht. Kannst also deinem Kumpel ruhigen Gewissens das Ding abschwatzen
Was ist bei Dir "völlig anders" ?Typ44 hat geschrieben:Was wir schon festgestellt haben, Multifuzzi aus NF paßt nicht in den AAR.
Völlig andere Steckerbelegung. ..........,
Ich hätte erwartet, dass der MF am AAR der gleiche ist wie der im Nachkauf für den NF, dann hätte er den gleichen Stecker und logischerweise auch die im Prinzip gleiche Belegung.
Natürlich kann ein Original-MF aus dem NF dann trotzdem nicht im AAR funzen, weil der MF keine 12V-Versorgungsspannung kriegt (das ist ja der Unterschied zwischen dem 3-poligen und 4-poligen MF).
... oder hat der AAR nen ganz anderen MF?
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
- Stefan H.
- Entwicklungsleiter
* User inaktiv *
Zuletzt geändert von Stefan H. am 01.12.2009, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr über mich und meine kleine Youngtimer-Sammlung: www.hinti.org
- MainzMichel
- Projektleiter
Vergiß`es! Es passen lediglich die Zusatzistrumente an sich, und die müsstest Du sogar von der Platine runterschrauben. Nicht einmal das Gehäuse ist identisch. Ist auch im direkten Vergleich einfach zu erkennen: der Abstand zwischen Tankuhr und erstem Zusatzinstrument ist beim 44er viel kleiner als beim C4. Sage Deinem Bekannten, er soll sich bei eBay ein komplettes KI vom A100 C4, oder wie ich, eines vom A6 C4 ersteigern.Typ44 hat geschrieben:Aber jetzt im Ernst weiter, welche Instrumente sind anders angeordnet???
Adios
Michael
Der im 44er und im C4 ein großes KI hat.
Hallo Michel,
Also passt der Voltmesser des Typ 44 im Prinzip ins KI vom C4? Ich suche nach einem Voltmeter anstelle meiner Analog-Uhr. (Die Platine könnte ich selber modifizieren).
Ciao,
mAARk
*der fragt, weil Typ 44 hier viel öfter anzufinden sind als C4*
Also passt der Voltmesser des Typ 44 im Prinzip ins KI vom C4? Ich suche nach einem Voltmeter anstelle meiner Analog-Uhr. (Die Platine könnte ich selber modifizieren).
Ciao,
mAARk
*der fragt, weil Typ 44 hier viel öfter anzufinden sind als C4*
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
- MainzMichel
- Projektleiter
Jein. Die Uhr ist nur gesteckt, das Voltmeter aufgeschraubt. Natürlich kannst Du die Platine bohren und dementsprechend modifizieren. Einen Umbaubericht gibt es bei Mecki von Uwe Reil. Ich selbst habe eben gerade eine Dokumentation zum Umbau der 44er-Zusatzinstrumente auf C4 geschrieben. Sende mir Diene Mailadresse, dann schicke ich Dir das Word-Dokument zu. Wenn das mit den großen Bildern mit meinem FreeMailAccount überhaupt geht. Wir werden es sehen.
Adios
Michael
Adios
Michael
Hallo Michel,
Über den Umbau habe ich mit Uwe schon gemailt, vor langer Zeit - allerdings hat er m.W. aus einem S6 umgebaut. Ich schau nochmal bei Mecki rein. Dass er es wirklich dokumentiert hatte, wusste ich nicht.
Schick mir mal bitte was du hast an
mrohwer_ät_csir.co.za
Dank und Gruß,
mAARk
Über den Umbau habe ich mit Uwe schon gemailt, vor langer Zeit - allerdings hat er m.W. aus einem S6 umgebaut. Ich schau nochmal bei Mecki rein. Dass er es wirklich dokumentiert hatte, wusste ich nicht.
Schick mir mal bitte was du hast an
mrohwer_ät_csir.co.za
Dank und Gruß,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
- MainzMichel
- Projektleiter
- MainzMichel
- Projektleiter
Moin Michael,
Habe die Doku gesaugt - allerdings wird das letzte Bild nicht angezeigt. Kannst du da nochmal nachsehen?
Ich werde mich mal gelegentlich bei Schrottis umsehen, wieviel ein gebrauchtes Typ 44 KI mit Zusatzinstrumenten in der gewünschten Kombination (Öldruck, Öltemp und Spannung) kostet. Ich habe sie schon gesehen, im Typ 44 "500 SE" - also gibt es sie definitiv.
Gruß,
mAARk
Habe die Doku gesaugt - allerdings wird das letzte Bild nicht angezeigt. Kannst du da nochmal nachsehen?
Ich werde mich mal gelegentlich bei Schrottis umsehen, wieviel ein gebrauchtes Typ 44 KI mit Zusatzinstrumenten in der gewünschten Kombination (Öldruck, Öltemp und Spannung) kostet. Ich habe sie schon gesehen, im Typ 44 "500 SE" - also gibt es sie definitiv.
Gruß,
mAARk
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
- MainzMichel
- Projektleiter
Aha, danke.
Welche Variante ich nun nehme, kommt drauf an, ob ich den Voltmeter einzeln kriege, oder nur ein gesamtes KI aus einem 44er.
Wenn ich ein Voltmeter kriege, denke ich, ich lasse die jetzige Platine drin und wandle sie so ab, dass das Voltmeter reinpasst. Dann noch Zündungsplus an die richtige Leiterbahn (zur Not ne Zusatzstrippe), und fertig.
Ciao,
mAARk
Welche Variante ich nun nehme, kommt drauf an, ob ich den Voltmeter einzeln kriege, oder nur ein gesamtes KI aus einem 44er.
Wenn ich ein Voltmeter kriege, denke ich, ich lasse die jetzige Platine drin und wandle sie so ab, dass das Voltmeter reinpasst. Dann noch Zündungsplus an die richtige Leiterbahn (zur Not ne Zusatzstrippe), und fertig.
Ciao,
mAARk
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
- MainzMichel
- Projektleiter
Ahja, OK.
Die einfachste (wenn auch bodenständige) Lösung wäre, einen entsprechenden Widerstand vor den V-Meter zu setzen. R kann man ja ausrechnen. Es sei denn, der V-Meter zeigt von vorn herein zu niedrig, dann hat man schlechte Karten.
Ciao,
mAARk
Die einfachste (wenn auch bodenständige) Lösung wäre, einen entsprechenden Widerstand vor den V-Meter zu setzen. R kann man ja ausrechnen. Es sei denn, der V-Meter zeigt von vorn herein zu niedrig, dann hat man schlechte Karten.
Ciao,
mAARk
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
- Typ44
- Abteilungsleiter
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
OK, dann werd ich mal in die Offensive gehen, und versuchen an das lange KI zu kommen.
Jetzt stellt sich mir aber noch die Frage, muß ich beim tausch von kurz auf lang neue Kabel Schalter etc. verbauen (wg. Zusatzinstrumente), oder ist das schon alles verbaut und ich muß nur austauschen????
Habe bisher nur Vergleich langes KI 200er20V > 2,3 kurz, das sah so aus, als wenn die Stecker, die an die Hauptplatine gehen, identisch sind mit meinen aus dem 2,3.
Einzige Unterschiede, die ich gesehen habe, war die Steckverbindung Hauptplatine > Zusatzinstrumenten, und als extrakabel nur die Kabel mit Lampenfassung, für Tür offen/Blinker Anhänger usw.
Gruß, Oli
Jetzt stellt sich mir aber noch die Frage, muß ich beim tausch von kurz auf lang neue Kabel Schalter etc. verbauen (wg. Zusatzinstrumente), oder ist das schon alles verbaut und ich muß nur austauschen????
Habe bisher nur Vergleich langes KI 200er20V > 2,3 kurz, das sah so aus, als wenn die Stecker, die an die Hauptplatine gehen, identisch sind mit meinen aus dem 2,3.
Einzige Unterschiede, die ich gesehen habe, war die Steckverbindung Hauptplatine > Zusatzinstrumenten, und als extrakabel nur die Kabel mit Lampenfassung, für Tür offen/Blinker Anhänger usw.
Gruß, Oli
MfG, Oli

- MainzMichel
- Projektleiter
- Typ44
- Abteilungsleiter
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
So nen Mist, dachte das liegt schon alles, so wie div. andere Kabel.
Dachte, das ich irgendwann mit dem Strippen ziehen in meinem Auto fertig bin!!!
Gruß, Oli.
Dachte, das ich irgendwann mit dem Strippen ziehen in meinem Auto fertig bin!!!
Gruß, Oli.
MfG, Oli