neuer ösi :)

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
drifti

Re: neuer ösi :)

Beitrag von drifti »

trabrennbahn racing kurzbericht :

Bild

Bild

ja ich war übermotiviert, hab in der auslaufrunde in der letzten kurve nochmal alles gegeben. kam schön quer, aber streckenende kam näher und vor mir bauten sich ein autogroßer strohballen und ein flutlichmasten auf, ich zielte zwischendurch. tschunderte ins infield übers gras durch leichte senke: :verlegen:

Bild

Bild

aber gign sich grad noch aus mit riemenscheiben unten, schleift nichts und alles funktioniert.
wo das kabel mit dem stecker hingehört dass da baumelt muss ich erst rauskriegen (hupe, nebler, lüfter funtionieret alles)

strecke war seeeehr schnell. zb durch die kurven 3. gang zum teil ausgedreht! auf geraden 4. eingespannt u volle druff.
zum tacho schaun hatte ich keine zeit, aber der mit dem ollen rallye käfer sagte er fuhr 140 u wollte wissen wieviel ich drauf hatte. denke dass ich wohl nix langsamer war. zb der 944er im hintergrund war mein direkter gegner in den läufen, man startet um halbe runde versetzt, auf den hab ich aber stark aufgeholt :)
Bild

vor kurven zurück in den 3. und den lastwechsel gleich genutzt um quer reinzudriften. der quattro hat aber soviel traktion dass er mich wieder geradezog. daher gibts leider keine gscheidn quer äktschn bilder von mir. auch ist miene digicam so langsam dass vatern mich oft nicht rechtzeitig knippste.
hab auch immer wieder probiert inner kurve ruckartig vom gas damits heck kommt, dann wieder drauf usw, um ihn sozusagen mitn gaspedal zu lenken, aber da bräuchte ich mehr power um ihn quer ganz durch zu melken.
kurven dort haben riesigen radius und sind etwas überhöht!

patina danch
Bild

war eines der ganz wenigen zivilen autos, andere meist richtige rallyetiere
Bild

im endeffekt reichte es zum dritten platz :} #
auto revue hat geschrieben:Die Ergebnisse der Rallye-Challenge
am 13. September 2014 in Ebreichsdorf

Platz / Marke / Modell / Baujahr / Klasse / Lauf 1 / Lauf 2 / Differenz 1-2

1. Porsche / 944 / 1982 / 80er / 02:17,07 / 02:17,11 / 00:00,04

2. Porsche / 911 / 1981 / 80er / 02:03,08 / 02:02,71 / 00:00,37

3. Audi / 100 quattro turbo / 1989 / 80er / 02:12,37 / 02:11,47 / 00:00,90

stockerlplatz olé

habs gar nicht auf gleichmäßigkeit angelegt, wollt nur 2 mal volle kanne umme bahn lottern.

übrigens hat der 4. 00:00,91 abweichung und der 5. - ja genau 00:00,92 :D
also um den wimpernschlag einer libelle bzw um schamhaaresbreite podestplatz geschafft
isar12
Entwickler

Beitrag von isar12 »

Hallo Martin!

Glückwunsch, Respekt und auch bissl Mitleid....!

Schaut richtig gut aus, tolle Bilder. Bissl schad wegen der Front, aber läßt sich ja richten.

Du machst deinem Nick hier alle Ehre! 3. Welle ausgedreht is gar ned schlecht, erst recht mit Serienauto!

Teile kriegst hier im Forum sicerh alles was du brauchst, beim nächsten Mal wirds eh besser!

Nur 0,9 sec (!!) Abweichung, das hättest mit Kalkül im vollen Lauf ned geschafft! Einfach vollgas drauf, is auch gleichmässig wie man sieht!

Und dass er dich gradezieht aus dem Drift is ganz normal, macht meiner auch so. Ist halt kein Hecktriebler. Ich glaub ab RS4 B7 gabs dann eine hecklastigere Auslegung des Antriebs, damit soll es (angeblich) besser gehen.

Servus
Rudi
(bin Sonntag mal wieder bei euch unterwegs, Red Bull Ring!)
Wartung statt Schutzbrief!
Audi 100 Avant Turbo Quattro (1986)
Im Sommer ist es meist zu heiß um das zu tun wozu es im Winter zu kalt ist
drifti

Beitrag von drifti »

hi, danke :-D

Dir viel spaß am sonntag und zeig dann bilders, ja!

salü drifti
isar12
Entwickler

Beitrag von isar12 »

Ach noch was, Martin:

Wenn das Auto aus der Kurve schiebt (untersteuern) hast du bei dem Ding 2 Möglichkeiten um es zu retten:

1. Gaspedal loslassen, das Gewicht verlagert sich nach vorne außen, 2 Zehntelsekunden danach ziehst du heftig an der handbremse, dann dreht der Wagen sich ein und du fliegst nicht oder nicht so heftig raus.

2. Voll auf dem Gas bleiben und mit dem linken Fuß kurz aber deutlich Bremse drücken, das muss man aber ein bissl üben, evtl. muss man auch vom Gas gehen, also ausprobieren wo gefahrlos möglich.

Das Auto darf dreckig werden aber nicht wellig.

Servus
Rudi
Wartung statt Schutzbrief!
Audi 100 Avant Turbo Quattro (1986)
Im Sommer ist es meist zu heiß um das zu tun wozu es im Winter zu kalt ist
drifti

Beitrag von drifti »

vandalismus am quatrro :evil:

Bild

Bild

heißt das: kotze od fotze :?:

denjenigen soll der blitz beim scheissen treffen!
pompfinewra
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: 200 20v

Beitrag von pompfinewra »

wo ist das denn passiert ??
100 S4 Avant
drifti

Beitrag von drifti »

wohn im 16. hieb, da wirds wohl mal in der nacht einer gmacht habn :(
pompfinewra
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

da könnte man echt auszucken, ich versteh das.

bei mir wolltens im frühjahr einbrechen und haben das türschloss zerstört...war im 3.bezirk
100 S4 Avant
drifti

Beitrag von drifti »

Bitte Euch um kurze bestätigung/aufklärung: sah vorher in der suche dass für alus u stahlis die gleichen radbolzen verwendet werden.
sehe ich das richtig, dass wenn ich kommende woche die wintergummis auf stahlfelgen montieren lasse, keine anderen radbolzen erforderlich sind, diese die drann sind passen auch für stahlfelgen, ja?
wollt da auf nr sicher gehen, da ich kein auskenner bin, danke!

Bild

Bild
inge quattro
Projektleiter

Beitrag von inge quattro »

Servus,

ja paßt 1:1 wenn du original Alus(Gullis) mit originalen Schrauben hast, passen die Schrauben auch bei den originalen Stahlfelgen...

Gruß
Thorsten
mc2226
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: 1990 Audi 100 10v Turbo Quattro

Beitrag von mc2226 »

servus ösi ;)

ich studier in wien, hab auch einen t44 mc2.. also falls du hilfe brauchst, ich hab schon (fast) alle probleme durch.. arbeit aber bis märz in klagenfurt (bin eigentlich aus kärnten), deswegen bin ich maximal am wochenende draußen :)

schönes auto! bin bisschen neidisch :D

gruß,
bene
drifti

Beitrag von drifti »

jo wie geil isn des, danke für dein hilfsangebot!!
2ter mc2 in wien zu wissen ist top!

kannst du od kennst du jmd, zb zwecks KI nachlöten?
zb funkt mei bordcompi nicht und tachonadel "hupft" manchmal ersten paar km.
oiso nix lebensnotwendiges, daher fahr ich einfach so damit, aber wenn sich mal gelegenheit ergebert wärs überlegung das mal richten zu lassen.

sonst funzt alles notwendige halt :)

thx fürs kompliment ans auto.
(evtl verkauf ichn im frühjahr, mal schaun is zur zeit nur so a gedanke, weil im sommer will ich wieder den mx5 fahrn)

salü drifti
inge quattro
Projektleiter

Beitrag von inge quattro »

Servus Drifti,

also zwecks KI Nachlöten wendest du Dich am Besten an den Forumsbetreiber "Gerhard" oder an "Felix".
Beiden haben das drauf und die paar € für den Versand wirst schon noch zam kratzen können... :wink:

Gruß
Thorsten
SI0WR1D3R
Abteilungsleiter
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA

Beitrag von SI0WR1D3R »

Na aber Hallo - aufm PC sehen die Bilder gleich um einiges besser aus :)

Mit etwas Vit B kann man den MC2 auch quer um die Kurve werfen - insofern man keine zu stolligen Reifen hat bzw der Motorlauf harmonisch von statten läuft ;)
MfG
Woife...
:zeitung:
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
mc2226
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: 1990 Audi 100 10v Turbo Quattro

Beitrag von mc2226 »

das kleingedruckte gefällt mir :D

keine ahnung, ob mein kommentar hier gelöscht worden ist, oder ich es nicht abgesendet hab.. naja, wie auch immer..
KI hab ich bei meinem auch nachgelötet.. von dem her kein problem..

wenn ich mit dem turbo wieder mal in wien bin, kannst ja eine runde mitfahrn.. hab vitamin b drin, 2. taktventil usw :) macht schon spaß..

gruß
bene
Deleted User 5197

Beitrag von Deleted User 5197 »

drifti hat geschrieben:vandalismus am quatrro :evil:

Bild

Bild

heißt das: kotze od fotze :?:

denjenigen soll der blitz beim scheissen treffen!
Wahrscheinlich Kotze oder Votze?!? Oder sogar eine neue Form eines Gaunerzinkens mit dem gewissen Wiener Schmäh... :twisted:

Gruss,
Michael
drifti

Beitrag von drifti »

@thorsten
Danke fürn tipp! Ich würd halt schon beim ausbau scheitern ;) kann selbst nix, echt gar nix. Und ki verschicken ginge erst im frühlung wenn ich quattro länger nicht brauch u stehenlassen kann.
drifti

Beitrag von drifti »

@bene
Ja gern fahr i mal a runde mit bei dir!
Kannst dann ja mal mein vergleichsverkosten :)
Sag bescheid wennst wieder mol in wean bist ok.
Lg martin
ron1978

Beitrag von ron1978 »

Es gibt noch an 3. MC2 in Wean! Landstraßer Gürtel türkis grün!
drifti

Beitrag von drifti »

geil, klingt noch an feschn hobl :!:
drifti

Beitrag von drifti »

Michael turbo sport hat geschrieben:
drifti hat geschrieben:vandalismus am quatrro :evil:
Wahrscheinlich Kotze oder Votze?!? Oder sogar eine neue Form eines Gaunerzinkens mit dem gewissen Wiener Schmäh... :twisted:

Gruss,
Michael
:mrgreen: leiwande erklärung

hab paar tage nach dem vorfall endlich an garagenplatz im haus bekommen, leider nur so eine stapelgarage egal, jetz können die wiener strizzis lang nach dem quattro mit dem gaunerzinken suchen wenns fladern wolln, höhö 8)
drifti

Beitrag von drifti »

wurden doch nicht die stahlis,

beim kauf waren auch diese alus dabei, die haben gummis von dot 0810 drauf. :)
(auf den stahlis sind klebers aus 2004 od so drauf)
bei diesen alus waren auch bolzen dabei, also drauf damit, abfaaht

sind zwar etwas moderneres design als die kiste selbst, aber egal waren dabei und sehen ok aus.

Bild
pompfinewra
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

ron1978 hat geschrieben:Es gibt noch an 3. MC2 in Wean! Landstraßer Gürtel türkis grün!

hallo !

das hab ich mich schon lange gefragt wieso der immer wieder ganz alleine da rum steht! jetzt weiß ich weningstens wem er gehört :D

grüße aus 1030 wien :wink:
100 S4 Avant
Antworten