Neuzugang aus Nordhessen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
quattro-Lenker
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: Audi A6 C4 Avant 2.8 quattro, BJ96, Pelikanblau

Lupo GTI 1.6 16V, BJ04, Tornadorot

Neuzugang aus Nordhessen

Beitrag von quattro-Lenker »

Hallo Audi-Fahrer,

mein Name ist Guido, ich bin 26 Jahre jung und komme aus Gemünden an der Wohra im schönen Nordhessen. Meine Freizeit verbringe ich entweder bei der freiwilligen Feuerwehr oder in der Garage, wo ich meine Autos instandhalte, bzw. den Polo meiner Freundin für den Renneinsatz fit halte.

Seit Februar diesen Jahres, bin ich stolzer Besitzer eines Audi A6 C4 Avant. Dieser wird befeuert vom 2.8l 30V (ACK), der seine PS mittels quattro auf den Teer stemmt. Die Tage habe ich die 200tkm-Marke geknackt. Er ist recht gut ausgestattet mit Klimatronic, Standheizung, Sportsitze, Tempomat, etc. und trägt die Farbe Pelikanblau.

Die Wahl fiel auf den A6 C4, weil er nach dem echten 100er das letzte Modell ist, welches die Grundform des Ur-100er's behalten hat. Wenn auch etwas rund gelutscht. Ich hoffe man versteht was ich damit meine :lol:

Gekauft habe ich den Wagen als Alltagsauto und für den Arbeiteinsatz, wie Hänger ziehen und Transport von sperrigen Gütern. :D Nach anfänglichen Startschwierigkeiten wie defekten Kat's und defekter ZKD und einem, wie ich im Nachhinein finde, viel zu hohen Anschaffungspreis, fährt mich der Wagen nun schon etwas über 20.000km zuverlässig überall hin. Ebenso hat er im vergangenen Sommer viele Male Leuten aus der Klemme geholfen, wenn deren Auto's per Trailer transportiert werden mussten. Selbst bei über 30° alles kein Problem.

Hier im Forum erhoffe ich mir stets Rat und eine gute Gesellschaft unter Audi-Freunden!

Viel Grüße!
Dateianhänge
Trenngitter quattro-Schriftzug.JPG
Audi A6 holt Holz!.JPG
DSC_0348.JPG
Alles nur Geschichten!

Bild
UFlO
Projektleiter
Fuhrpark: Ehemals:
100 Sport TQ | 200 20V Avant |
200 10V Turbo-Aut. US | V8 D1

Aktuell:
VW Golf 3 |C124 230E | W124 500E |
Plymouth Roadrunner 1969

Re: Neuzugang aus Nordhessen

Beitrag von UFlO »

Moin,

viel Spaß hier. Ein C4 in Pelikan ist ja auch selten.

MfG Flo
scotty10
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 C4 Avant - 2,3 Fronti (AAR)
Audi 80 B3 Limo - 1,6 Fronti (PP)
Audi 100 A6 C4 Avant - 2,0 Fronti (ABK)

Beitrag von scotty10 »

Mojn Mojn,

...herzlich Willkommen hier.

Schönes Gepäck-Gitter. :-D
Gruss Scotty
200-20V
Abteilungsleiter

Beitrag von 200-20V »

Willkommen hier im Forum, mit dem schönen Audi!

Gruß Axel.
quattro-Lenker
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Danke!

Ich weiß nicht ob die Farbe selten ist, finde sie hat einfach was.

Das Trenngitter hat der Vorbesitzer extra vom Kunstschmied anfertigen lassen. Schönes Detail!

Gruß
typ443
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von typ443 »

Servus,

das Trenngitter ist wirklich genial!!!

Beste Grüße
typ443
fleischi
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.

Beitrag von fleischi »

Hallo
Herzlichen,ich bin ja nicht so der C4 fan,hatte ja auch mal nen 69er s6 V8,hab den aber schnell wieder verkauft,die schlaftablette,
seit okt. fahre ich ja auch nen C4 AAR,nen 5er noch,ich war erst skeptisch,weil der C4 ja schwerer ist,ok mit nem turbo kein vergleich,aber ist recht sparsam,ich werde ihn wohl behalten,fürn alltag,reicht er.

MFG

André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
quattro-Lenker
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Servus,

War dir der S6 zu langsam? Ich empfinde meinen ACK zwar auch als recht träge, allerdings hätte ich gedacht das der C4 zumindest mit V8 einigermaßen gut geht.

Ich kann mich über den ACK zwar eigentlich nicht beschweren, weil er ein angenehmes Drehmoment hat. Doch es kommt einem in der schweren Kiste so vor als ob man steht. Erst wenn langsamere Fahrzeuge vor einem auftauchen, merkt man das es doch vorwärts geht. :D

Einen AAR im C4 könnte ich mir garnicht vorstellen. Das einzige was daran wahrscheinlich besser ist als im V6 sind Sound und Haltbarkeit des 5-Ender's. :twisted:

Was verbraucht der AAR im C4 und ists ein quattro?

Gruß
MarkyMarc
Entwickler
Fuhrpark: ->
1993er Audi 100 S4 20VT Avant
1997er Audi A6 2.6E Avant quattro
1989er BMW 525i
2013er Porsche Cayenne V8 Diesel
2006er Mini ONE
2004er Mini Cooper
93er Kawasaki KLE500

Beitrag von MarkyMarc »

Hallo Guido,

herzlich Willkommen auch von mir! Einen schönen Wagen hast du da - tolle Ausstattung und interessante Farbe! Der ACK ist sicher ein guter Motor im C4. So richtig vorwärts geht's allerdings erst mit einem entdrosselten AAN - der verwertet den Sprit deutlich effektiver 8)

Eine gute Zeit im Forum!

quattrogruß

MM
Kraft ist nichts ohne Kontrolle
Antworten