soll halt 1:1 passen, jedoch gerne mit optimierungen
Gusskrümmer 1-teilig für Audi 10V Turbo
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
webblaster
Re: Gusskrümmer 1-teilig für Audi 10V Turbo
ich mein jetzt nicht das integrierte abgasgehäuse 
soll halt 1:1 passen, jedoch gerne mit optimierungen
soll halt 1:1 passen, jedoch gerne mit optimierungen
- Neuwagenschreck
- Entwickler
- Beiträge: 558
- Registriert: 04.09.2007, 19:59
- Wohnort: Lichtenfels
Re: Gusskrümmer 1-teilig für Audi 10V Turbo
Hallo.
Die Idee einen Krümmer nachzubauen finde ich persönlich sehr gut (vor Allem, da der Krümmer an meinem MC derzeit gerissen ist und ich der Schweißerei nicht so recht traue).
Die Einteiligen Krümmer scheint Audi nicht ohne Grund aus dem Programm genommen zu haben. Selbst der Krümmer bei meiner KU (nein, kein Turbo) hatte im mittleren Bereich Risse mit einem Spaltmaß von bis zu 1mm. Und auch den Krümmer für den Suager hat Audi ersetzt.
Bei dem 2-teiligen Krümmer reißt in der Regel auch nur eines der beiden Teile. Das zweite ist bei Classicparts noch verfügbar. Ob es das Flexrohr wieder gibt, bin ich mir nicht sicher, meine aber davon gehört zu haben (evtl. auch bei Classicparts).
Und für den Turboseitigen Teil des 2-teiligen Krümmers gibt es keinen Ersatz mehr. Wäre es daher nicht sinnvoller dieses Teil nachzufertigen? Würde ich persönlich (und evtl. auch andere hier) bevorzugen.
Nach den Rissen im Krümmer bei meiner KU werde ich höchstwahrscheinlich (es sei denn, ich habe keine andere Wahl) keinen einteiligen Krümmer mehr verbauen...
Denkt bitte alle mal darüber nach.
Grüße
Gerrit
Die Idee einen Krümmer nachzubauen finde ich persönlich sehr gut (vor Allem, da der Krümmer an meinem MC derzeit gerissen ist und ich der Schweißerei nicht so recht traue).
Die Einteiligen Krümmer scheint Audi nicht ohne Grund aus dem Programm genommen zu haben. Selbst der Krümmer bei meiner KU (nein, kein Turbo) hatte im mittleren Bereich Risse mit einem Spaltmaß von bis zu 1mm. Und auch den Krümmer für den Suager hat Audi ersetzt.
Bei dem 2-teiligen Krümmer reißt in der Regel auch nur eines der beiden Teile. Das zweite ist bei Classicparts noch verfügbar. Ob es das Flexrohr wieder gibt, bin ich mir nicht sicher, meine aber davon gehört zu haben (evtl. auch bei Classicparts).
Und für den Turboseitigen Teil des 2-teiligen Krümmers gibt es keinen Ersatz mehr. Wäre es daher nicht sinnvoller dieses Teil nachzufertigen? Würde ich persönlich (und evtl. auch andere hier) bevorzugen.
Nach den Rissen im Krümmer bei meiner KU werde ich höchstwahrscheinlich (es sei denn, ich habe keine andere Wahl) keinen einteiligen Krümmer mehr verbauen...
Denkt bitte alle mal darüber nach.
Grüße
Gerrit
Neuwagen? Nein Danke! 
100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)
100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)
Re:
Das Wellrohr gibt es eine kleine Ewigkeit bim Classicpartscenter!
2. der "Zweiteilige" ist noch teilweise zu bekommen, Verbindungsstücke und Wellrohr sind bereits entfallen, fragt sich wann die restlichen Teile des "Zweiteiligen" EOE sind.
2. der "Zweiteilige" ist noch teilweise zu bekommen, Verbindungsstücke und Wellrohr sind bereits entfallen, fragt sich wann die restlichen Teile des "Zweiteiligen" EOE sind.
- Neuwagenschreck
- Entwickler
- Beiträge: 558
- Registriert: 04.09.2007, 19:59
- Wohnort: Lichtenfels
Re: Gusskrümmer 1-teilig für Audi 10V Turbo
Hallo.
Ich denke, es ist sinnvoller, sich um die Nachfertigung der Teile für den mehrteiligen Krümmer zu kümmern. Vor Allem deshalb, weil wahrscheinlich mittlerweile viele auf den Mehrteiligen umgebaut haben.
Verbesserungen sind jederzeit natürlich erwünscht
(z.B. eine bessere Legierung zu verwenden, bei der das Teil nicht gleich nach 10tkm wieder gerissen ist)
Wäre das evtl. möglich?
Gruß,
Gerrit
Ich denke, es ist sinnvoller, sich um die Nachfertigung der Teile für den mehrteiligen Krümmer zu kümmern. Vor Allem deshalb, weil wahrscheinlich mittlerweile viele auf den Mehrteiligen umgebaut haben.
Verbesserungen sind jederzeit natürlich erwünscht
(z.B. eine bessere Legierung zu verwenden, bei der das Teil nicht gleich nach 10tkm wieder gerissen ist)
Wäre das evtl. möglich?
Gruß,
Gerrit
Neuwagen? Nein Danke! 
100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)
100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)
Re: Gusskrümmer 1-teilig für Audi 10V Turbo
Hallo,
rein Interesse halber.
Würde der Krümmer vom C4 2.5 TDI (siehe Link) passen, zumindest hinsichtlich der Flansche an den Zylinderblock?
Wenn die einzige Sorge ein neues/anderes Wastegate ist, wäre das durchaus vertretbar, zumahl es kaum mehr gute 10V turbo Krümmer gibt und Neuteile mit Gold aufzuwiegen sind. Die Verschraubung Richtung Turbolader sieht zumindest optisch gleich aus...
http://cgi.ebay.de/Abgaskrummer-Audi-10 ... 588a5e7512
Ciao,
Tobi
rein Interesse halber.
Würde der Krümmer vom C4 2.5 TDI (siehe Link) passen, zumindest hinsichtlich der Flansche an den Zylinderblock?
Wenn die einzige Sorge ein neues/anderes Wastegate ist, wäre das durchaus vertretbar, zumahl es kaum mehr gute 10V turbo Krümmer gibt und Neuteile mit Gold aufzuwiegen sind. Die Verschraubung Richtung Turbolader sieht zumindest optisch gleich aus...
http://cgi.ebay.de/Abgaskrummer-Audi-10 ... 588a5e7512
Ciao,
Tobi
Audi 200 5E Typ 43, Bj. '81
Audi 200 turbo quattro exclusiv, Bj. '87
Audi V8 4.2, Bj. '92
Audi 200 turbo quattro exclusiv, Bj. '87
Audi V8 4.2, Bj. '92
-
crazybixs
Re: Gusskrümmer 1-teilig für Audi 10V Turbo
wellrohr wieder erhältlich 034129903 bei auditradition
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5059
- Registriert: 04.07.2008, 14:17
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Re: Gusskrümmer 1-teilig für Audi 10V Turbo
Danke!
Ich will nicht jammern, aber 111,97 € ist schon ne Ansage...
Ich will nicht jammern, aber 111,97 € ist schon ne Ansage...
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...

