Hallo
Sorry für die blöde Frage
Ich habe Dämpfer Bilstein B8 von einem C4 in meinen 100er vorne eingebaut.
Dazu habe ich H&R Federn verwendet die ebenfalls 40mm gekürzt sein sollen alles vom C4
Hinten Passt er von der höhe.
Aber vorne sieht er furchtbar aus wie ein Landrover und hat haufen Platz zum Kotflügel.
Unterscheiden sich die Vorderen Dämpfer / Gehäuse in der Länge vom Typ 44 zum C4...??
Denke doch nicht oder hätte ich das nicht machen dürfen..?
Oder setzen sich die H&R Federn noch ziemlich??
Danke für eure Mithilfe
Micha
Fahrwerk vorne zu hoch beim Typ 44 quattro
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- michaels2s
- Testfahrer

- Beiträge: 165
- Registriert: 08.10.2011, 09:58
- Fuhrpark: Audi S2 Coupe
Audi 100 (C3) quattro - Wohnort: Stuttgart
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Beiträge: 16697
- Registriert: 05.11.2004, 17:07
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
Re: Fahrwerk vorne zu hoch beim Typ 44 quattro
Handelt es sich beim 44er um einen "Sport"?
Prinzipiell sind die Dämpfer die gleichen und ich habe auch schon Federn vom C4 im 44er gefahren, das ist also durchaus kompatibel. Die hochbeinige Optik bei den H&R 40mm habe ich allerdings bei einem Kollegen auch schon beobachten können, während meiner mit KAW deutlicher in Richtung "Ölwanne aus Bodenhaltung" gekommen ist.
Grüße
Mike
Prinzipiell sind die Dämpfer die gleichen und ich habe auch schon Federn vom C4 im 44er gefahren, das ist also durchaus kompatibel. Die hochbeinige Optik bei den H&R 40mm habe ich allerdings bei einem Kollegen auch schon beobachten können, während meiner mit KAW deutlicher in Richtung "Ölwanne aus Bodenhaltung" gekommen ist.
Grüße
Mike
-
audi_gto2000
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 56
- Registriert: 21.11.2005, 09:21
- Wohnort: Raum Stuttgart
Re: Fahrwerk vorne zu hoch beim Typ 44 quattro
Hallo
Als bei mir der federteller gebrochen war habe ich hier aus dem forum federbeine vom turbo quattro sport gekauft
Mein avant sport nf war damit auch ca fünf bis sechs cm höher als vorher
Sah aus als wenn ich die ganze zeit bergauf gefahren wäre
Mit den orginalfedern ganz normal wieder
Denke das hat was mit den gewichtsangaben der hersteller und federn zu tun
Gruß karle
Als bei mir der federteller gebrochen war habe ich hier aus dem forum federbeine vom turbo quattro sport gekauft
Mein avant sport nf war damit auch ca fünf bis sechs cm höher als vorher
Sah aus als wenn ich die ganze zeit bergauf gefahren wäre
Mit den orginalfedern ganz normal wieder
Denke das hat was mit den gewichtsangaben der hersteller und federn zu tun
Gruß karle
- michaels2s
- Testfahrer

- Beiträge: 165
- Registriert: 08.10.2011, 09:58
- Fuhrpark: Audi S2 Coupe
Audi 100 (C3) quattro - Wohnort: Stuttgart
Re: Fahrwerk vorne zu hoch beim Typ 44 quattro
Danke euch mal...
Meiner ist eine ganz normaler (kein Sport).
Die Federbeine sind die wo vorher auch drin waren habe sie nur beschichten lassen und mit Bilstein B8 bestückt.
Hat alles wunderbar gepasst habe alles neu gemacht und dazu noch H&R Federn -40mm gekauft ... vielleicht setzen die sich noch nen halben Meter.
Sonst bekomme ich Anfälle und die Dinger fliegen raus.
Momentan sieht er aus als ob er auf Stelzen steht.
Meiner ist eine ganz normaler (kein Sport).
Die Federbeine sind die wo vorher auch drin waren habe sie nur beschichten lassen und mit Bilstein B8 bestückt.
Hat alles wunderbar gepasst habe alles neu gemacht und dazu noch H&R Federn -40mm gekauft ... vielleicht setzen die sich noch nen halben Meter.
Sonst bekomme ich Anfälle und die Dinger fliegen raus.
Momentan sieht er aus als ob er auf Stelzen steht.
Re: Fahrwerk vorne zu hoch beim Typ 44 quattro
Kannst du von dem Wagen mal ein Foto machen?
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
- michaels2s
- Testfahrer

- Beiträge: 165
- Registriert: 08.10.2011, 09:58
- Fuhrpark: Audi S2 Coupe
Audi 100 (C3) quattro - Wohnort: Stuttgart
Re: Fahrwerk vorne zu hoch beim Typ 44 quattro
ich kümmere mich drum ein Bild hier einzustellen...
