mein Name ist Adrian, ich bin 23 Jahre alt, wohne in der Pfalz und habe Kfz-Mechatroniker beim örtlichen VW-Händler gelernt wo ich seit dem beschäftigt bin.
Zu meinem 44er kam ich im April letzten Jahres über einen befreundeten Kfz-Händler mit eigener Werkstatt. Ein alter Audi mit 5 Zylinder schwebte mir schon lange im Hinterkopf, also bat ich ihn die Augen offen zu halten.
Es dauerte keine Woche da rief er an, langjährige Kunden hätten seit 4 Jahren den alten Audi vom Opa in der Garage stehen. Nachdem er mir den Zustand, Historie und die Tatsache es sei ein quattro mitteilte war das Auto auch schon gekauft.
Sonntags hatte ich Geburtstag und Montags kam der befreundete Händler mit meinem Typ 44 mit roten Nummern, er sei beim ersten Versuch angesprungen (natürlich war die Batterie kaputt nach 4 Jahren Stillstand) aber sonst lief er wirklich schön. Er war doch sehr matt und total staubig, vor allem die Embleme sahen unschön aus...
Nun etwas zum Fahrzeug: Bj. 04.1989, NF Motor, quattro, LY3D
Zum Glück ist die Bordmappe komplett erhalten und der Serviceplan halbwegs gut geführt, nur Audi.
Im Mai und Juni 2014 habe ich den Zahnriemen inkl. Wasserpumpe, Zündkerzen, Verteilerkappe und Läufer sowie alle Filter erneuert (orig. Audi). Neue Bremsschläuche in Stahlflex bekamm er von Goodridge (sind eingetragen), ein passender Schlauch zwischen Kupplungsgeber und Nehmerzylinder fand sich bei ATE Classic, einen neuen Druckspeicher bekamm er (Febi) und 15" Alus vom 80er für die Optik.
Nach etwas arbeit sah er dann so aus
Im September dann Hauptuntersuchung ohne Mängel, seit dem ist mein Passat 35i ausrangiert
Das wars erstmal von meiner Seite
Gruß Adrian




