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Guten Abend
Ich bin neu in der 44er Welt und hab da auch direkt eine Frage. Zusätzlich zu meinem 2.3l NF hab ich noch einen 2. 2.3l NF, welchen ich hauptsächlich als Ersatzteilspender geholt habe.
Vom Zustand her ist er eigentich ziemlich gut, bloß das schlechte ist, das er einige Jahre vernachlässigt stand und irgendjemand sich an der Elektrik vergangen hat. Das heißt ein paar Relais' haben gefehlt und ein paar Kabel waren aus dem Sicherungskasten...
Nun die Frage. Ich möchte den Motor wieder zum leben erwecken. Zündung geht zwar an, also Tacho,etc. geht an, aber der Anlasser macht keinen Mucks. Hat jemand einen guten Schaltplan, oder kann mir jemand sagen was das wichtigste ist um ihn zu starten?
den Automatik startest z.B. nur wenn der Fahrstufen-Wählhebel auf "P" oder "N" steht
Diese Anlass-Sperre wird bei der 3-Gang-Automatik durch ein Relais bewirkt, das in der Zentralelektrik sitzt ( schau mal in den Deckel der ZE nach dem Steckplatz ).
Wenn dieses Relais auch ausgebaut wurde, dann tut der Anlasser keinen Mucks...
Ist ein simples Arbeitsstrom-Relais, also ggf. einfach zu ersetzen.
Gruß Wolfgang
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Wenn es einen ärgern kann, dann fließt Wasser auch bergauf...
(Summe meiner Erfahrungen aus 40 Jahren Schrauberei)
Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Es handelt sich um eine 3 Gang Automatik. Ich habe natürlich alles ausprobiert. In "N","P",... auch mit betätiger Bremse und so weiter. aber nichts. Ich habe den Innenraum schon komplett auseinander, also Kabelbruch etc. kann ich ausschließen, da ich so an alle Kabel rankomme.
Mich interessiert bloß Relais', bzw. Stromkreis arbeiten, damit die Benzinpumpe läuft, die Zündung den funken gibt etc...
Ich bin leider noch so ziemlich am Anfang und lerne noch Bin desshalb auch für jede Antwort dankbar
Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL der kleine: SBARRO P26C Spassmobil es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84
auf dem Bild siehst du 2 Relaisträger, der obere ist Handschaltung und der untere ist Automatik.
Beim Handschalter siehst du eine Brücke auf dem Steckplatz 7. Wenn du auf diese Brücke 12V draufgibst sollte der Anlasser drehen.
ta nervoso? vai pescar
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier
Das hilft mir doch schonmal extrem weiter, genau so ein Bild habe ich gesucht!
Werde ich direkt nach dem kommenden Wochenende ausprobieren. Ich halte euch auf dem laufendem
Ich habe mich da mal dran gesetzt... Es fehlt doch etwas mehr als ich dachte
Hat jemand ne Seite am Start wo man alle Relais' bestellen kann? Bzw. gibt es einen Typ 44 Partner im Internet dem man vertrauen kann?