Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo zusammen.
Habe seit kurzem das Problem das bei meinem A6 aus Bj 95 die Öltemperaturanzeige der Zusatzinstrumente nichts anzeigt.
Bei Zündung "zuckt" der Zeiger nur kurz auf unter 60 Grad und bleibt dort stehen.
KI habe ich schon ausgebaut, Lötstellen Schein in Ordnung. Wo,sitzt der Geber der Temperatur beim ABC Motor um den mal zu testen ?
Am besten wäre ein kurzes Bild um Klarheit zu bekommen.
Danke und Gruß
Uwe
Hallo Martin,
dieses Bild habe ich schon mal gesehen und mit der "Realität" verglichen am Motor.
Wenn ich das richtig deute sitzt der Öltemp Geber direkt hinter Kurbelwellenriemenscheibe (Flachstecker mit Platikschutz) und daneben der Öldruckgeber ( weiße Gummitülle).
Haben schon mal das Kabel zum Öltempgeber direkt an Masse gehalten, aber die ÖltempAnzeige hat nicht ausgeschlagen.
Wie kann ich noch den Geber testen auf Funktion ?
Gruß Uwe