Hallo,
ich war eben mit meinem 100er unterwegs und weil so schönes Wetter ist habe ich mir gedacht, schiebe ich den dicken mal eben durch die Waschanlage.
Die nette Kassenfrau fragt mich noch ob ich nen Überzieher für den Heckscheibenwischer benötige und ich so: "nö nö, habe immer einen im Kofferraum"
Schnell den Barcode in den Scanner eingelesen, in die Waschanlage gefahren bevor noch ne Horde 18 jährige GTI Fahrer kommen, denen man unweigerlich bei ihren blöden Gesprächen zuhören muss, oder viel schlimmer sich fragen lasse muss, wie man ein so altes, hässliches und langsames Auto fahren kann.
Egal, waren keine da, aber als die große Bürste das 1. mal ihre Runde gemacht hat, habe ich bemerkt das ich eine rießen Depp
bin und ich weder den Überzieher über den Heckwischer gemacht, noch die Antenne abgeschraubt habe.
Naja wird schon gut gehen, aber beim draußen begutachten musste ich feststellen, nichts ist gut. Der Heckwischer war noch dran, aber die Antenne lag mit abgerissenem
Fuß in der Wasche.
Jetzt meine Frage: Sind die für den Avant angebotenen Antennen von Beru die im Netz zwischen 33€ und 50€ angeboten werden mit oder ohne den Fuß?
https://fuerst-autoteile.de/antenne-a11 ... gn=default
Ich gehe mal davon aus, das zum Tausch der Antenne das kleine Stück Himmel abgenommen werden muss, wo die 2. Innnraumbeleuchtung sitzt. Also die bei der Heckklappe.
Bei der Gelegenheit könnte ich gleich meinen Kabelbruch in der Heckklappe beseitigen.
Schreibt mir bitte, wenn ihr mehr wisst...
Dankeschön
Viele Grüße
Christian
Antennenfuß abgebrochen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
Die verlinkte Antenne ist mit Fuß 
Zur Qualität von den Beru-Antennen kann ich nichts sagen, ich habe eine Hirschmann verbaut, da mir diese hier mal vor Jahren empfohlen wurde
Ist die Hirschmann HIT AUTA 16V Flex, die man mit Suche für 30,- - 36,- findet.
Ist bei mir jetzt 4 oder 5 Jahre verbaut und ich bin immer noch begeistert vom Empfang
....und ja, das Teil mit der Leuchte muß raus (oder war es nur die Leuchte???) Ist halt schon 4 oder 5 Jahre her

Zur Qualität von den Beru-Antennen kann ich nichts sagen, ich habe eine Hirschmann verbaut, da mir diese hier mal vor Jahren empfohlen wurde
Ist die Hirschmann HIT AUTA 16V Flex, die man mit Suche für 30,- - 36,- findet.
Ist bei mir jetzt 4 oder 5 Jahre verbaut und ich bin immer noch begeistert vom Empfang
....und ja, das Teil mit der Leuchte muß raus (oder war es nur die Leuchte???) Ist halt schon 4 oder 5 Jahre her
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
-
chris-299
- Crashtest-Dummy

- Fuhrpark: Audi 100 Avant Quattro Sport BJ.1990
Audi S4 B5 Avant BJ. 2001 - Wohnort: Thüringen
Re: Antennenfuß abgebrochen
Danke Oli,
das hilft mir sehr...
das hilft mir sehr...