Es ist soweit

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Christian M.

Es ist soweit

Beitrag von Christian M. »

Hallo Forum

nun ist es soweit, meine Lenkung ölt, aus richtung manschette (200er MCq) Ist schon etwas heftiger und es bleibt nicht mehr viel Zeit!
Also ich war schon in der Werkstatt meines Vertrauens :shock: und mir wurde gesagt ausbau und einbau=1000 Euro und neu abdichten bringt nix, weil es eh nicht dicht wird und und, kurz gesagt die bauen mir ein was ich will, ne gebrauchte ne neue oder das jetztige Lenkgetriebe neu abgedichtet nur abdichten tun sie es nicht das soll ich selber machen! toll

nun 1000 € für lenkung aus und einbauen ist ne menge kohle, also trau ich mich mal wieder selber daran, heißt zwar dann ne woche bus fahren aber was macht mann nicht allles!

Nur die ich weiß noch nicht was ich einbaue, ne neue Lenkung, ne gebrauchte oder soll ich abdichten versuchen?! wie sind Euere erfahrungen????

noch nen schönen sonntag

wünscht
Christian
Robbie
Projektleiter

Beitrag von Robbie »

kommt drauf an. wenn das richtig fratze ist, dann nimm ein neues. weil es is ne drecks arbeit das ding auszubauen.. und natürlich wieder rein.
meistens ist es nur der simmering, der hinter der manschette kaputt ist.
ein lenkgetriebe ist nicht grad billig ich weiß, aber ich tendiere bei sowas immer zu neu

:?
*der glücklicherweise erst letztes jahr ein neues seinem dicken spendiert hat*
Audi 200 Turbo Quattro 20V
Daki

Beitrag von Daki »

ich hätte noch ein dichtes gebrauchtes, wenn du interesse hast pm.
Antworten