Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen was ihr dasvon haltet eine Schrick Nockenwelle in einem MC1 zu verbauen?
Da die bessere MC2 Nockenwelle ja kaum noch zu finden ist.
Aktuell sind folgende Dinge verändert:
- Buergi Chip 0,9 bar
- N75 Schlauchupdate (ätere Version)
- K&N Tauschluftfilter
- Zündverteilerfinger vom 20v Turbo
Folgendes wartet noch auf dein Einbau:
- 3 Zoll Downpipe (ohne Kat)
- 3b LLK
- S3 POV
Desweiteren soll noch ein 2tes Benzinpumpen Relai und eine optimierte Ansaugung folgen.
Hier noch ein Beispiel für die Nockenwelle:
http://www.ebay.de/itm/Schrick-Nockenwe ... 4883a740b5
Der Lader ist der originale K26.
Danke im Voraus und Gruß
Tobi
272° Schrick Nockenwelle in MC1 10v Turbo
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mechfreak
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Re: 272° Schrick Nockenwelle in MC1 10v Turbo
Die Nocke ist eher schlecht für nen Turbo da sie symmetrisch ist.Ne Turbonocke will viel Hub an der Einlassseite haben.jedoch an der Auslassseite dürfen die Gradzahlen und vor allem der Hub nicht zu gross werden da sonst der Turbo nicht mehr angetrieben wird.Schau mal bei Catcams.be auf der Website.Da gibts spezifische Turbo Tuning wellen und Saugerwellen.
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matze
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Re: 272° Schrick Nockenwelle in MC1 10v Turbo
Mechfreak ich bevorzuge es genau andersherum beim turbo.....
Sauger Wellen sind deswegen meistens schlecht da sie ne grosse Überschneidung haben... Wobei wenn der Lader groß genug ist passt es wieder
Sauger Wellen sind deswegen meistens schlecht da sie ne grosse Überschneidung haben... Wobei wenn der Lader groß genug ist passt es wieder
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mechfreak
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Re: 272° Schrick Nockenwelle in MC1 10v Turbo
Spielt ja meistens auch noch mehr ne Rolle als nur die Nocke und der Turbo.Hab grad mal bei Catcams geschaut da gibts 3 verschiedene Nocken für den MC auch mal bei DTS schauen 2.1 liter motor.das sind noch lustigere wellen dann müssen aber die Hydrostossel raus und Lashcaps rein.Schön ist auch das da immer steht was man noch alles umbauen muss .Federn Stoessel usw.Preis ist auf jeden Fall weniger als die Ebay Schrick Welle.
- inge quattro
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Re: 272° Schrick Nockenwelle in MC1 10v Turbo
Moing,
also ich war auch immer der Meinung, daß es bei einem Turbo besser ist, wenn die Auslaßventile später länger weiter aufmachen, damit der Lader mehr Abgasdruck bekommt...
Gruß
Thorsten
also ich war auch immer der Meinung, daß es bei einem Turbo besser ist, wenn die Auslaßventile später länger weiter aufmachen, damit der Lader mehr Abgasdruck bekommt...
Gruß
Thorsten