Airbaglampe erst spät aus

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
rolf11

Airbaglampe erst spät aus

Beitrag von rolf11 »

Die Airbaglampe erlischt erst nach ca. 1 Minute bleibt dann aber aus. Ist das normal oder was ist das für ein Fehler?
MainzMichel
Projektleiter

Re: Airbaglampe erst spät aus

Beitrag von MainzMichel »

Nicht mehr vorhandener Fehler, der sich aber noch im Fehlerspeicher befindet. Hatte ich bei unserem Cabrio auch vor ein paar Wochen. Den Fehler kann man auch bei freien Werkstätten löschen lassen.

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
ABCler
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von ABCler »

Hi,

klemm für einige Zeit die Batterie ab (nicht unmittelbar nach abstellen des Motors, etwa 3 Std. später), dann sollte der Fehler, falls es sich um einen sporadischen handelt, gelöscht sein.
MfG
Martin
rolf11

Beitrag von rolf11 »

Dachte ich auch, Batterie war einen Tag raus, aber das späte ausgeghen der ABS Leuchte ist immer noch so lange.
Fehlerspeicher kann ich leider nicht auslesen oder löschen
ABCler
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von ABCler »

Fehlerspeicher kann ich leider nicht auslesen oder löschen
Warum? Weil du nicht die nötige Ausrüstung hast oder lässt sich keine Verbindung mit dem STG herstellen?
MfG
Martin
Antworten