Diff mit Sperre vorn ausbauen

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mechfreak
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Diff mit Sperre vorn ausbauen

Beitrag von mechfreak »

Hallo,
Weiss jemand wie ich das Getriebe zerlegt bekomme?Kupplungsglocke und hinterer Teil mit der Pilotwelle hab ich schon auseinander.Ich muss aber das Verteilerdiff ausbauen.Wie bekomme ich die letzten beiden gehäuse auseinander?
Ist ein audi 100 avant Quattro von 87 mit manuellem sperrdiff.
mechfreak
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Re: Diff mit Sperre vorn ausbauen

Beitrag von mechfreak »

Danke für die zahlreichen Infos.Ohne euch hätte ich das nie geschafft.(Hält das Ironie Schild ganz weit hoch.)Auf Youtube gibts einen Mexikaner der zeigt wies geht.Mein Zwischendiff ist jetzt festgeschweisst und das vordere Diff ausgebaut.Quattro Goodbye.Hello Driftcar.
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Roger_58
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Re: Diff mit Sperre vorn ausbauen

Beitrag von Roger_58 »

Das heisst du hast jetzt einen Audi 100 mit Hinterradantrieb.
ta nervoso? vai pescar

Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier

I schpiik Inglish ferri fäll

Bloos dat kann ick nik so schnell

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mechfreak
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Re: Diff mit Sperre vorn ausbauen

Beitrag von mechfreak »

Genau,und das fährt sich genial.
noidem
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Re: Diff mit Sperre vorn ausbauen

Beitrag von noidem »

Und der Wert vom Auto beträgt jetzt noch Schrottwert :roll:
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Re: Diff mit Sperre vorn ausbauen

Beitrag von mechfreak »

Noidem.Was bistn du fürn Spinner.Ich nehme meinen Audi mit ins Grab.Mir gings nie um Geld.Spaß ist unbezahlbar.Falls du glaubst das es gute Wertanlagen sind, muss ich dich enttäuschen.Ich hatte auch ne technische Frage gestellt.Auf diese du wohl auch keine Antwort hast...
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Re: Diff mit Sperre vorn ausbauen

Beitrag von kpt.-Como »

@ mechfreak
Wozu besitzt man einen QUATTRO und kastriert ihn dann?
Diese Arbeit ist völlig sinnfrei und auch Sinnlos.
Hättest ja gleich nen Opel kaufen können.


Wie schon von von anderer Seite angemerkt.
Und der Wert vom Auto beträgt jetzt noch Schrottwert
Und hier andere Leute anzumachen ist mal völlig daneben.
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Klaus

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Re: Diff mit Sperre vorn ausbauen

Beitrag von Kapitaen Pluto »

kpt.-Como hat geschrieben:@ mechfreak
Wozu besitzt man einen QUATTRO und kastriert ihn dann?
Weil man einen Typ44 Frontkratzer schwieriger auf Heckschleuder umbauen kann?

Das Auto von Mechfreak hat einen völlig anderen Wert als 99% aller Typ44, das sieht man aber auch sofort bei dem Wagen.
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kpt.-Como
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Re: Diff mit Sperre vorn ausbauen

Beitrag von kpt.-Como »

Kapitaen Pluto hat geschrieben:
Das Auto von Mechfreak hat einen völlig anderen Wert als 99% aller Typ44, das sieht man aber auch sofort bei dem Wagen.

Ja nee, is klar soweit. ;)

Wusste garnicht das man den Umbau von aussen sehen kann!? :lol:
Grüße
Klaus

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Re: Diff mit Sperre vorn ausbauen

Beitrag von Kapitaen Pluto »

mechfreak
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Re: Diff mit Sperre vorn ausbauen

Beitrag von mechfreak »

Ich fühle mich angemacht wenn jemand mein Auto als Schrott bezeichnet, da ich hier sehr viel Blut, Schweiss und Tränen reingesteckt habe.Das Auto war vom Vorbesitzer dermaßen Misshandelt das es Schrottreif für 600 euro matt schwarz gesprüht bei mir endete.Ohne mich wäre er schon längst in der Presse gelandet.Ich bin ein Liebhaber des Typ 44 aber halt auf meine Weise.Toleranz? Schon mal davon gehört?Super das andere Mitglieder es hier für mich aufnehmen.Zum Thema Quattro.Ist spitze,hat mir auf der Nordschleife wahrscheinlich das Leben gerettet und in Zandvoort lachte ich jeden Bmw E30 mit Heckantrieb im Regen aus weil ich immer noch Grip hatte und sie am Driften waren.Die originale Sperre ist nicht ausreichend für den Rennbetrieb und mit einem durchdrehendem Rad rum zu fahren ist nicht so toll.Ich hab auch kein Geld für 2 LSD Sperrdifferenziale.Ich will driften mit meinem Audi 100 Avant Heckantrieb mit festgeschweisstem 4,56 Hinterachsdiff.Ich finds schade, daß sich in diesem Forum mehr Interesse findet an faschistischer Verurteilung von Menschen die neue Dinge probieren auf technischer Basis, anstatt sich in die Technik zu vertiefen.Die Liebe zu dieser Technik teilen wir alle.Was ist denn jetzt wenn ein anderes Mitglied sein Getriebe selbst überholen will, oder das Mitteldiff auch festschweissen will aber mit Quattro weiterfahren will.Darf er das dann nicht?Wäre es dann nicht hilfreich für ihn zu wissen wie man das Diff ausbaut oder das Getriebe zerlegt?Ihr diskutiert hier völlig am Punkt vorbei.Dieses Forum sollte technische Hilfe bieten und alle Typ44 Liebhaber willkommen heißen.
Mein vorderes Diff ist auch noch völlig verschlissen und die Lager sehen auch nicht mehr so toll aus.Eine Anleitung für eine Getrieberevision ist also durchaus legitim.Schönes Wochenende noch.
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Hacki
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Re: Diff mit Sperre vorn ausbauen

Beitrag von Hacki »

Ohne euch hätte ich das nie geschafft.(Hält das Ironie Schild ganz weit hoch.)

Und was erwartest du für eine resonanz mit so ner steilvorlage? :roll:
Audi 80 GL - 1.6l 86PS - EZ 1982 - typ 81
Audi 100 Avant 2.3E - EZ 1989 - typ 44
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Deleted User 5197

Re: Diff mit Sperre vorn ausbauen

Beitrag von Deleted User 5197 »

Ist doch i.O. was er macht... ein Spiel, Spass und Sportgerät. Nicht zu vergessen, er hält damit die 44er-Fahne auf Rennbahnen hoch... und der Sound ist genial (anhand der Videos - da bekomm ich Gänsehaut).

Gruss,
Michael
matze
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Re: Diff mit Sperre vorn ausbauen

Beitrag von matze »

Es gibt mehrere die als Heck Rum fahren... Ich finde beides cool...
Hauptsache einbau di fährt mit
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