Mal ne frage zu meinem "neuen" Sport 2

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Deleted User 260

Mal ne frage zu meinem "neuen" Sport 2

Beitrag von Deleted User 260 »

Abend

Ich hab mir vorige Woche nen 100´er Sport2 Avant TQ zugelegt.
Stand grad mal nen Tag bei Mobile drin, schon meiner :}}
Der Wagen ist so innem guten zustand, unverbastelt und bis letztes jahr auch nur Audi Werkstatt gesehen.

1.Frage: Er hat nur auf der Fahrerseite eine Sitzheizung drin, für den Beifahrer liegen keine Kabel,kein Schalter einfach nichts.. Gab es so nen Schwachsinn wirklich oder hat da wer was "gebastelt"?

2. Frage: Von der Leistung bin ich nicht so begeistert, vom Gefühl eher als Träge zu bezeichnen.
Der 100 NF, auch Sporti Avant kein quattro, meines Vater geht da sogar besser.
Hat mich in der Beschleunigung von nem AB Parkplatz eiskalt stehengelassen.
Entweder geht der Turbo nit richtig oder der NF steht gut im Futter.
Werd jetzt nochmal nen Drucktest machen und alle Filter, Kerzen, Verteilerfinger-Läufer wechseln.
Vielleicht bringts ja schon was.
Da nen Chip reinsoll muß ja die basis auch funktionieren.

3.Frage: Reicht die Serienbremse da noch aus? Hab hier noch ne HP2 321x30mm liegen mit Federbeinen, die würde es ja auch tun um den Autowagen zum stehen zu bringen.
Anhängerkupplung muß ja auch noch ran für 1,6t Wohnwagen.

Fragen über fragen, aber ich hoffe es kann mir geholfen werden.

Carsten
Stefan H.
Entwicklungsleiter
* User inaktiv *

Beitrag von Stefan H. »

* User inaktiv *
Zuletzt geändert von Stefan H. am 01.12.2009, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr über mich und meine kleine Youngtimer-Sammlung: www.hinti.org
Deleted User 260

Der LD laut BC beträgt bei Vollgas max.1,4bar, nähert sich dem Wert aber nur langsam.
Also kein tritt ins Kreuz wie beim gechippten 20V meiner Mutter.
Mit dem lasse ich aber den Vergleich mal sein.
Den einzigsten 10V den ich vorher mal gefahren bin ist auch nen Sporti front mit gerissener wastegatemembrane. Das ist ja nen richtiger tritt, besonders wenn der Sprit abgeschaltet wird. :lol:
Deswegen will ich erstmal alles überprüfen, nur ich hab halt vom 10V nich so die Ahnung, hatte vorher nur 90q mit KV, 90q 20V,2xV8 4,2 und einen 220V Avant.
Die V8 und 3B liegen mir eher.
Deswegen aufjedenfall nen Chip, Leistung macht süchtig.
Über Buergi hab ich schon nen bissl was gelesen, scheint mir kompetent zu sein der Mann.

Kann aber zurzeit keine Probefahrten machen da der Wagen nicht zugelassen ist. Kann zwar rote Nummern bekommen aber die sind dafür ja nicht gedacht!

Carsten
Jo

Ähem...zur Sitzheizung:

Beitrag von Jo »

Ja,es gab so einen "Schwachsinn" damals tatsächlich,Sitzheizung nur für die Fahrerseite.

Ist aber so selten das es schon wieder als Rarität gelten dürfte :)

Gruß Jo
Andi
Projektleiter
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")

Re: Ähem...zur Sitzheizung:

Beitrag von Andi »

Jo hat geschrieben:Ja,es gab so einen "Schwachsinn" damals tatsächlich,Sitzheizung nur für die Fahrerseite.
na da konnte "vati" ja mal richtig den "dicken" machen :D:D:D - ich fass es nicht :(
Il TrötoloBild - Drosselklappen statt Hubraum

Dicke BertaBild for sale

Hans DampfBild
Jo

Beitrag von Jo »

Andi hat geschrieben: na da konnte "vati" ja mal richtig den "dicken" machen :D:D:D - ich fass es nicht :(
Stelle ich mir gerade vor:schön mit Leder im Winter bei -20 Grad.Und dann noch der Dialog dabei:"Na Mutter,was is?Kalt?Harharhar...." :P

Gruß Jo
Kurt Marqnat

Beitrag von Kurt Marqnat »

Jo hat geschrieben:
Andi hat geschrieben: na da konnte "vati" ja mal richtig den "dicken" machen :D:D:D - ich fass es nicht :(
Stelle ich mir gerade vor:schön mit Leder im Winter bei -20 Grad.Und dann noch der Dialog dabei:"Na Mutter,was is?Kalt?Harharhar...." :P
Gruß Jo
Jau soone Blackbox muss immer frisch gehalten werden :lol:
Außerdem ist unnötiges Zubehör nur tote Masse die mit beschleunigt werden muss :D

Gruss
Kurt
Deleted User 260

Morgen :pc11:

Mal gut das ich kein Leder hab sondern "nur" Satin Schwarz mit dem quattro logo drin. Hätte nicht gedacht das es sowas mal gab. Bis auf meinen ersten Typ 85q hatten se alle entweder Sitzheizung oder gleich E-sitze auf beiden seiten drin.
War ja auch laut Brief nen Firmenwagen im Erstbesitz.
Da hat wahrscheinlich eh keiner auf der Beifahrerseite gesessen.
Ist übrigens erst mein 2. Wagen der nicht im Erstbesitz Audi oder VW gehörte.
Dann wäre das ja schonmal geklärt.
Muß ich nur noch rausfinden warum er so träge ist. :pc3:

Carsten
Jo

Nu...nu....nur Satin ???

Beitrag von Jo »

Gut das du's in Gänsefüßchen gepackt hast,sonst wäre ich direkt vom Stuhl hier lang hingeschlagen :D

Jaquard-Satin ist doch wohl der genialste Sitzbezug den Audi jemals hatte und noch hat(wird in der Gewebeart immer noch im A2 verbaut),da kann Leder nicht gegen anstinken.

Obwohl stinken nicht das richtige Wort ist,das Audi Kodiak-Leder riecht zumindest in Nichtraucherautos sowas von lecker......

Gruß Jo
sebastians1
Entwicklungsleiter

Solo Heizung

Beitrag von sebastians1 »

Hallo,

mein NF hatte auch nur auf der Fahrerseite ne Heizplatte drinn!
Und die ging nicht...
1:1 für Mutti + Vati :D

Gruß
Sebastian
Daemonarch
Projektleiter
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Beitrag von Daemonarch »

aufdiedauer hat geschrieben:Also kein tritt ins Kreuz wie beim gechippten 20V meiner Mutter.
Respekt! Eine Mom die einen solch exquisiten Autogeschmack aufweist hätte ich auch gern! ;)
aufdiedauer hat geschrieben:Deswegen aufjedenfall nen Chip, Leistung macht süchtig.
Über Buergi hab ich schon nen bissl was gelesen, scheint mir kompetent zu sein der Mann.
Davon kannst du ausgehen! Du wirst seeeeeeehr zufrieden sein! :)
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
turbo Socke

MC 2 Sport

Beitrag von turbo Socke »

Hallo!
Ich hatte das Problem auch mit meinem MC1. Keine Power!!
Bei mir war der Kat zu. Ausgeräum und gut wars.

Grüße aus Salzburg
Deleted User 260

Mahlzeit

Ja meine Mama hat nen guten Geschmack, dafür mussten Papa und ich auch schon einiges Umbauen.
E-Sitze mit Memory aus meinem alten 220V,
kleine HP2, Motor Überholt, neuerer Lader und so weiter.
Ist auch einer mit Nebel vorne.. :lol:

In den Kat kann ich ja mal schauen wenn er auf der Bühne ist.

Hab grad mal die Bremse hinten gemacht, Belag hing fest, hat mir die Scheibe ruiniert. Jetzt ist da auch alles neu. Sowas kann es ja manchmal schon sein.
Die Scheibe war auch leicht blau angelaufen, hat also die ganze zeit meinen Vortrieb gebremst. :evil:

Falls mir der Chip nit reichen sollte hab ich ja hier noch nen 3B mit Getriebe und allem drum und dran liegen. :}}

Carsten
Antworten