Hallo Unbekannter
Und willkommen im Forum.
(Eine kurze Vorstellung von Neueinsteigern ist hier eigentlich Usus

)
Ich will dich ja nicht demotivieren, aber...
Am besten du vergisst den Umbau gleich wieder.
Der MC basiert auf der alten 2,2l Maschine.
Wenn du einen NF2 hast, passt nichtmal die Ansaugbrücke.
Außerdem passt nicht:
- Kolben (--> Verdichtung)
- Kurbelwelle (--> Verdichtung)
- Pleuls (NF hat andere als der MC)
- Ventile (die vom MC sind mit Natrium gefüllt damit sie nicht wegbrennen)
- Ölfilterhalter (Zwecks Anschluss eines zwingen benötigten Ölkühlers)
- Wastegate
- Flammrohr
- Kat
- Auspuffanlage
- Mengenteiler und co. (Der MC hat K Jetronik mit mehr Spritdurchsatz als beim Sauger, NF hat schon KE-III)
- Einspritzleitungen (Jene vom NF2 / 3 kollidieren mit der Ansaugbrücke)
- Hitzeschutzbleche
- Hitzeschutzsckäuche um Hauptkabel
- Steuergeräte (Es sei denn du willst eine unsaubere Lösung bauen)
- Kabelbäume (Der MC hat deutlich mehr Sensoren und Stellglieder und komplett andere Steuergeräte, nicht mal vom selben Hersteller)
- Zusatzwapu (sonst hast du nicht lange Freude damit)
- Kühler
- Lüfter
- Verschlauchung
- Einspritzdüsenkühlung (siehe oben)
- Tonnenweise Unterdruckleitungen
- Kupplung (die vom NF wird etwas zu schwach sein. Jedenfalls ist die vom MC größer)
- Ob das Getriebe das Drehmoment aushält wage ich zu bezweifeln
- Bremsanlage (sonst gibts n Problem mitm Tüff) --> bei 4-Loch-Felgen hast du ebenfalls ein Problem, da musst du das ganze Fahrwerk umbauen.
- Ferdern vorne (--> Tüff)
- Stabi vorne (--> Tüff)
Egal wie, der Aufwand wäre gigantisch und das ohne Erfolgsgarantie...
Ich habe meinen einen NF diesen Sommer selber auf MC umgebaut. Dafür hatte ich mir allerdings ein komplettes Spenderfahrzeug mit MC besorgt. Und selbst dieser Umbau hat irre viel Zeit (ca. 7 Monate) und viiiiel Geld gefressen.
Überleg dir das gut. Es gibt noch ein paar Möglichkeiten um aus dem NF noch was rauszuholen. Eine Rakete wird das Ding dann zwar immer noch nicht, macht aber deutlich mehr Spaß als im originalzustand
Grüße
Gerrit