Problem: Audi vergaser Keihin KS2 Deckeldichtung

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
MzMa

Problem: Audi vergaser Keihin KS2 Deckeldichtung

Beitrag von MzMa »

Hallo,

Jetzt habe Ich einen sehr schwierigen/dringendes Problem, mit meinen Audi.

Eine Woche ist mein Audi abgestanden, weil ich ihn nicht benutzte. Dan dachte ich ok, es lauft schon wen man die schlüssel in die Zündung ein steht.
Aber leider tut der Motor nichts,keine Zündung. Dan denke Ich ahhh...kein Benzin. Doch es gibt Benzin aber der Vergaser Keihin KS2 funktsioniert nicht.
Ich nehme den Vergaser aus dem auto und was finde ich? Alle Gummi details und die Deckeldichtung des Vergasers ist geschmolzen.
Alle Gummi details des Vergasers sind zwei mal größer alts im original.
Ich Glaube der Benzin ist daran schuldig. Im Estland ist das keine Neuheit.

Aber der Problem ist wo kann Ich eine neue Deckeldichtung für den Keihin KS2 grienen? Im Estland Kann man kaum etwas für den Keihin Vergaser finden.
Andreas_OL
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 100 90 PS 4B

Re: Problem: Audi vergaser Keihin KS2 Deckeldichtung

Beitrag von Andreas_OL »

Hallo Steve,

wenn es Papierdichtungen sind, kannst du sie mit benzinfesten Papier nachschneiden.

http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/ ... hp?Seite=6

Viele Grüße

Andreas
44avantler
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von 44avantler »

Hallo,

dies hier ist auch eine mögliche Bezugsadresse für Vergaser-Ersatzteile,
dein Keihin mit Audi-Nr. 035129016E ist dort auch aufgeführt:

http://www.ruddies-berlin.de/KEIHIN_K1.htm

Einfach mal anfragen...

Grüße,

Jörg
44er Avant Bj.´90
4ender 1,8PH G.Kat, mit LPG
Fronti 5-Gang "AUF"
MzMa

Beitrag von MzMa »

Danke Andreas
Aber die original Keihin KS2 Deckeldichtung ist nicht aus Papier, sondern von einen ganz speziellen material gemacht wurden. Die Nachmarkte Dichtungen sind von einen Papier arten material gemacht.

Die Keihin KS2 Vergaser haben (ich denke) all die selbe Deckeldichtung. Und der selbe Vergaser nur mit anderen Modifikationen(aussehen) wurde auch an der VW und Toyota benutzt.

Der Audi Type 44 Keihin KS2 Vergaser hat Heizung am hinten und vorne.VW, Audi 80 und Toyota Keihin Vergasers haben das nicht! Das ist speziell für Audi Typ 44 gebaut!

Bild
Jetzt habe Ich drei Möglichkeiten:
1. Der Wagen muss leider stehen und vielleicht finde Ich aus dem Internet etwas kaufbares.
2. Versuchen die Deckeldichtung nach zu machen aber das ist leichter gesagt, als getan.
3. Aufgeben, und einen besseren Wagen kaufen.

So wo legt mein Problem? Hier einige Bilder wo man sehen kann das der Benzine faul sein muss!
Bild
Bild
Bild
Der Letzte mal wen Ich mit diesen Keihin Vergaser arbeitete. War am April 2015 wen Ich die Alten düsen ersetzte. Dan war alles ok!
Das Is nich das erste mal wen ich von einen wohl bekannten Tankstelle etwas bekomme. Das Gummi details vernichtet!

Ich habe einige Keihin Vergasers von den Schrotthaufen gefunden aber die Deckeldichtung ist leider beim allen zerstört! Und Ich die Neuen Gummi details die Ich habe sind leider die letzten,für diesen Vergaser. :-(
MzMa

Beitrag von MzMa »

OK Ich habe versucht mit Papier und Klebstoffe, die alte Deckelditchtung zu reparieren und ich kann sagen das es funktioniert. Aber wie lange es dauern wirt das weis Ich nicht.
Aber nun habe ich ein neues Problem. Der Bild sprecht für sich! :(
Bild

Ich bin an der Meinung das ich ein Neues(im besseren zustand gebrauchtes) Vergaser brauche!
Kai
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Kai »

Hallo

Wäre es nicht evt. sinnvoll auf einen anderen Vergaser umzubauen? Die 5 zylinder Vergaser in typ81 und typ43 haben doch normale solex 2-stufen Vergaser (2b5?).
Den komplett mit saugbrücke umbauen und Wasserschläuche und luftfilter anpassen.
Sicher nicht schön, aber für dieses Vergaser gibt es zumindest hier recht problemlos teile...

Mfg Kai
MzMa

Beitrag von MzMa »

Hallo Kai

Ja, das ist eine sehr gute Möglichkeit. Deutsch gebaut Solex Vergaser ist nur eine Möglichkeit.
Google suche gibt mir auch das man anderer Hersteller Vergaser benutzen kann.
Ich denke an die Lada 2109 Solex Vergaser. Man findet Ersatzart Detail für den Vergar fast über all im Estland. Im Russland und Belarus baut man meistens die Vergaser
um,weil man keine? Ersatz Details findet für alte Vergaser. Hier ein Bild:
Bild
Sieht nicht so schön aus wie der Keihin KS2, aber besser als nichts.
spf2000
Entwicklungsleiter

Beitrag von spf2000 »

Es gibt bei eBay nen Reparatursatz für die Dichtungen.
http://www.ebay.de/itm/Audi-100-Keihin- ... 0266082530
Was ist denn das Problem auf dem einen Bild? Ich sehs nicht :-(

Eine Membran war bei mir undicht, ich habe eine Plastiktüte dazugelegt, seit dem geht das gut. 3 Jahre.
Es grüßt: Sylvain
Audi 100 Avant NF 2.3E [1990] Bild 290.000km
Audi 100 L WB 5S [1979] Bild 60.000km
Audi 100 WH [1983] 250.000km (Rostpause)
MzMa

Beitrag von MzMa »

Wen man den Bild an seht merkt man das dort eine Eröffnung ist wo es nicht sein solde(an der Beschleunigungspumpe). Wen man Benzin in den Vergaser pumpt , den von dort fliest Benzine auf dem Kollektor des Motors. Das ist gefährlich weil man so der Motorraum in flammen gehen kann.
Die Vergasergehäuserung ist bei dem alter von 31 Jahren leider unbrauchbar geworden. :(

Ich habe den Bild auch einer Professionalen Vergaser repariere im Estland gezeigt. Er war an der Meinung das man kann versuchen die Häuserung des Vergasers zu reparieren. Aber lange wert es nicht dauern.

PS! Hier eine video aus Youtube wie der Lada Solex auf einen 1.9l motor gebaut is:
https://www.youtube.com/watch?v=zyY3jXwC1eQ
spf2000
Entwicklungsleiter

Beitrag von spf2000 »

MzMa hat geschrieben:Die Vergasergehäuserung ist bei dem alter von 31 Jahren leider unbrauchbar geworden. :(
Achso, es ist tatsächlich total krumm. :shock:
Ich dachte es steht 'nur' nach vorne heraus.
Es grüßt: Sylvain
Audi 100 Avant NF 2.3E [1990] Bild 290.000km
Audi 100 L WB 5S [1979] Bild 60.000km
Audi 100 WH [1983] 250.000km (Rostpause)
MzMa

Beitrag von MzMa »

Sylvian,ich habe mit anderen Audi Typ 44 (1,8-1,9l motor) dermaligen bezitier im Estland gesprochen. Man sagt mir, das der Vergaser Problem, der Grund war das man den Wagen erkaufte oder er unbenutzbar geworden ist. So Ich bin nicht der erster :D mensch mit diesem Problem.
Ich denke Ich kann versuchen den original Vergaser zu finden aber das kann langer dauern. Vielleicht ein anderes Audi finden wo man Ersatzteil nehmen kann?
Eins ist sicher im Verkehr kann ich ihn für eine lange zeit nicht benutzen.
44avantler
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von 44avantler »

Mit " 035129016E" googlen, so findet sich einiges,
von gebraucht bis "neu":

z.B.
gebr. klick mich!https://www.onderdelenlijn.nl/auto-onde ... 0019711a3/[/longurl]

oder neu klick mich!http://www.ebay.de/itm/Audi-100-Avant-C ... SwDk5UGIlQ[/longurl]

Oder auch den "ruddies" (s.o.) einfach mal per Mail anschreiben...

Grüße,

Jörg
44er Avant Bj.´90
4ender 1,8PH G.Kat, mit LPG
Fronti 5-Gang "AUF"
MzMa

Beitrag von MzMa »

Das ist interessant, meine such hat etwas anderes gegeben....

Ich klaube der Neue Keihin wehre besser für ein Auto,das im besseren zustand(show contition) ist. Meines ist leider mehr oder weniger ein Schrotthaufen auf fier Räder.
Den neuen (NOS)keihin kann ich mir am Moment leider nicht leisten. :(
Antworten