Hosenrohr 200 20V (3B)
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- kpt.-Como
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Hosenrohr 200 20V (3B)
Hallo liebe Leute,
da sich mein Motoreinbau "etwas" verzögert weil ein wirrwar Baukastensystem geliefert wurde, hier eine nachfrage.
Sind die Hosenrohre von allen 20V baugleich?
Also auch Rs2, AAN, 3B?
Benötigt wird 447253101J.
Ach, noch was.
Welcher Motorblock ist baugleich 3B?
Oder auf was muss ich achten?
Wohlbemerkt leerer Block.
Bin für Eure Tips sehr dankbar.
da sich mein Motoreinbau "etwas" verzögert weil ein wirrwar Baukastensystem geliefert wurde, hier eine nachfrage.
Sind die Hosenrohre von allen 20V baugleich?
Also auch Rs2, AAN, 3B?
Benötigt wird 447253101J.
Ach, noch was.
Welcher Motorblock ist baugleich 3B?
Oder auf was muss ich achten?
Wohlbemerkt leerer Block.
Bin für Eure Tips sehr dankbar.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
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Manu F.
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- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Re: Hosenrohr 200 20V (3B)
Hi
Hosenrohre sind unterschiedlich...
Wirklich 100% gleich ist nur der 3B Block, bei allen anderen ABY/AAN/ADU ist ein anderer Ölstab und das zugehörige gegenstück im Block verbaut.
Kann aber getauscht werden
gruß Manu
Hosenrohre sind unterschiedlich...
Wirklich 100% gleich ist nur der 3B Block, bei allen anderen ABY/AAN/ADU ist ein anderer Ölstab und das zugehörige gegenstück im Block verbaut.
Kann aber getauscht werden
gruß Manu
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Re: Hosenrohr 200 20V (3B)
Also nur Hosenrohr OE-Nr. 447253101J passt?
Beim Block kann ich also, bis auf umbaubaren Ölstab, ABY/AAN/ADU verwenden.
So richtig?
Kann man den Ölstab nicht lassen?
7A fällt also raus.
Beim Block kann ich also, bis auf umbaubaren Ölstab, ABY/AAN/ADU verwenden.
So richtig?
Kann man den Ölstab nicht lassen?
7A fällt also raus.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
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Re: Hosenrohr 200 20V (3B)
Schöner Preis für das Hosenrohr (sollte doch wohl NEU aufgelegt werden) >> klick mich!http://www.atm-classicparts.de/Abgasroh ... 447253101J[/longurl]
Bei Audi-Tradition haben sie unter der Nummer noch etwas im Angebot >> klick mich!https://trshop.audi.de/konakart/QuickSe ... J&x=10&y=6
[/longurl]
Gruß Axel.
Bei Audi-Tradition haben sie unter der Nummer noch etwas im Angebot >> klick mich!https://trshop.audi.de/konakart/QuickSe ... J&x=10&y=6
Gruß Axel.
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Manu F.
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Re: Hosenrohr 200 20V (3B)
Ja, das ausm S2/RS2 passt von der Form her nicht, wenn dann evtl vom C4 AAN... Aber was is denn an deinem Hosenrohr defekt?
Ölstab kannst vom alten inkl. Halter übernehmen!
7A Block geht aus mehreren Gründen nicht...
1. hat dieser 82,5mm Bohrung
2. fehlt die ölrücklaufbohrung/wasserrücklauf
Diese beiden können zwar nachgerüstet werden aber Kolben müsstest dann neue kaufen in Übermaß.
Welchen Schaden hat denn dein Block?
Ölstab kannst vom alten inkl. Halter übernehmen!
7A Block geht aus mehreren Gründen nicht...
1. hat dieser 82,5mm Bohrung
2. fehlt die ölrücklaufbohrung/wasserrücklauf
Diese beiden können zwar nachgerüstet werden aber Kolben müsstest dann neue kaufen in Übermaß.
Welchen Schaden hat denn dein Block?
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Re: Hosenrohr 200 20V (3B)
Wegen Hosenrohr.
Da wurde wahrscheinlich ein anderer Krümmer verbaut.
Nun passt die Krümmung/Biegung unten an meinem Hoserohr zum Kat hin nicht mehr.
Wird jetzt angepasst.
Hmm der Motor stammt aus S2 .....
Da nicht vor Ort.
Daher ist für meinen hier liegenden RS2-Krümmer ein wieder ein passendes Hosenrohr nötig.
Oder kann/darf da ein Flexstück verbaut werden?
Ok, AAN habe ich was gefunden.
Motorblock hat unterhalb Thermostatgehäuse hinter der Kompressorhalterung 1. Zylinder eine Ausplatzung.
Genau am Kreuzungspunkt zweier Verstärkungsstreben ist ein Gussstück rausgeplatzt in größe etwa 3-4 cm.
In der Mitte des Kraters nun ein Loch etwa Bohrungsgröße M6.
Da ist das Kühlwasser rausgeschossen!!!!!
Also Schrott!!!!!
Bzw. Garaniefall da der Gussblock kein Verschleißteil ist!
Da wurde der Block nicht einwandfrei gegossen, bzw nicht geröntgt.
Nach noch nicht mal 250tsd. km Motorschaden! Wo gibt's den sowas?
Vorsprung durch Technik?!
Da wurde wahrscheinlich ein anderer Krümmer verbaut.
Nun passt die Krümmung/Biegung unten an meinem Hoserohr zum Kat hin nicht mehr.
Wird jetzt angepasst.
Hmm der Motor stammt aus S2 .....
Da nicht vor Ort.
Daher ist für meinen hier liegenden RS2-Krümmer ein wieder ein passendes Hosenrohr nötig.
Oder kann/darf da ein Flexstück verbaut werden?
Ok, AAN habe ich was gefunden.
Motorblock hat unterhalb Thermostatgehäuse hinter der Kompressorhalterung 1. Zylinder eine Ausplatzung.
Genau am Kreuzungspunkt zweier Verstärkungsstreben ist ein Gussstück rausgeplatzt in größe etwa 3-4 cm.
In der Mitte des Kraters nun ein Loch etwa Bohrungsgröße M6.
Da ist das Kühlwasser rausgeschossen!!!!!
Also Schrott!!!!!
Bzw. Garaniefall da der Gussblock kein Verschleißteil ist!
Da wurde der Block nicht einwandfrei gegossen, bzw nicht geröntgt.
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Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
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Manu F.
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Re: Hosenrohr 200 20V (3B)
Sorry, aber nach so sinnfreiem gelaber hab ich keine Lust mehr!kpt.-Como hat geschrieben:
Da wurde der Block nicht einwandfrei gegossen, bzw nicht geröntgt.
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Re: Hosenrohr 200 20V (3B)
'tschuldige Manu,
ich hatte das auch für einen Witz gehalten nachdem man mir das entgegenbrachte.
Ja nee, Garatie. Schon klar.
Aber nein, das war ernst gemeint.
ich hatte das auch für einen Witz gehalten nachdem man mir das entgegenbrachte.
Ja nee, Garatie. Schon klar.
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Re: Hosenrohr 200 20V (3B)
Da war vielleicht ein Lunker, wo jetzt der Defekt aufgetreten ist
Und nicht reparabel
Heut zu Tage geht doch schon einiges.............
Gruß Axel.
Und nicht reparabel
Heut zu Tage geht doch schon einiges.............
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Manu F.
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Re: Hosenrohr 200 20V (3B)
Ohne jetzt Bilder gesehen zu haben würde ich sagen den Block kann man retten!
Zeig mal Bilder des bis Dato verbauten Krümmers und die dessen wo jetzt rein soll...
Denke nicht dass das Hosenrohr was hat
Zeig mal Bilder des bis Dato verbauten Krümmers und die dessen wo jetzt rein soll...
Denke nicht dass das Hosenrohr was hat
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Audi 100 C4 AAR 1993 Avant
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Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
Audi A6 C4 AAH 1996 Limo
diverse C4 Schlachter
Re: Hosenrohr 200 20V (3B)
Mhhh komisch Klaus, in einen anderen Gruppe hieß es doch noch
- "In diesem Forum habe ich nichts mehr zu suchen."
- Schöes neue Jahr ihr liben ohne mch.
Tscö
War scön mit euxch
- Vielen dank für die Aufmerksamkeit und ich werde euch nicht mehr belästigen.
und dann doch wieder das Forum befragen???????
Komisch Komisch alles....
- "In diesem Forum habe ich nichts mehr zu suchen."
- Schöes neue Jahr ihr liben ohne mch.
Tscö
War scön mit euxch
- Vielen dank für die Aufmerksamkeit und ich werde euch nicht mehr belästigen.
und dann doch wieder das Forum befragen???????
Komisch Komisch alles....
Gruß Carsten 
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Was du nicht allein vermagst, dazu verbinde Dich mit anderen, die das gleiche wollen.
Friedrich Willhelm Raiffeisen 1818 - 1880

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- kpt.-Como
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Re: Hosenrohr 200 20V (3B)
Ach Carsten, stört Dich das jetzt?
Ausserdem stand dies in ganz anderem Zusammenhang.
Bilder vom jetzigen Zustand kann ich nicht machen.
Fahrzeug steht beim Schrauber meines Vertrauens.
Der ärgert sich jeden Tag auf's neu, was der da alles findet was falsch montiert wurde oder fehlt oder abgebrochen ist.
Der vorher eigens von mir verbaute RS2 Krümmer anstelle des Original 3B Krümmers hat immer an das original Hosenrohr gepasst.
Was da jetzt nicht passt weiß ich von hier aus nicht.
Jedenfalls wird's passend gemacht.
Danach kann ich immernoch auf meine Dinge umbauen.
Mit anderem Hosenrohr oder eben mit Flexzwischenstück
Hmmm, war zu schön um wahr zu sein wenn der Block gerettet werden kann.
Ausserdem stand dies in ganz anderem Zusammenhang.
Bilder vom jetzigen Zustand kann ich nicht machen.
Fahrzeug steht beim Schrauber meines Vertrauens.
Der ärgert sich jeden Tag auf's neu, was der da alles findet was falsch montiert wurde oder fehlt oder abgebrochen ist.
Der vorher eigens von mir verbaute RS2 Krümmer anstelle des Original 3B Krümmers hat immer an das original Hosenrohr gepasst.
Was da jetzt nicht passt weiß ich von hier aus nicht.
Jedenfalls wird's passend gemacht.
Danach kann ich immernoch auf meine Dinge umbauen.
Mit anderem Hosenrohr oder eben mit Flexzwischenstück
Hmmm, war zu schön um wahr zu sein wenn der Block gerettet werden kann.
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