Kenn sich jemand damit aus
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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audifahrer24
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Kenn sich jemand damit aus
Hi Leute,
ich hab mal ne frage.
Und zwar was sind das für Bauteile unter der Rücksitzbank?
Eingebaut im 88er NF2 Avant Quattro mit Klima und ZV
Kann mir jemand sagen was für eine Funktion haben?
Danke schonmal
Gruß Thomas
ich hab mal ne frage.
Und zwar was sind das für Bauteile unter der Rücksitzbank?
Eingebaut im 88er NF2 Avant Quattro mit Klima und ZV
Kann mir jemand sagen was für eine Funktion haben?
Danke schonmal
Gruß Thomas
Re: Kenn sich jemand damit aus
mein 20v hat das auch ist do für die sperre im defenzirial
- kpt.-Como
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Re: Kenn sich jemand damit aus
In der Mitte ist das Differential-Steuergerät.
Fahrerseite ist das ABS-Steuergerät.
Beifahrerseits Batterie und Unterdruck-Steuergerät.
Mein 20V hat KEIN Diff.-Steuergerät mehr.
Auch die Unterdruckleitung ist verschlossen.
Fahrerseite ist das ABS-Steuergerät.
Beifahrerseits Batterie und Unterdruck-Steuergerät.
Mein 20V hat KEIN Diff.-Steuergerät mehr.
Auch die Unterdruckleitung ist verschlossen.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
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Re: Kenn sich jemand damit aus
Und für welchen Zweckkpt.-Como hat geschrieben:In der Mitte ist das Differential-Steuergerät.
Fahrerseite ist das ABS-Steuergerät.
Beifahrerseits Batterie und Unterdruck-Steuergerät.
Mein 20V hat KEIN Diff.-Steuergerät mehr.![]()
Auch die Unterdruckleitung ist verschlossen.
Klär uns mal auf Klaus
Gruß Axel.
- kpt.-Como
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Re: Kenn sich jemand damit aus
Ganz einfach.
Weil das zuschaltbare Sperr-diff. nicht den echten wahren Zweck erfüllt.
(Die Geschwindigkeitsbrücke einzubauen ist nicht Sinn der Sache.)
Man bemühe einfach das Audiregal und verbaue das selbstsperrende Hinterachs-Differential aus V8.
Nur dieses bringt auf feuchtem oder zumindest rutschigem Untergrund Fahrfreude.

Leider ist mir diesen Winter die Fahrfreude genommen.
Weil das zuschaltbare Sperr-diff. nicht den echten wahren Zweck erfüllt.
(Die Geschwindigkeitsbrücke einzubauen ist nicht Sinn der Sache.)
Man bemühe einfach das Audiregal und verbaue das selbstsperrende Hinterachs-Differential aus V8.
Nur dieses bringt auf feuchtem oder zumindest rutschigem Untergrund Fahrfreude.
Leider ist mir diesen Winter die Fahrfreude genommen.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
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audifahrer24
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Re: Kenn sich jemand damit aus
Okay danke, hab ich mir soweit schon gedacht.
Ich hab jetzt das Problem, wenn die Temperaturen unter ca 5°C fallen dann schaltet sich das ABS immer wieder aus.
Ich kann es zwar über die Diffsperre wieder einschalten ABS-Leuchte brennt, Diff-Schalter zweimal drücken ein/aus dann geht das ABS-Licht aus und ABS funtioniert wieder) aber dass is ja nicht sinn der Sache.
Kanns sein dass da iwo ein Wackelkontakt ist oder was lose?
Ich hab jetzt das Problem, wenn die Temperaturen unter ca 5°C fallen dann schaltet sich das ABS immer wieder aus.
Ich kann es zwar über die Diffsperre wieder einschalten ABS-Leuchte brennt, Diff-Schalter zweimal drücken ein/aus dann geht das ABS-Licht aus und ABS funtioniert wieder) aber dass is ja nicht sinn der Sache.
Kanns sein dass da iwo ein Wackelkontakt ist oder was lose?
Re: Kenn sich jemand damit aus
@Klaus, danke für die Info
Gruß Axel.
Gruß Axel.
- kpt.-Como
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Re: Kenn sich jemand damit aus
audifahrer24 hat geschrieben: Ich hab jetzt das Problem, wenn die Temperaturen unter ca 5°C fallen dann schaltet sich das ABS immer wieder aus.
Ich kann es zwar über die Diffsperre wieder einschalten ABS-Leuchte brennt, Diff-Schalter zweimal drücken ein/aus dann geht das ABS-Licht aus und ABS funtioniert wieder) aber dass is ja nicht sinn der Sache.
Kanns sein dass da iwo ein Wackelkontakt ist oder was lose?
Warst Du kürzlich am Fahrzeug bezüglich Räder oder Bremsen tätig?
Dann "kann" es sein das ein ABS-Fühler nicht korrekt sitzt.
Oder auch ABS Ring verschmutzt oder defekt.
Wobei bei defektem Ring geht wohl ABS garnicht mehr.
Nicht den Diff-Schalter nutzen!
Nur den ABS-Schalter.
Ansonsten würd ich mal die Unterdruckverschlauchung zum Diff. prüfen.
Oder halt die üblichen verdächtigen Steckkontakte.
Natürlich, wie schon erwähnt, die ABS-Fühler auf korreketen Sitz nachjustieren.
Was das allerdings mit der Temperatur zu tun hat, kann ich mir nicht erklären.
Nur meine unmaßgebliche Meinung.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
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Klaus
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audifahrer24
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Re: Kenn sich jemand damit aus
Im Sommer hab ich überhaupt keine Probleme und die Winterreifen sind schon seit Oktober drauf. Das Problem ist erst mit den Temperaturen um den Nullpunkt gekommen.
Über den ABS-Schalter tut sich nix. Da kann ich das ABS nicht mehr einschalten. Wenn ich das ABS über den ABS-Schalter ausschalte kann ich es da auch wieder einschalten. Wenns aber alleine ausgeht kann ichs nur über den Diff-Schalter wieder einschalten.
ich wird die Tage mal die Punkte durchschauen die du aufgezählt hast.
Über den ABS-Schalter tut sich nix. Da kann ich das ABS nicht mehr einschalten. Wenn ich das ABS über den ABS-Schalter ausschalte kann ich es da auch wieder einschalten. Wenns aber alleine ausgeht kann ichs nur über den Diff-Schalter wieder einschalten.
ich wird die Tage mal die Punkte durchschauen die du aufgezählt hast.
- timundstruppi
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Re: Kenn sich jemand damit aus
Kann es sein, dass der Diffschalter so verranzt ist, dass er immer Diffsperre an ausgibt?
Durch einmal Tippen löst es sich.
Ich kenne die NFL nicht, kann daher nicht konkret sagen, ob man die Diagnose mit abgezogenen Schalter (Öffner/Schließer? mehrere Kontakte?) sinnvoll ist. GGf. Schalter durch Taster ersetzen.
Vielleicht ist das einfacher. Räder runter, etc. wäre dann das nächste und irgendwann auch mal sinnvoll.
Gruß TW
Durch einmal Tippen löst es sich.
Ich kenne die NFL nicht, kann daher nicht konkret sagen, ob man die Diagnose mit abgezogenen Schalter (Öffner/Schließer? mehrere Kontakte?) sinnvoll ist. GGf. Schalter durch Taster ersetzen.
Vielleicht ist das einfacher. Räder runter, etc. wäre dann das nächste und irgendwann auch mal sinnvoll.
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Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
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PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
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- siegikid
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Re: Kenn sich jemand damit aus
hallo, das gleiche Problem habe ich auch seit einiger Zeit, durch mehrmaliges Betätigen des ABS Schalters bleibt die ABS Lampe dann auch aus
das Doofe an der Situation ist, das das ABS definitiv abschaltet, wie die Lampe anzeigt, also kein Fehler im Cockpit,
wenns im Audi warm wird, ist das Problem weg
das Doofe an der Situation ist, das das ABS definitiv abschaltet, wie die Lampe anzeigt, also kein Fehler im Cockpit,
wenns im Audi warm wird, ist das Problem weg
siegi aus erkelenz
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