Wasserkasten Abdeckung
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Re: Wasserkasten Abdeckung
Na, um die Batterie oben sauber und trocken zu halten?
Ich vermute mal dass die löcher vor allem dafür gedacht sind dass man die karren überbrücken kann.
Ich vermute mal dass die löcher vor allem dafür gedacht sind dass man die karren überbrücken kann.
- Avantle
- Crashtest-Dummy

- Fuhrpark: Audi 100 Avant 2,0E Kat NFL88
Audi 200 20V Avant Turbo Quattro 89
Audi 200 20V Avant Turbo Quattro 90 - Wohnort: Kreis Ludwigsburg
Also das Loch habe ich gemacht um einfach Starthilfe zu geben/bekommen.100Ratte hat geschrieben:Hallo Zusammen,
wofür brauchen wir denn die runden Deckel, meine sind schon lange nicht mehr drauf und ich finde es auch einfacher die Batterie abzuklemmen.
Gruß Harry
Den Deckel möchte ich da dann die Batterie etwas geschützter ist und nicht so schnell auskühlt. ==> Kaltstartstrom
Ob es was bringt? Ich fühle mich mit Deckel zumindest besser
Tschau
Avantle
Avantle
Ich habe mir auch diese Nachfertigung gegönnt und anfangs schwer gekämpft mit der Anpassung im VFL.
Schließlich habe ich es jedoch mit den NFL-Klammern hinten an der Scheibe sowie zwei weiteren eigenen Klammern links und rechts unter der Gummileiste doch hinbekommen. Allerdings erwärmte ich die vordere Biegung zuerst mit dem Fön und arbeitete mit dem Gummihammer nach, dass sie sich besser um die Karosseriekante legte.
Um das Audilogo trauerte ich auch nach. Also schnitt ich mir das aus meiner originalen, vollkommen zerfledderten Abdeckung heraus und klebte es einfach auf. Einen perfekten Platz gibt es zwar nicht dafür, aber mir war es ohne Logo einfach zu "nackig"

Die Deckel kosteten dann bei Auditradition noch einmal soviel wie die ganze Abdeckung, aber das war es mir wert.
Schließlich habe ich es jedoch mit den NFL-Klammern hinten an der Scheibe sowie zwei weiteren eigenen Klammern links und rechts unter der Gummileiste doch hinbekommen. Allerdings erwärmte ich die vordere Biegung zuerst mit dem Fön und arbeitete mit dem Gummihammer nach, dass sie sich besser um die Karosseriekante legte.
Um das Audilogo trauerte ich auch nach. Also schnitt ich mir das aus meiner originalen, vollkommen zerfledderten Abdeckung heraus und klebte es einfach auf. Einen perfekten Platz gibt es zwar nicht dafür, aber mir war es ohne Logo einfach zu "nackig"
Die Deckel kosteten dann bei Auditradition noch einmal soviel wie die ganze Abdeckung, aber das war es mir wert.
Viele Grüße
Thomas
---------------
http://www.typ43.eu
Audi 100 GL 5E, EZ 05/79
Audi 200 5E, EZ 04/81
Audi 100 CD, EZ 03/86
Thomas
---------------
Audi 100 GL 5E, EZ 05/79
Audi 200 5E, EZ 04/81
Audi 100 CD, EZ 03/86
-
noidem
- Entwickler
- Fuhrpark: Alltag:
VW Passat 3C Variant 2,0TDI (CR) Bj. 2009, 1:200 2Taktöl
Sommer:
Audi 100, Bj 1988, 2,3E Quattro.
Aufbau:
Audi 200 Bj 1989 Turbo Quattro 1B
Richtig ich hab noch die alte Abdeckung drauf, eigentlich geht sie noch, hat nicht soviele Risse, ich hab nur jedes mal Angst wenn ich dagegen komme das sie ausseinanderfällt!
Erstmal bleibt die drauf solange bis sie zu sehr kaputt ist!
Aber mal ehrlich seit froh das es die überhaupt als Nachfertigung gibt welche mit leichten Anpassungen dann auch zu gebrauchen ist, besser als wenn es nichts gäbe
Erstmal bleibt die drauf solange bis sie zu sehr kaputt ist!
Aber mal ehrlich seit froh das es die überhaupt als Nachfertigung gibt welche mit leichten Anpassungen dann auch zu gebrauchen ist, besser als wenn es nichts gäbe
-
kspanda750
- Testfahrer

Also meine Abdeckung aus Polen passte überhaupt nicht . Dann muß ichs wohl nochmal versuchen .
- Avantle
- Crashtest-Dummy

Mir währe ja ein "Qualität kommt aus Polen" Schriftzug lieber als das Audi Logo, sozusagen als ewige Mahnung!5E-Thomas hat geschrieben:Um das Audilogo trauerte ich auch nach
Wenn man überlegt das die so einen labrigen Deckel mit der Werbung "Denk langfristig" verkauft haben.
Gute Info, das heißt die orginalen Deckel passen? Oder sind die aufgeklebt?Die Deckel kosteten dann bei Auditradition noch einmal soviel wie die ganze Abdeckung, aber das war es mir wert.
Wie sind eigentlich die Deckel, auch so dünn wie die orginale Abdeckung?
Tschau
Avantle
Avantle
Evtl mit nem heissluftföhn? Ist doch bestimmt irgendein thermoplast...Also meine Abdeckung aus Polen passte überhaupt nicht . Dann muß ichs wohl nochmal versuchen .
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Was mir gerade bei meinem 86/87iger 200 Avant Turbo Quattro auffällt:
Gabs irgendwann mal auch auf der rechten Seite (von vorne gesehen) einen Revi-deckel? Dort ist zumindestens bei meinem 200er VFL auch diese Erhebung - mit AUDI-Schriftzug.
Wenn man bedenkt dass ich bei meinen ehemaligen 44iger diese Abdeckung im Jahr 2008 nicht gerade viel Zuneigung geschenkt hab bereue ich dies heute!
Gabs irgendwann mal auch auf der rechten Seite (von vorne gesehen) einen Revi-deckel? Dort ist zumindestens bei meinem 200er VFL auch diese Erhebung - mit AUDI-Schriftzug.
Wenn man bedenkt dass ich bei meinen ehemaligen 44iger diese Abdeckung im Jahr 2008 nicht gerade viel Zuneigung geschenkt hab bereue ich dies heute!
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Die originalen Deckel passen auf die Nachfertigung, man muss nichts aufkleben, nur vorsichtig ausschneiden.Avantle hat geschrieben: Gute Info, das heißt die orginalen Deckel passen? Oder sind die aufgeklebt?
Wie sind eigentlich die Deckel, auch so dünn wie die orginale Abdeckung?
Sie sind recht massiv und keineswegs so dünn wie die originale Abdeckung.
Viele Grüße
Thomas
---------------
Audi 100 GL 5E, EZ 05/79
Audi 200 5E, EZ 04/81
Audi 100 CD, EZ 03/86
Thomas
---------------
Audi 100 GL 5E, EZ 05/79
Audi 200 5E, EZ 04/81
Audi 100 CD, EZ 03/86
- Avantle
- Crashtest-Dummy

Super, dann gehe ich bei Gelegenheit mal bestellen, Dankeschön!5E-Thomas hat geschrieben: Die originalen Deckel passen auf die Nachfertigung, man muss nichts aufkleben, nur vorsichtig ausschneiden.
Sie sind recht massiv und keineswegs so dünn wie die originale Abdeckung.
Tschau
Avantle
Avantle