Wer hat Werkstatthandbuch?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
stollen23
Wer hat Werkstatthandbuch?
In meiner Umgebung habe ich Schwierigkeiten eine Werkstattunterstützung
zu bekommen.
Wer kann mir helfen, dass ich mit entspr. Handbüchern und Schaltplänen mittels fachkundigen Freunden Reparaturen oder Verbesserungen durchführen kann.
Die Unterlagen müssten passen für einen 2,2 cm, 85kW, 5-zyl., KZ-Motor mit KE-Jetronic, Jg. 87.
zu bekommen.
Wer kann mir helfen, dass ich mit entspr. Handbüchern und Schaltplänen mittels fachkundigen Freunden Reparaturen oder Verbesserungen durchführen kann.
Die Unterlagen müssten passen für einen 2,2 cm, 85kW, 5-zyl., KZ-Motor mit KE-Jetronic, Jg. 87.
- Jürgen Ende
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1755
- Registriert: 06.11.2004, 01:50
- Fuhrpark: Siehe Signatur.
- Wohnort: D-45470 Mülheim
- Kontaktdaten:
Hi,
eigentlich sollte ich das haben. Allerdings wäre es schön wenn man mal wüste wo Du bist und was Du genau suchst?
Gruß
gez. Jürgen Ende
eigentlich sollte ich das haben. Allerdings wäre es schön wenn man mal wüste wo Du bist und was Du genau suchst?
Gruß
gez. Jürgen Ende
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) LPG + Sport STH (AG4) LPG + STH (AG3) - 2,1 STH (4+E)+ Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) + 2,3 (AG4) + Typ89/8G0: Cabrio 2,8 (AG4) + 2,3 (AG4) Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) + Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) + Typ F103: Audi 60L + Typ 4A: Audi A6 2,8 Avant Quattro (AG4)
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
-
stollen23
Hallo,
danke für Dein Angebot. Ich wohne in Taunusstein nähe Wiesbaden.
Die einzige VAG-Werkstätte hier macht nur VW und Skoda - und hat keine Unterlagen vom Audi!!!
Mir geht es haupsächlich um den elektrisch/elektronischen Teil.
Im mechanischen Bereich habe ich für den Laien marktüblichen Bücher.
Wenn Du mir helfen kannst, wäre ich sehr dankbar.
danke für Dein Angebot. Ich wohne in Taunusstein nähe Wiesbaden.
Die einzige VAG-Werkstätte hier macht nur VW und Skoda - und hat keine Unterlagen vom Audi!!!
Mir geht es haupsächlich um den elektrisch/elektronischen Teil.
Im mechanischen Bereich habe ich für den Laien marktüblichen Bücher.
Wenn Du mir helfen kannst, wäre ich sehr dankbar.
- Jürgen Ende
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1755
- Registriert: 06.11.2004, 01:50
- Fuhrpark: Siehe Signatur.
- Wohnort: D-45470 Mülheim
- Kontaktdaten:
Hi,
ist nicht gerade um die Ecke. Aber was genau suchst Du denn? Die gesamten Schaltpläne für den 44er umfassen immerhin zwei A4-Ordner. Dazu kommen dann noch die SSP und die Rep-Leitfäden.
Gruß
gez. Jürgen Ende
ist nicht gerade um die Ecke. Aber was genau suchst Du denn? Die gesamten Schaltpläne für den 44er umfassen immerhin zwei A4-Ordner. Dazu kommen dann noch die SSP und die Rep-Leitfäden.
Gruß
gez. Jürgen Ende
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) LPG + Sport STH (AG4) LPG + STH (AG3) - 2,1 STH (4+E)+ Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) + 2,3 (AG4) + Typ89/8G0: Cabrio 2,8 (AG4) + 2,3 (AG4) Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) + Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) + Typ F103: Audi 60L + Typ 4A: Audi A6 2,8 Avant Quattro (AG4)
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
-
Petrus
-
Petrus
Ach so. Also erst 3 Monate alt. Aber kann es auch sein, daß die Schaltprobleme seit dem erneuern der Lager auftraten?brainless hat geschrieben:Die Halbwertszeit originaler Ersatzteile ist zwar nicht vergleichbar mit denen der vor 19 Jahren verbauten, aber größer als 3 Monate sollte sie wohl sein. Nee, entweder Gestänge oder Getriebe!Vielleicht sind ja auch nur die Getriebe- oder Motorlager im Arxxx?
Thomas
Wenn ja, dann sind sie höchstwahrscheinlich nicht richtig ausgerichtet.
Oft ist es so, daß nach dem erneuern der Motor- oder Getriebelager Schaltprobleme auftreten.
Ist nur so ne Idee...
-
stollen23
- Jürgen Ende
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1755
- Registriert: 06.11.2004, 01:50
- Fuhrpark: Siehe Signatur.
- Wohnort: D-45470 Mülheim
- Kontaktdaten:
Sicherlich. Nur bleibt meine Frage bestehen: "Alles?"
Das ist immer moch viel. Hast Du konkrete Probleme oder willst Du nur die Unterlagen sammeln?
@Thomas
Ja, nur besteht der aus einem Mikrofilm. Der ist leider nicht einfach mal eben kopiert.
Abgesehen davon benötige ich schon mal eine Aussage um welches Getriebe es sich da handelt.
gez. Jürgen Ende
Das ist immer moch viel. Hast Du konkrete Probleme oder willst Du nur die Unterlagen sammeln?
@Thomas
Ja, nur besteht der aus einem Mikrofilm. Der ist leider nicht einfach mal eben kopiert.
Abgesehen davon benötige ich schon mal eine Aussage um welches Getriebe es sich da handelt.
gez. Jürgen Ende
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) LPG + Sport STH (AG4) LPG + STH (AG3) - 2,1 STH (4+E)+ Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) + 2,3 (AG4) + Typ89/8G0: Cabrio 2,8 (AG4) + 2,3 (AG4) Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) + Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) + Typ F103: Audi 60L + Typ 4A: Audi A6 2,8 Avant Quattro (AG4)
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
- Jürgen Ende
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1755
- Registriert: 06.11.2004, 01:50
- Fuhrpark: Siehe Signatur.
- Wohnort: D-45470 Mülheim
- Kontaktdaten:
Hi Thomas,
hättest ja mal sagen können, dass AAj ein Allradgetriebe ist. Habe da eine Weile suchen müssen. Ja, ich habe die Unterlagen. Aber eben auf Mikrofilm. Dieser setzt für den Ausbau des Schaltgestänges nicht voraus das Getriebe auszubauen.
Wobei jetzt noch die Frage ist, was Du unter Schaltgestänge alles verstehst. Aber alles was ausen am Getriebe zu sehen ist kann auch abgebaut werden.
Gruß
gez. Jürgen Ende
hättest ja mal sagen können, dass AAj ein Allradgetriebe ist. Habe da eine Weile suchen müssen. Ja, ich habe die Unterlagen. Aber eben auf Mikrofilm. Dieser setzt für den Ausbau des Schaltgestänges nicht voraus das Getriebe auszubauen.
Wobei jetzt noch die Frage ist, was Du unter Schaltgestänge alles verstehst. Aber alles was ausen am Getriebe zu sehen ist kann auch abgebaut werden.
Gruß
gez. Jürgen Ende
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) LPG + Sport STH (AG4) LPG + STH (AG3) - 2,1 STH (4+E)+ Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) + 2,3 (AG4) + Typ89/8G0: Cabrio 2,8 (AG4) + 2,3 (AG4) Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) + Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) + Typ F103: Audi 60L + Typ 4A: Audi A6 2,8 Avant Quattro (AG4)
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/