Seit neustem zeigt beim Zündung einschalten der Tageskilometerzähler eine Fehlermeldung.....blinkt und zeigt In 2. Nach einiger Zeit steht dann da wieder der Normale KM Stand
Kennt jemand das Problem?
KI fehler?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Re: KI fehler?
Ich würde denken, der Wagen will Dir mitteilen, dass die Inspektion der Kategorie 2 bei ihm ansteht.
... sofern es bei alleine der Meldung bleibt, kann man das komplett ignorieren, falls die Meldung irgendwann "aggressiver" wird, wirst Du suchen müssen, wie man die Inspektionsintervalle resettet.
Ciao
André
... sofern es bei alleine der Meldung bleibt, kann man das komplett ignorieren, falls die Meldung irgendwann "aggressiver" wird, wirst Du suchen müssen, wie man die Inspektionsintervalle resettet.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
So ist esIch würde denken, der Wagen will Dir mitteilen, dass die Inspektion der Kategorie 2 bei ihm ansteht.
Zurücksetzen lässt sich die Anzeige nur mittels Software. Du kannst aber ohne Probleme damit fahren, da wird sich nichts ändern. Wenns dich stört, vor Fahrtantritt den Knopf für das Zurücksetzen des Tageskilometerzählers gedrückt halten, dann verschwindet es- bis du das nächste mal die Zündung anmachst.
MfG
Martin
Martin
-
rolf11
Hab ich noch nie gehört dass beim a6 c 4 auf Inspektion hingewiesen wird.Also kann man das nur durch Software wieder resetten?
Ich werd die Kiste bestimmt nicht mehr in eine Audi Werkstatt geben und 200 teuronen für das Anschliessen der Software auszugeben
Ich werd die Kiste bestimmt nicht mehr in eine Audi Werkstatt geben und 200 teuronen für das Anschliessen der Software auszugeben
Er kann dir sogar drei verschiedene Sachen anzeigen.Hab ich noch nie gehört dass beim a6 c 4 auf Inspektion hingewiesen wird
OEL: Ölwechsel- Service
In 1: Inspektions- Service
In 2: Zusätzliche Serviceumfänge
ja, leider..Also kann man das nur durch Software wieder resetten
Das muss aber nicht unbedingt Audi sein, freie Werkstätten können das auch.
Frag einfach mal höflich nach, die Audi Werkstatt in meiner Nähe macht das für nen 5er in die Trinkgeldkasse
MfG
Martin
Martin
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
AW: KI fehler?
Oder ggf jemanden mit VauAhhGehCOM anschreiben und dann zurücksetzen.
Beachten: Der 100 C4 hat auch noch nen analogen Tacho - da hats der Schriftzug schwer zu blinken
Beachten: Der 100 C4 hat auch noch nen analogen Tacho - da hats der Schriftzug schwer zu blinken
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Ist aber dennoch Tatsache...rolf11 hat geschrieben:Hab ich noch nie gehört dass beim a6 c 4 auf Inspektion hingewiesen wird.