Farbcode 100 Avant

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
stevens1999

Farbcode 100 Avant

Beitrag von stevens1999 »

Hallo
Habe in einem alten, englischen Verkaufsprospekt für das Modelljahr 1988
"meine" Farbe entdeckt: Es sollte Lago Q6 sein...
In der Farbcodetabelle finde ich diese Bezeichung nicht, sondern folgende Bezeichnung Lago-Metallic Y6Z

Sind das identische Farben bzw. wo finde am Auto den Lackcode um sicher zu gehen?
Dank
200-20V
Abteilungsleiter

Re: Farbcode 100 Avant

Beitrag von 200-20V »

Moin, das scheint wohl identisch zu sein >>klick mich!http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 0QrQMIPDAK[/longurl] :!:

Bild

Gruß Axel.
wolfshund2
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von wolfshund2 »

Hallo,

den Lackcode findest du beim Avant im Kofferraum rechte Seitenwand, hinter der Abdeckung wo auch der Wagenheber ist, auf einem Aufkleber.
Die Farbe Y6Z sieht am Avant richtig schick aus.

Bild

Grüße
Udo
- normal ist langweilig -
gammsach
Entwickler

Beitrag von gammsach »

Die sieht immer schick aus, sogar bei nem 80er. :wink:

Leider schwer in gutem Zustand zu finden, und wie alle hellen metallic-Töne kaum unauffällig nachzulackieren.
stevens1999

Beitrag von stevens1999 »

Dank - dann guck ich mal ob ich den Aufkleber finde..aber es sollte die Farbe sein.
sieht schick aus - vor allem in Kombi mit den grün getönten Fenstern...

Und ja, meine Haube hat Steinschläge, die muss komplett gelackt werden...
Antworten