Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Beim Beschleunigen erfolgt dann keine Frühverstellung u. Nebenluft gibt´s gratis dazu...
Das stimmt so aber nicht ganz, bei Vollgas ist sowieso kein unterdruck auf der Frühdose. Insofern sollte das Auto auch mit ner defekten dose seine höchstgeschwindigkeit erreichen. Einzig die falschluftquelle könnte da ein problem darstellen..
Gruß
Audi 80 GL - 1.6l 86PS - EZ 1982 - typ 81
Audi 100 Avant 2.3E - EZ 1989 - typ 44 nerdgarage.de
Zusätzlich zur Unterdruckverstellung müsste der Verteiler für den oberen Drehzahlbereich noch eine Fliehkraftverstellung haben. Bei der Fliehkraftverstellung werden gerade nach längerer Standzeit die beweglichen Teile fest und der Zündzeitpunkt passt bei hoher Drehzahl nicht mehr.
Unterdruck verstellung ist in ordnung.
Hab mir nochmal die unterdruck schläuche angeschaut, sind zwar nicht mehr die besten, aber wenn ich alles mit bremsenreiniger Absprühe ändert sich die drehzahl nicht