Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
nach erfolgreichem einbau eines überholten Klimakompressors haben wir meine Klimaanlage wieder befüllt. Leider hatte ich aus Zeitgründen es nicht mehr geschafft auch den Verdampfer zu reinigen aber nun Egal.
Heute nachdem ich mein Thermometer wiedergefunden hatte habe ich mal testen wollen wie kalt nun die Luft ausströmt.
Nach ca 3 Minuten LO und volle Pulle war plötzlich das Klimadisplay dunkel und auch der Lüfter lief nicht mehr. Ich vermutete das eine Sicherung rausgeflogen war. allerdingds Nr 4 ist heil. Gibt es evenuell noch weiter Sicherungen eventuell unterm Lenkrad ?
Oder was könnte es sein ?? Die Anlage lief 3 Tage störungsfrei. Sollte ein Elektrisches Problem sein, oder !?
Holger
edit : 30A Sicherung hält nun, aber Klima scheint noch nicht 100% zu laufen. Ich tippe klar auf Undichtigkeit . ,mal sehen wann ich wieder zeit finde ....
Audi 200 Turbo Quattro 20V Sommer und Spass Mobil
Opel Zafira ohne Kommentar
Audi B3 1,6l
Laika x694R auf Ford Transit 2,4l Wohnmobil Urlaubsfahrzeug
Metropolis 400ccm
Explorer A.t.u. 50ccm
hast Du schon eine Lösung für das Problem gefunden?
in der letzten Woche hatte ich bei 30 °C einen totalausfall des Kühler-Lüfters und in Folge dessen zunächst die 80A Sicherung im Motorraum erneuert.
Als ich die Zündung startete gab es ein "elektonsiches Knacken" und das Klimabedienteil war tot. Der Lüfter läuft wieder.
Die Sicherungen im Sicherungskasten sind alle i. O.. Ich tippe nun auf ein Relais. Läuft nicht auch eine Lüfterstufe und die Klima über ein Relais im Fußraum? Das Teileprogramm hat darüber nicht so recht Aufschluss gegeben.
Gruß
Kim
Audi 200 Avant quattro® 20v. Die Unabhängigkeitserklärung. (restauriert)
Cannondale Jekyll, CUBE Elite Super HPC und so weiter...
Es saugt und bläst der Turbo dann, wenn Hubraum sonst nur saugen kann.