Hallo Freunde,
Also ich meine Wischwasserpumpe ausgebaut habe musste ich den Stecker vom ABS Gerät entfernen weil ich sonst den Behälter nicht raus bekommen hätte. Dann noch meine Xenon Scheinwerfer ausgebaut weil ich dachte defekt und als ich alles wieder angeschlossen hatte hat der Brenner kurz gezuckt und Sicherung war draußen. Blöderweise kann auf einmal die ABS Leuchte ohne das ich was gemacht habe. Ich habe mich auch schon ein wenig eingelesen. Kontakte sehen alle von außen noch gut aus. Haben heute entfernt und mit Druckluft ausgeblasen. Wollen es dann nochmal mit Kontakt 60 probieren bevor wir dann wohl den Block austauschen müssen, was ich nicht hoffe.
Hat jemand noch eine Andere Idee. Soweit ich gelesen habe ist das Relais im Hydraulikblock oder gibts noch ein Relais bzw. extern verbautes ??
ABS-Fehler : Relais für Magnetventile ABS-J106
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Re: ABS-Fehler : Relais für Magnetventile ABS-J106
Servus,
soweit ich weiß gibt es modellabhängig noch eins im Innenraum auf der Fahrerseite unten links (neben der Fusstütze). Falls verbaut, erkennt man das Relais sofort, dieses hat nämlich eine Sicherung.
soweit ich weiß gibt es modellabhängig noch eins im Innenraum auf der Fahrerseite unten links (neben der Fusstütze). Falls verbaut, erkennt man das Relais sofort, dieses hat nämlich eine Sicherung.
MfG
Martin
Martin
- nogaroc4
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi S6 C4 Avant 2.2l Turbo MKB AAN 169 KW 230 PS Baujahr 1996, Audi 80 2.3E 133 PS NG2 Baujahr 1994
Modellabhängig ? Ich schau mal ob da ein Relais verbaut ist. Ein Relais mit einer Sicherung die man auswechseln kann ??
PS Update : Ich habe mal geschaut und da ist mir ein dickes Relais ins Auge gefallen mit 50 A ! Wenn es die richtige ist dann war es die für die Steuerung Hydroagregat.
Die Kontakte sind ziemlich stark oxidiert aber die Sicherung an sich ist sonst OK und nicht defekt. Soll ich ne neue Sicherung rein machen oder reicht das mit Kontakt 60 mal zu reinigen ?
PS Update : Ich habe mal geschaut und da ist mir ein dickes Relais ins Auge gefallen mit 50 A ! Wenn es die richtige ist dann war es die für die Steuerung Hydroagregat.
Die Kontakte sind ziemlich stark oxidiert aber die Sicherung an sich ist sonst OK und nicht defekt. Soll ich ne neue Sicherung rein machen oder reicht das mit Kontakt 60 mal zu reinigen ?
Hi,
ja, ich weiß aber nicht nach welchen Kriterien das Relais verbaut wurde.
Auf dem Bild sieht man die rote Sicherung.
Ich würde es erst mal mit reinigen versuchen, neu machen kannst du es danach immer noch.
ja, ich weiß aber nicht nach welchen Kriterien das Relais verbaut wurde.
Auf dem Bild sieht man die rote Sicherung.
Ich würde es erst mal mit reinigen versuchen, neu machen kannst du es danach immer noch.
MfG
Martin
Martin
- nogaroc4
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi S6 C4 Avant 2.2l Turbo MKB AAN 169 KW 230 PS Baujahr 1996, Audi 80 2.3E 133 PS NG2 Baujahr 1994
Nein, das Relais ist bei mir nicht verbaut. Der Träger ist so gut wie leer. Ein Relais und 3 Sicherungen ( 30, 50 und 60 A ). Dann denke ich wird es doch das Relais in der Hydraulikeinheit sein.
Die Frage wie kann das denn kaputt gehen. Kann Überspannung das Relais schädigen, aber ist doch alles Abgesichert.
Die Frage wie kann das denn kaputt gehen. Kann Überspannung das Relais schädigen, aber ist doch alles Abgesichert.
- nogaroc4
- Entwickler
So ABS Leuchte ist aus !!!!
Habe den Stecker runter gemacht und mit Kontaktspray bearbeitet. Dann wieder richtig sauber drauf gesteckt und schon war die aus. Wie lange das hält weiß ich jetzt auch nicht.
Habe den Stecker runter gemacht und mit Kontaktspray bearbeitet. Dann wieder richtig sauber drauf gesteckt und schon war die aus. Wie lange das hält weiß ich jetzt auch nicht.