V8 3,6 HBZ oder ABS Einheit defekt?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
RS_Turbo
V8 3,6 HBZ oder ABS Einheit defekt?
moin,
evtl. kann mir ja einer von euch einen tipp geben.
folgendes bremsenproblem bei einem 89er 3,6er v8 mit hydraulischer bremsunterst. (bombe usw.)
sobald motor und die bremsen warm sind, blockieren die bremsen (je länger man fährt, um so mehr blockieren sie)
habe alle vier bremsschläuche erneuert, an allen vier radbremszylindern die kolben gezogen und auf rost überprüft (alle top i.o.)
anderen gebrauchten HBZ eingebaut, 5x entlüftet
abs leuchte geht nach wie vor nach ca. 500m an
was ist defekt? die abs einheit (ventil hängt) oder der gebrauchte HBZ?
oder kann es noch etwas anderes sein?
mfg
evtl. kann mir ja einer von euch einen tipp geben.
folgendes bremsenproblem bei einem 89er 3,6er v8 mit hydraulischer bremsunterst. (bombe usw.)
sobald motor und die bremsen warm sind, blockieren die bremsen (je länger man fährt, um so mehr blockieren sie)
habe alle vier bremsschläuche erneuert, an allen vier radbremszylindern die kolben gezogen und auf rost überprüft (alle top i.o.)
anderen gebrauchten HBZ eingebaut, 5x entlüftet
abs leuchte geht nach wie vor nach ca. 500m an
was ist defekt? die abs einheit (ventil hängt) oder der gebrauchte HBZ?
oder kann es noch etwas anderes sein?
mfg
-
RS_Turbo
hallo mathias,
den beitrag habe ich auch schon gelesen. aber da ich den HBZ schon gewechselt habe, ist zwar ein gebrauchter, tippe ich eher auf die abs einheit.
oder geht die so gut wie nie kaputt und es liegt eher an dem gebrauchten HBZ?
was mich auch wundert ist, dass der linke krümmer von dem v8 überhaupt kein hitzeschutzblech hat und die volle wärme zum HBZ gelangen kann
mfg
den beitrag habe ich auch schon gelesen. aber da ich den HBZ schon gewechselt habe, ist zwar ein gebrauchter, tippe ich eher auf die abs einheit.
oder geht die so gut wie nie kaputt und es liegt eher an dem gebrauchten HBZ?
was mich auch wundert ist, dass der linke krümmer von dem v8 überhaupt kein hitzeschutzblech hat und die volle wärme zum HBZ gelangen kann
mfg
-
Bauhaus
Nanu?
sollte da nich eigentlich ein Hitzeschild sein? UUUWEEEE schau doch mal bei deinem 4,2er nach
denke übrigens auch daß das der HBZ ist, gerade weil alle 4 Bremsen gleichmässig zugehen. Mach doch wirklich mal den Wasser-Test (kaltes Wasser auf den HBZ kippen nachdem die Bremsen zugegangen sind). Das sollte dann auf jeden Fall Klarheit bringen,
Viele grüße, Jan
sollte da nich eigentlich ein Hitzeschild sein? UUUWEEEE schau doch mal bei deinem 4,2er nach
denke übrigens auch daß das der HBZ ist, gerade weil alle 4 Bremsen gleichmässig zugehen. Mach doch wirklich mal den Wasser-Test (kaltes Wasser auf den HBZ kippen nachdem die Bremsen zugegangen sind). Das sollte dann auf jeden Fall Klarheit bringen,
Viele grüße, Jan
-
RS_Turbo

