Tankanzeige
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Tankanzeige
Tankanzeige nach KI Aus- und Einbau ohne Funktion
Re: Tankanzeige
Fehlerhafter einbau
Lötstelle gebrochen durch mechanische belastung beim hantieren
Lötstelle gebrochen durch mechanische belastung beim hantieren
Könnte sein, aber wo? Oder gleich eine neue Folie bzw. neues KI suchen und austauschen?
-
ruebennase0404
- Crashtest-Dummy

- Fuhrpark: Audi 100 Avant 2,3 Fronti
KI überprüfung Reperatur Gerhard ? Gruß Christian
Meine Einsicht keine Aussicht , meine Aussicht keine Einsicht !!!
- 1TTDI
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 TDI Sport EZ 12/90, lago , 810000km
Audi 100 TDI Avant EZ 08/90, nautic, 180000km - Wohnort: Kreis Kleve
Leiterbahnen auf dem KI verfolgen und durchmessen. Tankanzeige prüfen, Lötstelle Stecker prüfen. So kompliziert ist das gaze nicht.
"Lötstelle Stecker Tankanzeige"? Wo ist der denn bitte? Oder ist der Mehrfachstecker gemeint?
Danke und Gruß
Werner
Danke und Gruß
Werner
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
- 1TTDI
- Entwicklungsleiter
Ja, den Mehrfachstecker meinte ich.
liebe NFL-Fahrer: kleiner Hinweis, der Werner hat einen VFL...
da ist nicht nix mit kalten Lötstellen wie beim NFL,
da gibt es noch eine Leiterbahnenfolie (im Bild die Nr. 7)
die im Steckergehäuse geklemmt ist und
z.B. die Tankanzeige ist mit Muttern kontaktiert....
D:\jg\2016-08-2VFL.jpg
da ist nicht nix mit kalten Lötstellen wie beim NFL,
da gibt es noch eine Leiterbahnenfolie (im Bild die Nr. 7)
die im Steckergehäuse geklemmt ist und
z.B. die Tankanzeige ist mit Muttern kontaktiert....
D:\jg\2016-08-2VFL.jpg
Gruß Jörg
- 1TTDI
- Entwicklungsleiter
Ok, mein Fehler!!!
Dann also die Verschraubung an der Tankuhr kontrollieren. Durchgang zwischen dem Tankuhrpin und der Leiterbahn (bzw. bei aufgestecktem Stecker dem Steckkontakt für die Tankuhr) durchmessen. Sollte um 0-1 Ohm liegen.
Das gleiche natürlich für den anderen Pin der Tankuhr und die Leiterbahn dafür.
Damit biste sicher, das da überall Verbindung besteht.
Dann also die Verschraubung an der Tankuhr kontrollieren. Durchgang zwischen dem Tankuhrpin und der Leiterbahn (bzw. bei aufgestecktem Stecker dem Steckkontakt für die Tankuhr) durchmessen. Sollte um 0-1 Ohm liegen.
Das gleiche natürlich für den anderen Pin der Tankuhr und die Leiterbahn dafür.
Damit biste sicher, das da überall Verbindung besteht.
Moin,
Tankuhr funzt wieder. Es hatte sich im Mehrfachstecker ein kleiner Folienstreifen verschoben, der wohl den Kontakt unterbrochen hatte. Tankuhr geht, aber das Lämpchen für die Digitaluhr kriegt keinen Strom mehr, weil die Leiterbahn auf der Folie nicht mehr vorhanden ist. Vielleicht tausche ich mal das komplette KI, falls es das noch irgendwo gibt (Suchanfrage wir gestartet), oder suche eine Lämpchen wie das beim ABS mit eigenen Anschlussdrähten, welches ich dann an die vorhandene Instrumentenbeleuchtung (wo am Besten?) anklemme.
Danke schon mal und viele Grüße
Werner
Tankuhr funzt wieder. Es hatte sich im Mehrfachstecker ein kleiner Folienstreifen verschoben, der wohl den Kontakt unterbrochen hatte. Tankuhr geht, aber das Lämpchen für die Digitaluhr kriegt keinen Strom mehr, weil die Leiterbahn auf der Folie nicht mehr vorhanden ist. Vielleicht tausche ich mal das komplette KI, falls es das noch irgendwo gibt (Suchanfrage wir gestartet), oder suche eine Lämpchen wie das beim ABS mit eigenen Anschlussdrähten, welches ich dann an die vorhandene Instrumentenbeleuchtung (wo am Besten?) anklemme.
Danke schon mal und viele Grüße
Werner
Hinki heißt eigentlich Werner......