V8 Ausstattung in Audi 100 Avant?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
matzilla
V8 Ausstattung in Audi 100 Avant?
Hallo Leute!
Ich baue gerade einen Audi 100 Quattro Avant Bj 1987 wieder auf.
Der Wagen ist unser 1. 44Q und mein Schatz nutzt das Gerät als Alltagswagen - und ist dank Dampfrädchen und mir noch nicht ganz plausiblem Tuning begeisterte Ferrari-Jägerin geworden.
Nun benötigen wir eine neue Innenausstattung. Kann ich eine V8 Ausstattung verwenden? Was müsste dafür geändert werden?
Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet!
grüsse aus düsseldorf, matzilla
Ich baue gerade einen Audi 100 Quattro Avant Bj 1987 wieder auf.
Der Wagen ist unser 1. 44Q und mein Schatz nutzt das Gerät als Alltagswagen - und ist dank Dampfrädchen und mir noch nicht ganz plausiblem Tuning begeisterte Ferrari-Jägerin geworden.
Nun benötigen wir eine neue Innenausstattung. Kann ich eine V8 Ausstattung verwenden? Was müsste dafür geändert werden?
Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet!
grüsse aus düsseldorf, matzilla
-
XL-85
-
fivebanger
man sollte auch noch erwähnen, dass nur manuell nach manuell bzw. elektrische nach elektrisch ohne weiteres passt.
Wenn man manuelle durch elektrische Sitze ersetzt, muss die Befestigung am Boden umgeschweisst werden.
(soll nicht wirklich schwer sein ... weiß aber nicht, ob jemand dann auch mal die Festigkeit der Sitzbefestigung beim Crash getestet hat.)
Ciao
André
Wenn man manuelle durch elektrische Sitze ersetzt, muss die Befestigung am Boden umgeschweisst werden.
(soll nicht wirklich schwer sein ... weiß aber nicht, ob jemand dann auch mal die Festigkeit der Sitzbefestigung beim Crash getestet hat.)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
- waidler
- Testfahrer

- Fuhrpark: Typ44 2.3E 1989er
Audi 80 B3 1.8S 1991er - Wohnort: Niederbayern
Re: V8 Ausstattung in Audi 100 Avant?
Mahlzeit zusammen
Buddel, buddel. Schön dass es hier schon zu Allem einen Fred gibt.
Ich hab mir in einem Anflug von geistiger Umnachtung (das wird schon 1:1 passen
) gerade die elektrischen Sitze von nem V8 für meinen 100er gekauft weil ich von grau auf schwarz umbauen wollte. Jetzt überleg ich gerade was ich aus dem Dilemma machen soll/könnte/müsste. Gibts diese Einschweiß-Konsolen noch zu kaufen? Hat da jemand zufällig ne Teilenummer? Oder wäre es einfacher die Sitzflächen, Rückenlehnen etc. einfach umzubauen? Ich würd die Teile schon gerne behalten da sie noch sehr gut erhalten sind.
Danke schon mal für die Hilfe.
Buddel, buddel. Schön dass es hier schon zu Allem einen Fred gibt.
Ich hab mir in einem Anflug von geistiger Umnachtung (das wird schon 1:1 passen
Danke schon mal für die Hilfe.
Audi 100 Typ44 2,3E
Moin,
du hattest also manuelle Sitze und nun elektrische?
Müssen halt pro Sitz zwei Halter eingeschweisst werden, die Halterung vom manuellen Sitz in der Mitte abgeflext werden und der passende Kabelbaun verlegt werden (hab den Umbau vor ca. 6 Monaten selber gemacht).
Sitzschienen passen 1:1, sind auch die gleichen (egal ob Manuell oder Elektrisch).
Halter gibts meines Wissen noch neu bei Audi. Vor nem halben Jahr gab es die aber noch.
Kannst auch hier im Forum ne Anfrage stellen (so hab ich es damals gemacht).
Teilenummer hab ich gerade nicht zur Hand.
du hattest also manuelle Sitze und nun elektrische?
Müssen halt pro Sitz zwei Halter eingeschweisst werden, die Halterung vom manuellen Sitz in der Mitte abgeflext werden und der passende Kabelbaun verlegt werden (hab den Umbau vor ca. 6 Monaten selber gemacht).
Sitzschienen passen 1:1, sind auch die gleichen (egal ob Manuell oder Elektrisch).
Halter gibts meines Wissen noch neu bei Audi. Vor nem halben Jahr gab es die aber noch.
Kannst auch hier im Forum ne Anfrage stellen (so hab ich es damals gemacht).
Teilenummer hab ich gerade nicht zur Hand.
- waidler
- Testfahrer

Servus
Ja, ich hab manuelle Sitze und die gekauften sind elektrische. Dann werd ich mich mal auf die Suche nach dem Fred mit der Teilenummer machen.
Ja, ich hab manuelle Sitze und die gekauften sind elektrische. Dann werd ich mich mal auf die Suche nach dem Fred mit der Teilenummer machen.
Audi 100 Typ44 2,3E
- waidler
- Testfahrer

So, ich glaub jetzt hab ich´s, müssten die Teile 8 und 9 aus dem Link sein, oder?
http://AKTE (*Produktname ersetzt*).cc/audi/part_single/catalog ... 634/lang/e
Spielt dabei eigentlich das Baujahr ne Rolle? Mein 100er ist von 89, aus welchem BJ der V8 ist weis ich leider nicht. Gab es da Unterschiede bezüglich der Bodengruppe?
Danke
http://AKTE (*Produktname ersetzt*).cc/audi/part_single/catalog ... 634/lang/e
Spielt dabei eigentlich das Baujahr ne Rolle? Mein 100er ist von 89, aus welchem BJ der V8 ist weis ich leider nicht. Gab es da Unterschiede bezüglich der Bodengruppe?
Danke
Audi 100 Typ44 2,3E
So schauts aus, 8 und 9 sind es. Baujahr spielt dabei keine Rolle. Passen auch ausm C4