Frage an die Hydraulikspezis; Rücklaufschlauch

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Audi_44Q
Entwickler

Frage an die Hydraulikspezis; Rücklaufschlauch

Beitrag von Audi_44Q »

Hallo,
beim Ausbau des Lenkgetriebes habe ich festgestellt, das sich der vordere Anschluss des Rücklaufschlauches vom Lenkgetriebe drehen lässt. Bevor ich den jetzt wieder einbaue und der hinterher dort undicht ist, lieber mal fragen. Das erspart dann eine Menge Arbeit.
Also, ist das richtig, das der Anschluss mit dem Ringanschluss in der Presshülse drehbar ist?
Rücklauf.jpg
Dateianhänge
Rücklaufschlauch.JPG
Gruss
Heinz-Walter
Audi 200 20V schwarz, stark, KI mit weißen Folien und ATA, Sitzheizung vo. u. hinten
Audi A4 B5 1,6l (für Tochter, Sohn, Kurzstrecke, Winter)
ruebennase0404
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: Audi 100 Avant 2,3 Fronti

Re: Frage an die Hydraulikspezis; Rücklaufschlauch

Beitrag von ruebennase0404 »

Hallo habe vor 2 Wochen den Schlauch gegen eine orginalen von Audi Tradition gekauften getauscht da lies sich nichts drehen war alles fest verpreßt. Würde sicherhalbshalber einen neuen verbauen oder nen neuen Schlauch von einer Hydraulikfirma neu aufpressen lassen. gruß Christian
Meine Einsicht keine Aussicht , meine Aussicht keine Einsicht !!!
200-20V
Abteilungsleiter

Beitrag von 200-20V »

Wahrscheinlich ist die Pressung im laufe der Zeit losgegangen :!:
Sowas passiert, wenn es nicht richtig verpresst wurde :shock:

Gruß Axel.
Audi_44Q
Entwickler

Beitrag von Audi_44Q »

Dann bestell ich mir mal besser einen neuen Schlauch bei Tradition. Besser ist das. Da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an. Lieber vorsorglich neu als hinterher das nochmal machen. Denn gerade an den Anschluss für den Rücklaufschlauch am Lenkgetriebe des 20V kommt man nicht dran, ohne vorher den Servoölbehälter und sonstiges abzubauen.
Gruss
Heinz-Walter
Audi 200 20V schwarz, stark, KI mit weißen Folien und ATA, Sitzheizung vo. u. hinten
Audi A4 B5 1,6l (für Tochter, Sohn, Kurzstrecke, Winter)
Antworten