Massepunkte Motor am audi 200 20V
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- crazygansi
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1075
- Registriert: 25.02.2005, 21:33
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau - Wohnort: Essen
Massepunkte Motor am audi 200 20V
Hallo wie schon oben geschrieben, würde ich gerne nochmal wissen wo genau die ganzen Massepunkte am Motor vom 20v Turbo im 200er sind?
An der Ansaugbrücke sind welche das sind die Stehbolzen neben dem Ölpeilstab. Was ist mit dem Block hat der irgendwo ein Masseband?
Gruß Gansi
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
An der Ansaugbrücke sind welche das sind die Stehbolzen neben dem Ölpeilstab. Was ist mit dem Block hat der irgendwo ein Masseband?
Gruß Gansi
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Ich bin GEGEN das TEMPOLIMIT!!!
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
-
Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2255
- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Re: Massepunkte Motor am audi 200 20V
Hi
Wie du bereits richtig bemerkt hast hat er 2 Massepunkte am Saugrohr(die 2 Stehbolzen).
Außerdem hat er in Fahrtrichtung links ein Masseband, dass geht vom Motorhalter zur Karosse.
gruß Manu
Wie du bereits richtig bemerkt hast hat er 2 Massepunkte am Saugrohr(die 2 Stehbolzen).
Außerdem hat er in Fahrtrichtung links ein Masseband, dass geht vom Motorhalter zur Karosse.
gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
- crazygansi
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1075
- Registriert: 25.02.2005, 21:33
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau - Wohnort: Essen
Re: Massepunkte Motor am audi 200 20V
Dann muss ich doch morgen glatt mal schauen ob ich das am Motorhalter auch verbaut habe.
Danke schonmal für die Info
Gruß Christoph
Danke schonmal für die Info
Gruß Christoph
-
Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2255
- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Re: Massepunkte Motor am audi 200 20V
Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht dass eine deutlich bessere Masse vorhanden ist, wenn das Masseband am Motorblock direkt verschraubt ist...
Besonders wenn Teile lackiert sind
gruß Manu
Besonders wenn Teile lackiert sind
gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
- crazygansi
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1075
- Registriert: 25.02.2005, 21:33
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau - Wohnort: Essen
Also das Masseband am Motorhalter habe ich schon mal nicht verbaut. Wie macht sich so was denn bemerkbar oder was kann passieren wenn ich es nicht verbaut hatte?
Muss dann ja in der Halle in einer meiner Teilekisten sein muss ich mal holen und anbauen. Gute Idee mit der Verbindung direkt mit dem Block.
Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
Muss dann ja in der Halle in einer meiner Teilekisten sein muss ich mal holen und anbauen. Gute Idee mit der Verbindung direkt mit dem Block.
Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
Ich bin GEGEN das TEMPOLIMIT!!!
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
-
Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2255
- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Re: Massepunkte Motor am audi 200 20V
Ich hatte bisher 2 Auto's mit Masseproblemen
Ein ABY S2 hat geruckelt usw. da warens die Massekontakte am Saugrohr.
Nen 200'er 20V lief während der Fahrt einwandfrei und nachdem man ihn warm starten wollte ging gar nichts mehr, nicht mal der Anlasser hat eingespurt.. dafür ging der Scheibenwischer bis hälfte hoch und dann war alles tot
Da wars das Dicke masseband am Motorhalter
gruß Manu
Ein ABY S2 hat geruckelt usw. da warens die Massekontakte am Saugrohr.
Nen 200'er 20V lief während der Fahrt einwandfrei und nachdem man ihn warm starten wollte ging gar nichts mehr, nicht mal der Anlasser hat eingespurt.. dafür ging der Scheibenwischer bis hälfte hoch und dann war alles tot
gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
- Kai aus dem Keller
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1074
- Registriert: 29.01.2008, 15:12
- Fuhrpark: 200 20V rot
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
100 Sport Avant 10VTQ Motronic
V8 4,2 exclusiv blau
A8 D2 4,2 vfl
Typ 89 QP 2,3 Quattro
A6 C4 2,6 fronti LPG - Wohnort: Hamburg (Süd)
- Kontaktdaten:
Re: Massepunkte Motor am audi 200 20V
Moin!
Da das Masseband am linken Motorhalter das einzige "dicke" Masseband zwischen Motor und Karosserie ist, ist es vor allem sehr wichtig für die Batterieladung.
Ansonsten geht der nicht unerhebliche Strom zur Ladung über komplizierte Umwege und evtl. wird die Batterie nicht richtig geladen. Genauso, bloß umgekehrt der Strom für den Anlasser beim Startvorgang...
Gruß,
Kai
Da das Masseband am linken Motorhalter das einzige "dicke" Masseband zwischen Motor und Karosserie ist, ist es vor allem sehr wichtig für die Batterieladung.
Ansonsten geht der nicht unerhebliche Strom zur Ladung über komplizierte Umwege und evtl. wird die Batterie nicht richtig geladen. Genauso, bloß umgekehrt der Strom für den Anlasser beim Startvorgang...
Gruß,
Kai
- Roger_58
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1113
- Registriert: 24.01.2006, 17:34
- Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL
der kleine: SBARRO P26C Spassmobil
es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum
für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84 - Wohnort: Niederurnen GL
Re: Massepunkte Motor am audi 200 20V
Wenn dieses Masseband am Motor nicht dran ist, dann geht der ganze Ladestrom über die Masseverbindung am Ansaugrohr. Der Anlasser dürfte auch ein bisschen Mühe haben.
Bei meinem Diesel fängt das Massebändchen schon mal zu qualmen an wenn ich 2X vorglühen muss. Darum habe ich vom Getriebe ein dickes 35 mm2 Massekabel angebracht.
Bei meinem Diesel fängt das Massebändchen schon mal zu qualmen an wenn ich 2X vorglühen muss. Darum habe ich vom Getriebe ein dickes 35 mm2 Massekabel angebracht.
ta nervoso? vai pescar
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier
I schpiik Inglish ferri fäll
Bloos dat kann ick nik so schnell
http://www.joinville.sc.gov.br/
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier
I schpiik Inglish ferri fäll
Bloos dat kann ick nik so schnell
http://www.joinville.sc.gov.br/
Re: Massepunkte Motor am audi 200 20V
Wenn mich nicht alles täuscht, ist doch da auch noch ein Massepunkt unter der Abdeckung beim Druckrohr, oder?
VG
BAUM4477
VG
BAUM4477
-
Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2255
- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Re: Massepunkte Motor am audi 200 20V
Da täuscht du dich 
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug