Es geht mal wieder um ein Thema, das mich schon sehr lange beschäftigt und welches auch schon öfter hier durchgekaut wurde...
Ich bin auf der Suche nach einem Upgrade Krümmer für einen Motorumbau am 10V Sauger. Am besten hat mir bis jetzt die Version mit dem KV Krümmer gefallen, aber der ist ja mittlerweile irgendwie absolut nicht mehr zu beschaffen
Wenn gebrauchte angeboten werden, dann für horrende Preise und mit jeder Menge Hitzerissen...
Desweiteren gibts noch Fächerkrümmer aus Edelstahl, wobei ich bis jetzt noch Niemanden bzgl. Erfahrungen mit diesen Krümmern gefunden habe. Mich würde bei dem Preis die Haltbarkeit und Rissanfälligkeit durchaus sehr interessieren. Außerdem ist nicht klar, ob bei der Fächerkrümmergeschichte überhaupt eine Eintragung möglich wäre. Beim KV Krümmer schaut ja alles erstmal original aus...
Ich bin ja durchaus bereit Geld auszugeben, aber es sollte eine vernünftige Lösung sein. Ein schon etliche Male gerissener Krümmer oder ein Fächerkrümmer mit unbekannter Haltbarkeit sind für mich nicht wirklich die Top Lösung...
Bei Audi Tradition hab ich den KV Krümmer auch nicht gefunden, leider
Gruß,
Kai