Merkwürdiges Verhalten der Klimasteuerung
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
Merkwürdiges Verhalten der Klimasteuerung
Hallo,
mein Klimabedienteil entwickelt irgendwie ein Eigenleben. Standardmäßig fahre ich auf Betriebsart "Econ". Das funktioniert wie es soll. Schalte ich jedoch nach dem Neustart des Wagens das erste mal von "Econ" auf "Bi-Lev" oder "Auto" kann ich nicht mehr auf "Econ" zurück schalten. Ich kann dann noch zwischen "Bi-Lev" und "Auto" wechseln, "Econ" reagiert aber nicht mehr. Erst wenn ich die Temperatur einmal ein Grad nach oben oder unten verstellen, reagiert der Schalter wieder und ich kann wieder auf "Econ" zurückschalten. Danach funktioniert alles wie es soll und ich kann in alle Modi schalten wie ich will. Der Fehler passiert immer nur beim ersten Mal nach dem starten. Ist da jetzt das Bedienteil am sterben oder hat jemand ne Idee was das sein könnte??
mein Klimabedienteil entwickelt irgendwie ein Eigenleben. Standardmäßig fahre ich auf Betriebsart "Econ". Das funktioniert wie es soll. Schalte ich jedoch nach dem Neustart des Wagens das erste mal von "Econ" auf "Bi-Lev" oder "Auto" kann ich nicht mehr auf "Econ" zurück schalten. Ich kann dann noch zwischen "Bi-Lev" und "Auto" wechseln, "Econ" reagiert aber nicht mehr. Erst wenn ich die Temperatur einmal ein Grad nach oben oder unten verstellen, reagiert der Schalter wieder und ich kann wieder auf "Econ" zurückschalten. Danach funktioniert alles wie es soll und ich kann in alle Modi schalten wie ich will. Der Fehler passiert immer nur beim ersten Mal nach dem starten. Ist da jetzt das Bedienteil am sterben oder hat jemand ne Idee was das sein könnte??
-
Quattro-Jan
- Entwickler
- Fuhrpark: 200 20V 3B Limousine nauticblau
100er (bald mc2)Quattro Sport Limousine panthero
S2 Coupe 3B titangrau
80erCoupe NGschalter Fronti Tornado unterfolie - Wohnort: nahe Karlsruhe
Re: Merkwürdiges Verhalten der Klimasteuerung
hast mal ne andere steuerung hingehängt und probiert?
- Markus 220V
- Projektleiter
Ne, aus Mangel an Steuerungen hab ich das bislang nicht gemacht.
-
Quattro-Jan
- Entwickler
S2 Coupe 3B titangrau
wenn du willst bereitest mal alles vor und ich komm vorbei und wir probieren mal meine, remchingen ist ja keine Weltreise
- Markus 220V
- Projektleiter
Da warten wir aber bis mal wieder etwas wärmer ist 
-
Supergünnsen
- Parkwächter

- Fuhrpark: Audi 200 20V Limo (3B)
Audi 100 Avant quattro Sport (MC2)
Passat 32B GT syncro blau metallic (JT)
Passat 32B GT syncro schwarz matt (JT) - Wohnort: IN
Hallo Markus!
Ich weiß, es ist mittlerweile 2 Sommer her, aber was genau war denn defekt? Bzw. was hast du tauschen/reparieren müssen?
Ähnliche (nur leider schlimmere) Zicken macht mein Klimabedienteil im 200 20V nämlich auch seit heute.
Danke und Grüße!
Gunnar
Ich weiß, es ist mittlerweile 2 Sommer her, aber was genau war denn defekt? Bzw. was hast du tauschen/reparieren müssen?
Ähnliche (nur leider schlimmere) Zicken macht mein Klimabedienteil im 200 20V nämlich auch seit heute.
Danke und Grüße!
Gunnar
- Markus 220V
- Projektleiter
Hi,
also bei mir hat sich der Fehler bislang nicht verschlimmert und ich drück einfach 2x hin und her und dann geht's
Hatte bislang immer andere Baustellen und mich darum ehrlich gesagt gar nimmer gekümmert.
also bei mir hat sich der Fehler bislang nicht verschlimmert und ich drück einfach 2x hin und her und dann geht's
-
Quattro-Jan
- Entwickler
S2 Coupe 3B titangrau
Mein angebot steht noch 
- Markus 220V
- Projektleiter
Danke Danke
Wenn ich mal im Sommer die Muse dazu habe, mache ich mich vielleicht mal ran. Brauche die Klima aber fast nie, da ich im Sommer meist mit dem Motorrad oder Fahrrad unterwegs bin und solange das noch funktioniert ist es ja nicht ganz so schlimm.