Hallo. Bräuchte mal Hilfe.
Habe heute mal mein steuerteil geöffnet und weiß nicht so recht was da los ist.
wurde wohl ein Chip verbaut und irgend ein Kabel eingelötet.
Weiß jemand was das mit dem Kabel auf sich hat?!
Hilfe Steuerteil
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Flagg
- Crashtest-Dummy

- Fuhrpark: Audi 100 2.0E, Bj´88
BMW K 1100 LT
BMW R 850 RT - Wohnort: 53947 Nettersheim
Re: Hilfe Steuerteil
Da hat wohl einer den Chip gewechselt.
Löten konnte der aber nicht. Das sieht ja grauenhaft aus. Aufgrund einer beim Löten "weggebrannten Leiterbahn" dient der Draht/das Kabel als Ersatz.
Löten konnte der aber nicht. Das sieht ja grauenhaft aus. Aufgrund einer beim Löten "weggebrannten Leiterbahn" dient der Draht/das Kabel als Ersatz.
... meint der Stefan
-
Jens-200AQT
Danke. Werde mich dann mal nach einem unberührten umschauen.
wer weiß wie lange das hält.
wer weiß wie lange das hält.
-
Autoliebe78
Damit würde ich zum Fachmann gehen und nicht selbst basteln!
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
Dem würde ich nicht zustimmen. Der Chip wird doch in den Sockel gesteckt. Wurde aus irgend einem unerfindlichen Grund der Sockel gewechselt? Evtl. muss man bei Chipwechsel die Lötstellen unten leicht anwärmen um den Chip raus zu ziehen und neu einzusetzen. Aber so wie das aussieht kann ich mir das fast nicht vorstellen.Flagg hat geschrieben:Da hat wohl einer den Chip gewechselt.
Eine Leiterbahn welche die Leitung ersetzen soll kann ich hier nun auch nicht erkennen. Keine Ahnung was das soll, der 6te PIN von unten am großen IC scheint normalerweise nicht belegt zu sein.
-
matze
- Projektleiter
Naja normal ist kein Sockel verbaut. Da hat einer beim auslöten die Leiterbahnen gekillt.
Und mit dem Kabel gebrückt. Schön ist es net.....
Hab ich schon oft gesehen...
Gruß
Und mit dem Kabel gebrückt. Schön ist es net.....
Hab ich schon oft gesehen...
Gruß